Lüneburg Testberichte

Lueneburg
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viele verschiedene Erlebnis/Kulturangebote
  • man kann wirklich alles mit dem Rad erreichen

Nachteile / Kritik

  • ein wenig "tote Hose"
  • Straßenbelag, Polizei hasst Radfahrer,Diebstahl

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine wunderbare Heimat!

    Pro:

    Viele verschiedene Erlebnis/Kulturangebote

    Kontra:

    ein wenig "tote Hose"

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!
    Mein erster Bericht soll sich um meine Heimatstadt drehen.
    Ich hoffe Ihr habt Spass beim Lesen!
    Lüneburg ist eine schöne Stadt und ein Ausflug lohnt sich wirklich denn es gibt viel zu sehen und ich geb euch jetzt einfach mal ein paar Tips, wo ihr vorbeischauen solltet wenn ihr Lüneburg mal besuchen solltet.

    Die Stadt allgemein und ihre Geschichte
    *********************************************
    Lüneburg war im Mittelalter eine sehr reiche Stadt, den Grund dafür kann man an einigen Stellen in Lüneburg sehen, dort stehen nämlich Wildschweinskulpturen, wer jetzt aber an Schweinefleisch denkt liegt falsch. Lüneburg ist eine Salzstadt. Warum dann Schweine?

    Kommentare & Bewertungen

    • Janet

      Janet, 19.08.2006, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bestimmt eine sehr schöne Gegend man sollte nicht so oft ins Ausland fahren auch Deutschland ist schön

    • bigmama

      bigmama, 18.08.2006, 03:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Anett

    • Sayenna

      Sayenna, 17.08.2006, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh ** nehmen & geben ** jeder freut sich über Lesung :-)))

    • lappks

      lappks, 17.08.2006, 12:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~ ~ SH ~ ~ LG Andre

  • Fahrrad fahren in Lüneburg oder wie man schnell Geld loswird!

    Pro:

    man kann wirklich alles mit dem Rad erreichen

    Kontra:

    Straßenbelag, Polizei hasst Radfahrer,Diebstahl

    Empfehlung:

    Ja

    Seit Oktober 2001 wohne ich nun in dieser wirklich wunderschönen Stadt und als umweltbewusster Mensch und armer Student fährt man natürlich Fahrrad. Das ist im Norden ja auch eigentlich gar kein Problem, da es nur wenige Erhebungen gibt.
    Die Stadt Lüneburg und dessen Einwohner macht es einem aber doch ganz schön schwer. Warum? Hier ein paar Gründe:

    1. Straßenbelag:
    Die Stadt Lüneburg legt aufgrund des Tourismus und der Erhaltung der historischen Schönheit dieser Stadt sehr viel Wert auf ein schönes Gesamtbild. Dagegen habe ich ja auch gar nichts einzuwenden, allerdings bedeutet dies, dass es an sehr vielen Stellen Kopfsteinpflaster oder ähnlich raue Bepflasterung