Madrid Testberichte

Madrid
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • die mischung
  • International

Nachteile / Kritik

  • man hat nie genug Zeit
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Madrid Inside

    Pro:

    International

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    *************
    Madrid Inside!
    *************


    ******************
    Das Leben in Madrid
    ******************

    Im Frühjahr 2004 wurde ich Einwohner von Spaniens Hauptstadt. Über drei Millionen Menschen leben hier.Nachdem ich ein Semester an der Uni in Sevilla studiert hatte, wollte ich Praxiserfahrung im Werk eines deutschen Großkonzernes sammeln. Unterschlupf fand ich in einer binationalen WG zusammen mit Spaniern.Meine Vermieterin, eine flotte Mittfünfzigerin ging fast jeden Abend Salsa und Sevillanas tanzen. Zum Zeitvertreib spielte ich mit der Vallekana Bigband zum Tanze auf.
    Während meines halbjährigen Aufenthaltes hatte ich reichlich

    Kommentare & Bewertungen

    • Prueter87

      Prueter87, 02.11.2009, 13:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir richtig gut. SH LG Prueter87

    • tk7722

      tk7722, 24.10.2009, 12:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • morla

      morla, 24.10.2009, 00:45 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      und wieder ein besonders hilfreicher bericht von dir lg. petra

    • BroeselWerner

      BroeselWerner, 24.10.2009, 00:04 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      super Bericht

  • *** Madrid --- me mata

    Pro:

    die mischung

    Kontra:

    man hat nie genug Zeit

    Empfehlung:

    Ja

    Madrid bringt mich um- stöhnt so mancher Madrilene nachdem er mal wieder die Nacht zum Tag gemacht hat". Divertierse--sich vergnügen ist das Motto der Nachtschwärmer in der nimmer müden Metropole. .,die in einem endloser Strom von einer Tapas-Bar zur nächsten ziehen .
    Madrid bringt mich um- habe auch ich nach einem wahren "Besichtigungsmarathon"gestöhnt.Aber ich will ja in der richtigen Reihenfolge berichten

    Meine Rundreise "Nordspanien" von Tchibo/ Berge und Meer startete in Madrid Am späten Nachmittag setzte die Maschine der Iberia sanft auf,der wartende Bus mit Reiseleiter brachte die Gruppe zum Hotel "Barcelo",das leider etwas ausserhalb der Stadt liegt.
    Ein

    Kommentare & Bewertungen

    • minasteini

      minasteini, 21.02.2009, 12:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessanter Bericht. LG Marina

    • racheane

      racheane, 27.12.2008, 00:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Anne

    • tk7722

      tk7722, 06.12.2008, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr ausführlich beschrieben, Tschüß

    • paula2

      paula2, 21.11.2008, 19:15 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      liebe Grüße

  • MADRID - die Hauptstadt Spaniens

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Von Madrid zum Himmel ..."

    ... so pflegen die Bewohner Madrids, der Hauptstadt von Spanien seit 1562, ihre Stadt zu charakterisieren. Ziemlich genau im Zentrum der iberischen Halbinsel auf einem Hochplateau gelegen, zeichnet sich Madrid durch ein Klima mit heißen Sommern und relativ kalten Wintern aus.

    Natürlich ist Madrid eine monumentale Stadt, zu den Höhepunkten eines Besuchs zählen sicherlich das mittelalterliche Zentrum, das hauptsächlich in der Zeit des Habsburg-Imperiums entstand, und das großartige Kunstmuseum, "El Prado". Das kulturelle Angebot ist, wie von einer Hauptstadt dieser Dimensionen nicht anders zu erwarten, gewaltig.

    Aber Madrid ist auch
  • Flughafen Madrid - Warum einfach wenn´s auch kompliziert geht?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Madrid – das war schon lange das Objekt meiner Begierde, denn was gibt es für einen waschechten Spotter schöneres als einen Flughafen mit viel exotischem Verkehr zu besuchen? Eben!

    Und genau aus diesem Grund dachte ich mir, dass wir unseren Hinflug in den Urlaub nach Mallorca über Madrid führen könnten – gebucht und ein (Alb-)Traum wurde wahr...

    Am 28.07.04 war es dann endlich soweit und unsere Iberia MD-88 machte sich auf um uns von Düsseldorf nach Madrid in 2 Stunden und 30 Minuten Flugzeit zu bringen.

    Was ich alles erlebt, erfahren und gesehen habe folgt direkt...


    ===== Madrid Barajas – Landen in der Wüste =====

    Unsere MD-88

    Kommentare & Bewertungen

    • theConsultant

      theConsultant, 27.09.2004, 10:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und du bist nur über Madrid geflogen, um dir den Flughafen mal anzuschauen?

  • Kleiner Rundgang durch Madrid

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein:
    Madrid ist Hauptstadt Spaniens und Kulturhauptstadt Europas und liegt quasi im Zentrum der Iberischen Halbinsel, inmitten der kastillischen Hochebene. Das Klima ist dementsprechend, Temperaturen von mehr als 40°C sind im Sommer keine Seltenheit.
    Madrid ist Residenz des spanischen Königs sowie Sitz von Regierung und Parlament, insgesamt leben ca. 3 Millionen Menschen in der Stadt, für Besucher stehen 50.000 Betten in Hotels und Pensionen bereit. Der Geschäftsrhythmus verläuft anders als bei uns, von 12-16 Uhr wird Siesta gehalten, man kann sie entweder für ein kleines Nickerchen nutzen, oder um bei einem guten Essen oder einem kühlen Bier zu entspannen.

    Viele
  • Museo del Prado, eine alternative zum Ballermann

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Spanien bietet mehr als die – zugegeben netten – Party- und Sonneninseln. Deshalb kann ich Euch einen Trip in die Hauptstadt Madrid sehr ans Herz legen. Südländische Lebensfreude, exzessives Nachtleben und viel Kultur, die an das einstige Zentrum eines ehemaligen Weltreichs erinnern, machen einen Besuch lohnenswert.

    ERST MAL HINKOMMEN
    ----------------------------------
    Der Flug von Frankfurt aus mit Lufthansa oder Iberia kostet rund 240 Euro inclusive Steuern. Autofahren ist in Madrid sehr anstrengend. Wer dennoch mit dem Wagen kommen will, muss für die Mautgebühren in Frankreich und Spanien hin und zurück etwa 188 € einplanen.

    GUCK DIR DAS