Makita 6317DWDE Testberichte

Makita-6317dwde
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Power, Ergonomie, Verarbeitung
  • z.B:technische Ausstattung
  • sehr leistungsstark,schnelle Ladezeit der Akkus,technische Ausstattung,sehr lange Lebensdauer

Nachteile / Kritik

  • Vielleicht der Preis
  • hohe Kosten
  • relativ hoher Preis(angemessen),für den täglichen Gebrauch etwas schwer(4 Kilo)

Tests und Erfahrungsberichte

  • meine meinung über den Akkubohrschrauber der Firma Makita

    Pro:

    z.B:technische Ausstattung

    Kontra:

    hohe Kosten

    Empfehlung:

    Ja

    ja zur technischen ausstattung des akkubohrschraubers(makita6317DWDE):
    Drehmoment=60Nm
    2-gang -getriebe
    nun eine beschreibung von mir zu diesem akkuschauber:
    komme ich nochmal auf das drehmoment bzw das Getriebe zurück.Im ersten Gang leistet das Gerät 0-400U/min ,im zweiten gang 0-1300U/min.Das Drehmoment das bei 60Nm liegt ist einfach beeindruckend.
    betrachten wir doch mal das äussere vom akkuschrauber.ja hevorzuheben ist dabei in erster linie der ergonomische handgriff.
    Er liegt beim Schrauben ausbalanciert in der Hand.Die Umschaltung von rechts-auf linkslauf geht sehr leicht und komfortabel.
    das 2-gang getriebe ist bei diesem Akkuschrauber auch sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 15.11.2004, 17:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativ für ein Werkzeug.

  • TOP-Maschine!!!!

    Pro:

    sehr leistungsstark,schnelle Ladezeit der Akkus,technische Ausstattung,sehr lange Lebensdauer

    Kontra:

    relativ hoher Preis(angemessen),für den täglichen Gebrauch etwas schwer(4 Kilo)

    Empfehlung:

    Ja

    Eine wahrhaft "starke" Akku-Bohrmaschine.Links/Rechtsdreh-Funktion,2 Geschwindigkeitsstufen einstellbar,Drehmomentwiderstand einstellbar.Bohr/Schraubfunktion seperat einstellbar.

    Sehr leistungsstark,durchaus auch zum Bohren härterer Materialien,zB dickeres Metall,oder zum Einschrauben dickerer Schrauben in Betondübel oder auch das Bohren von Harthölzern.

    Bohrfutteraufnahme mindestens für 10 mm Schaft.

    Die Akkus sind schnell wieder aufgeladen.Je nach Intensität des Bohrens bzw Schraubens halten die länger als andere,mit denen ich bisher gearbeitet habe.

    Der hohe relativ hohe Preis ist meiner Meinung nach,durchaus angemessen.

    Meine
  • Der Powerschrauber

    Pro:

    Power, Ergonomie, Verarbeitung

    Kontra:

    Vielleicht der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, nach dem vielen Alkohol und einer schöpferischen Pause kommt mal wieder ein ganz anderer Produktbericht. Ich baue bei mir öfters daheim um und da benötigt man auch einen Schrauber. Bislang habe ich ein No-Name-Produkt aus dem Baumarkt in Betrieb gehabt und war eigentlich gar nicht traurig, als das Teil den Geist aufgegeben hat. Dieser Akkubohrschrauber hatte eine 14,4 Volt Akku und war äußerst müde, so müde, dass spätestens nach 10 Spax-Schrauben die Leistung nachgelassen hat und nach 20 wieder Akku laden angesagt war. Wie schon angemerkt hat sich eines Tages gar nichts mehr bewegt und mir blieb nichts anderes übrig als einen neuen Schrauber anzuschaffen.

    Ein Freund von mir