Lufthansa Miles & More Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Anwendbarkeit der Karte:  in vielen Märkten in Europa
  • Verständlichkeit des Systems:  gut
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Prämienauswahl:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele Partner weltweit, guter Service, gut für Business Class und First Class Kunden
  • Möglichkeit, Freiflüge (oder Prämien) zu sammeln

Nachteile / Kritik

  • grausliges Buchungsklassensystem, überteuerte Prämien
  • kompliziert im Umgang bevor man genügend Punkte beisammen hat; Gelegenheitsflieger werden wahrscheinlich nicht genügend Meilen zusammen kriegen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Offenbar nur noch was für Vielzahler

    3
    • Anwendbarkeit der Karte:  in vielen Märkten in Europa
    • Verständlichkeit des Systems:  gut
    • Information & Kundenservice:  sehr gut
    • Prämienauswahl:  sehr gut

    Pro:

    viele Partner weltweit, guter Service, gut für Business Class und First Class Kunden

    Kontra:

    grausliges Buchungsklassensystem, überteuerte Prämien

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Um meine "Berichtreihe" zu Lufthansa und der Lufthansa Kreditkarte zu vervollständigen, habe ich mir heute das Vielfliegerprogramm von Lufthansa, Miles & More, vorgeknöpft.

    Ich bin schon seit Juni 1999 bei dem "Verein" dabei, und zwar nicht, weil ich jede Woche 5x im Flugzeug fliege, sondern einfach aus Spaß. Anfangs zumindest. Natürlich packt einen aber irgendwann der Ehrgeiz, weil man ja doch 2-3x pro Jahr fliegt, und siehe da, nach einem Jahr (mit einem sehr langen Langstreckenflug hin und zurück) lachte mich mein Kontostand an und sagte: da geht was! Schwupps war ein One-Way-Upgrade nach Nordamerika möglich. Jetzt hatte ich Blut geleckt! Dann kamen noch

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 06.08.2006, 16:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg campim:o)

    • MatthiasHuehr

      MatthiasHuehr, 06.08.2006, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg Matthias

    • morla

      morla, 05.08.2006, 20:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • panico

      panico, 05.08.2006, 18:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

  • Nur Fliegen ist schöner!

    Pro:

    Möglichkeit, Freiflüge (oder Prämien) zu sammeln

    Kontra:

    kompliziert im Umgang bevor man genügend Punkte beisammen hat; Gelegenheitsflieger werden wahrscheinlich nicht genügend Meilen zusammen kriegen

    Empfehlung:

    Ja

    Miles & More? Da war doch was? Ja, mancher erinnert sich da vielleicht im ersten Augenblick an den Riesenwirbel, den einige Politiker im vergangenen Jahr verursacht haben. Sie machten mit beim Lufthansa-Rabattsystem für Vielflieger und brachten sich damit ins Aus. Doch die kleine blaue Karte kann auch für Normalbürger ganz nützlich sein, die etwas häufiger in die Luft gehen.

    WIE KOMMT MAN AN DIE KARTE?
    Da muss man erst einmal etwas Geduld haben und Meilen sammeln. Denn erst wer schon 3000 Punkte beisammen hat, kann erhält von Lufthansa die Karte.
    Aber eins nach dem anderen: Los gehts mit Miles & More, indem man (im Internet) das Antragsformular ausfüllt.
    Dahin