Makadi Bay Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele Gegensätze in der Natur (triste Wüste - wunderschön bewachsene Nil-Gegend) Schön zum Schnorcheln
  • Sauberkeit, Freundlichkeit, Sicherheit

Nachteile / Kritik

  • Viel Militär Weiter Weg aus der Hotel-Stadt
  • Preis?

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mehr als nur ein Urlaubsort

    Pro:

    Sauberkeit, Freundlichkeit, Sicherheit

    Kontra:

    Preis?

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    da ich ja jetzt 2 Wochen Urlaub hatte , und das mieseste Wetter natürlich (und leider nicht weggeflogen), hab ich mit Fernweh an unseren Urlaub letztes Jahr in Ägypten, Makadi Bay, gedacht.
    Und was macht man da am besten? Richtig, drüber schreiben :-)

    Erstmal einige Info´s zur Makadi Bay
    --------------------------------------
    Makadi Bay ist eine ziemlich neue ( ich glaube das älteste Hotel ist 5 Jahre alt) Hotelstadt am roten Meer, ca. 20 Kilometer südlich von Hurghada.
    Der Zielflughafen ist natürlich auch Hurghada, und der Transfer zu den Hotels beträgt zwischen 15 - 40 Minuten, je nach Lage des Hotels.
    Letztes Jahr waren es

    Kommentare & Bewertungen

    • abbclueders

      abbclueders, 19.08.2005, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo. Ich kann deine Meinung nur teilen. Nach zwei Urlauben im Club Makadi steht nächstes Jahr der dritte an. Ägypten ist einfach nur traumhaft. Und was Hurghada angeht, wir haben jetzt 2 Touren dorthin unternommen. Du hast nichts verpasst, denn

  • Ägypten (Makadi Bay)

    Pro:

    viele Gegensätze in der Natur (triste Wüste - wunderschön bewachsene Nil-Gegend) Schön zum Schnorcheln

    Kontra:

    Viel Militär Weiter Weg aus der Hotel-Stadt

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war 2002 in Ägypten. (Es könnte also durchaus sein, dass nicht alles mehr ganz aktuell ist.)Genau gesagt, in Makadi Bay, etwa 30-Auto-Minuten von Hurghada entfernt. Makadi Bay hat neue, gute Hotels. Die Angestellten im Hotel waren sehr freundlich und auch ansonsten hat uns im Hotel an nichts gefehlt. Man sollte nur mit dem Essen aufpassen, weil man schnell Probleme mit dem Magen bekommt. Für diesen Fall gibt es im Ort aber einen deutsch sprechenden Arzt.
    Makadi Bay liegt in der Wüste am roten Meer. Die 30 Min. Fahrt gehen also nur durch die Wüste, vorbei an bewachten Straßensperren. In Makadi Bay sind nur Hotels und es ist daher auch alles auf Touristen abgestimmt. Der Wüstenboden