Maggi Flüssige Würze Testberichte

Maggi-fluessige-wuerze
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Qualität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • vielseitig einsetzbar
  • sehr vielseitig verwendbar
  • Maggi gibt jedem Gericht die nötige Würze und ich esse dies besonders gerne in Suppen.
  • Einige Tropfen genügen zum Würzen

Nachteile / Kritik

  • habe ich keins gefunden
  • zu viel davon verursacht Übelkeit
  • Nichts!!!
  • Allergiker sollte vorsichtig sein.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sinika90 sagt zu Maggi Flüssige Würze

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Qualität:  sehr gut
    • Haltbarkeit:  sehr gut
    Schon seit meiner Kindheit liebe ich den Geschmack von Maggi-Würze besonders lecker ist Maggi an Suppen, Eintöpfen und als kleiner Tipp auch an Butternudeln falls mal keine Sauce im Haus ist oder es schnell gehen muss. Den Geschmack würde ich als salzig/ würzig beschreiben. Ein Muss in der Küche

    Kommentare & Bewertungen

    • bella.17@live.de

      [email protected], 22.06.2014, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Würde mich sehr freuen über deine Lesungen Liebe Grüße Annabelle

    • Bina3000

      Bina3000, 21.06.2014, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich auch über Gegenbesuche... Liebe Grüße, Bina :)

  • Maggi gibt der Suppe die nötige Würze

    Pro:

    Maggi gibt jedem Gericht die nötige Würze und ich esse dies besonders gerne in Suppen.

    Kontra:

    Nichts!!!

    Empfehlung:

    Ja

    Heute berichte ich Euch über ein Würzmittel berichten, das sicherlich jeder von Euch kennt. Es handelt sich um das gute alte Maggi. Der Preis hierfür beträgt 1,49 €.


    Aussehen:
    -------------
    Maggi befindet sich in einer braunen Glasflasche mit roten Verschluss. Auf dem Flaschenhals befindet sich ein kleiner gelber Aufkleber mit der Aufschrit „seit 1887“.
    Weiter unten ist ringsherum eine Banderole auf die Flasche geklebt in den Farben gelb und rot. Vorne steht der Name „Maggi“ mit der Bezeichnung „Würze“ und gleich darunter „Das gewisse Tröpfchen Etwas.“ Dreht man dann die Flasche nach rechts, so findet sich dann der Barcode sowie der Hinweis auf das

    Kommentare & Bewertungen

    • tina08

      tina08, 27.03.2009, 12:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 16.02.2009, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein toller Bericht ! LG MST

    • tk7722

      tk7722, 16.02.2009, 11:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • daisy123

      daisy123, 16.02.2009, 10:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und einen guten Wochenstart....

  • Ein Paar Tropfen genügen

    Pro:

    Einige Tropfen genügen zum Würzen

    Kontra:

    Allergiker sollte vorsichtig sein.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben

    Heute möchte euch hier die Maggi Würze etwas näher berschreiben.

    ****Maggi Gewürz****

    ** Hersteller**
    ° Nestlé Schweiz

    **Inhaltsstoffe**
    ° Wasser
    ° Kochsalz
    ° Aufgeschlossenes Sojaeiweiss
    ° Geschmackverstärker ( Natriumglutamat E631 )
    ° Hefeextrakt
    ° Säurungsmittel ( Zitronrnsäure, Essigsäure )
    ° Wezen
    ° Aroma

    ****Geschmacksverstärker****

    **Natriumglutamat**

    Natriumglutamat ist ein Lebensmittelinhaltsstoff der Geschacksverstärker für Lebensmittel dient. Der Geschmacksverstärker kann bei empfindlichen Menschen Steifheit im Nacken und Kopfschmerzen

    Kommentare & Bewertungen

    • sandraberg

      sandraberg, 11.02.2008, 10:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      endlich hab ich auch für yopi wieder mal zeit gefunden :) super bericht. auch von mir ein klares SH dafür *lächel* glg sandra

    • mrwong

      mrwong, 24.01.2008, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

    • wir_2

      wir_2, 22.01.2008, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      seltsam, mir schmeckt das nicht

    • muttibremer

      muttibremer, 02.12.2007, 13:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Angelika

  • Mmmmmmmmm Maggi, darf in keiner Suppe fehlen!

    Pro:

    sehr lecker

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mmmm Maggi Würze.

    Wer kennt sie nicht, die leckere Zutat für Suppen, Gemüse und vieles mehr.

    Ich benutze es meistens um Suppen den letzten Pfiff zu geben.
    Mein Mann hingegen würzt damit eigentlich so ziemlich alles.
    Suppe, Soße, Salat, Gemüse, sogar Totellinis werden mit Maggi Würze übergoßen.

    Nun zum Produkt:
    ^^^^^^^^^^^^^^^^

    Die Verpackung:
    °°°°°°°°°°°°°°°

    Die flüssige Würze befindet sich in einer dunkelbraunen Flasche.
    Oben ist ein roter Deckel.
    Die Spitze schneidet man mit einer Schere oder einem Messer ab.
    Auf der Flasche klebt ein
  • Maggi Flüssige Würze

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Maggi – ist doch seit über 100 Jahren einer der treuen Helfer und Diener in unserer Küche.
    Diese Erfindung von Maggi Flüssige Würze hat doch echt jeder schon benutz.
    Also, ich finde das dieses Gewürz nicht nur für Suppen anzuwenden ist nein denn es ist auch ein super
    Gewürz für Fleisch Gerichte aber jetzt kommt es und das ist nur meine Erfahrung, die ich gemacht habe.Klar vielleicht hat die such noch jemand anderes gemacht aber das weiß ich nicht denn noch hat mir das nie jemand gesagt, das er oder sie es machen. Na ja denn ich nehme es zur Handpflege mir hilft es zum Beispiel das ich keine brüchigen Fingernägel bekomme ob das nun nur bei mir wirkt das kann ich

    Kommentare & Bewertungen

    • JFK2001

      JFK2001, 31.03.2005, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...einfach multifunktionell. Es schmeckt komischerweise zu jedem Essen, wenn auch unterschiedlich!

  • *Unser Allheilmittel*

    Pro:

    klasse würziger Geschmack, hilft auch gegen *Nachdurst* und *Kater*

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    jeder kennt es, viele haben es im Küchenschrank stehen und die meisten benutzen es auch...die *Maggi Würze* mit der man diverse Suppen und Speisen den gewissen Pep geben kann. Eigentlich ein langweiliges Thema über das ich schreibe wenn das Produkt nicht noch zu was anderem Nutze wäre.

    250g (ml) Inhalt befinden sich in einer bräunlichen Glasflasche die mit einem roten Klippverschluß ausgestattet ist. Die kleine Öffnung die beim Öffnen freigesetzt wird läßt ein sehr gutes Dosieren der bräunlichen Flüssigkeit zu so das es selten zu einer Überdosierung kommt. An der Flasche selber sind zudem noch rundum Aufkleber befestigt sie mit einen

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 21.02.2005, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      darf bei uns im Haushalt auch nicht fehlen. -allerdings kaufe ich es nicht immer von Maggi, sondern auch ab und an von einer anderen Firma. Ist aber genauso gut.-

    • Gommesz2

      Gommesz2, 04.02.2005, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh Maggi, meine Frau könnte das so trinken, ich nicht, ich mags nur an die Suppe...LG Manfred

  • Maggi muss sein...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ..das sagt wenigstens mein Mann. Der kennt es von zu Hause aus nicht anders, als das zu jeder Mahlzeit die Maggiflasche auf dem Tisch stand, so wie bei mir der Salzstreuer. Als ich ihn das erste mal Maggi benutzen sah, war ich entsetzt. Die Menge, die er in seine Brühe kippte war entschieden zu viel. Schon da vermutete ich, dass er maggisüchtig sei. Noch heute liebt er Maggi und besteht darauf, dass ich immer eine Flasche da habe. Schließlich soll es ja schmecken wie bei „Mama“. *g* Ich schätze mal, dass es so ungefähr ein Jahr oder gar 1 ½ Jahre her sein muss, seit dem Kauf der Maggiflasche. Nicht ich kaufte sie, nein mein Mann war es. Er brachte sie einfach mit, als er mal kurz etwas
  • Das gewisse Etwas an der Suppe darf nie fehlen!

    Pro:

    eine Flasche hält ewig, verfeinert irgendie vieles

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Fläschchen steht schon immer bei uns in der Küche. Und Erzählungen nach auch schon bei den Großeltern. Wie lange gibt es Maggi??? Dieses berühmte Fläschchen - 100 Jahre ???.
    Das ist so wie Rama, und Persil gibt es schon ewig.
    Die Normalflasche im täglichem Gebrauch hat 250 Gramm und kostet 2 Euro.

    Was nun meine ich, die Maggiwürze in der unveränderten Flasche.
    Die Flasche ist auch braun, unten eckig mit einem schmalen langen Hals. Da ist dann der Verschluß, rot , aus Plastik. Hier schneidet man mit dem Messer eine Spitze ab, das kleine Loch reicht dann wohl zum würzen. Die Beschrifttung auf der Flasche ist in rot und gelb gehalten - Maggi´s Farben
  • Das gewisse Tröpfchen Etwas

    Pro:

    sehr vielseitig verwendbar

    Kontra:

    zu viel davon verursacht Übelkeit

    Empfehlung:

    Ja

    "Maggi Würze - Das gewisse Tröpfchen Etwas" so prangt es auf gelbem Hintergrund in roter Schrift auf der 1000g-Vorratsflasche von Maggi-Würze.

    Wer oder was ist Maggi-Würze?


    Maggi-Würze ist eine flüssige Speisewürze und ist vielsietig zu verwenden, dies werden mir sicherlich auch zahlreiche Hausfrauen bestätigen können. Ich jedenfalls bereite kaum eine Mahlzeit ohne Maggiwürze zu, ob Suppen, Salate, Fleichgerichten, Gemüse, Eintöpfen oder Soßen, mit nem Spritzer Maggi-Würze läßt sich vieles verfeinern.

    Was gibt es im einzelnen zu Maggi-Würze zu berichten?

    1. Maggi-Würze ist in drei verschiedenen Größen erhältlich
    a) als 1000ml
  • Das braune Gold des Saarlandes

    Pro:

    vielseitig einsetzbar

    Kontra:

    habe ich keins gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser

    Dass ich aus dem Saarland komme, wissen ja schon einige und jetzt wird es endlich mal Zeit auch über was typisch saarländisches zu schreiben. Die Rede ist von Maggi. Sicher, es gibt Maggi auch außerhalb des Saarlandes zu kaufen, aber so oft und in der Menge wie die Saarländer dieses braune Gold verwenden, wird es glaube ich sonst nirgends verwendet. Als echte Saarländerin kaufe ich Maggi auch nicht im kleinen Tischfläschchen. Nein, Maggi gibt es bei uns logischerweise nur in der 1 Liter-Nachfüllflasche.

    1.) Objekt
    2.) Hersteller
    3.) Bezugsquelle
    4.) Zutaten
    Meine Erfahrungen mit
    *******************
    5.) Aussehen,