Manpower Zeitarbeit Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • fast immer Arbeit

Nachteile / Kritik

  • Unfrendliche Mitarbeiter, geringer Lohn

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ingo K sagt zu Manpower Zeitarbeit

    Ich habe mit Manpower keine einzige gute Erfahrung gesammelt. Zumindest betrifft das die Niederlassung Hannover -Gosseriedestr. .

    Das Team ist unzuverlässig hoch drei. Ich wurde kurzfristig in einen Kabelwerk beschäftigt dann kam es innerhalb der Probezeit zur sofortiger Kündigung da ich einen Tag einmal zum Arzt muste.
    Bislang habe ich immer zuverlässig gearbeitet.
    Lohnzahlung wurden bis heute nicht ausgeführt. Mein Anwalt bereitet derzeit eine Klage vor.
    Angeblich hat man die Lohnzahlung schon zum 2ten mal ausgeführt.
    Der Hammer war eigentlich, dass man die Kündigung an eine falsche Adressse geschickt hatte. Warum?-kann ich mir nicht erklären. Irgendwann

    Kommentare & Bewertungen

    • monagirl

      monagirl, 18.07.2013, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mona lässt dir liebe Grüße da

    • Petgirl

      Petgirl, 18.07.2013, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht und liebe Grüße =)

  • Never Ever!

    Pro:

    fast immer Arbeit

    Kontra:

    Unfrendliche Mitarbeiter, geringer Lohn

    Empfehlung:

    Nein

    Zeitarbeitsfirma? Nein danke !


    In meiner Zeit vor dem Studium habe ich für diverse Zeitarbeitsfirmen gearbeitet, wollte halt in der Zeit etwas geld verdienen.

    Naja ich hab mich dann bei Manpower beworben als Hilfskraft und ein paar Tage später wurde mir gesagt, dass sie einen Job für mich hätten.

    Ich also hin, Vertrag unterschrieben für eine 35 Std. Woche, wobei die Mitarbeiterin mir versicherte, dass es auch 35 Stunden bleiben, also unterschrieb ich.
    Tja als ich dann eine Woche arbeitete und die 35 Stunden voll waren, sagte man mir, dass ich die Mehrarbeit machen müsste, die 35 Stunden wären nur rein theoretisch, das fand ich mal ziemlich

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 07.07.2008, 22:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

    • Lici17

      Lici17, 25.06.2008, 10:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zeitarbeitsfirmen sind ja im allgemeinen ein sehr heikles Thema...sh für deinen bericht und lg

    • bambie34

      bambie34, 25.06.2008, 07:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Tanja

    • tratschtante

      tratschtante, 25.06.2008, 01:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht... liebe Grüße

  • direkt, gut bezahlte Arbeit - aber Vorsicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich mir neben dem Studium etwas Geld verdienen wollte, hab ich mich letztes Jahr ab August in Aachen auf die Jobsuche gemacht. Meine Freundin gab mir dann den Tipp, es doch mal bei einer Zeitarbeitsfirma zu versuchen, die hätten bestimmt was und gerade in einer Studentenstadt. So schaute ich erst mal im Internet und fand Infos darüber, welche Zeitarbeitsfirmen überhaupt zertifiziert sind usw.
    Darunter war auch Manpower.

    Zuvor war ich bei Randstad, die mir aber unfreundlich klar machte, dass sie keine Studentenjobs und auch keine Teilzeitjobs anbieten. Nur Vollzeitjobs kann ich als Studentin nicht annehmen.

    Also weiter zu Manpower. Dort rief ich erstmal an, bevor

    Kommentare & Bewertungen

    • Petgirl

      Petgirl, 18.07.2013, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht und liebe Grüße =)

    • Sayenna

      Sayenna, 31.03.2006, 18:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh........:-) LG Ela

    • Miss_Mauve

      Miss_Mauve, 27.01.2003, 08:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab mit einigen Zeitarbeitskräften zusammen gearbeitet. Fand es immer unmöglich, dass diese für den gleichen Job weniger verdient haben, als "normal" Angestellte...

  • Für 10,-DM (5,11€) die Stunde arbeiten?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe bis vor kurzem bei dieser Firma gearbeitet.

    Manpower ist eine Zeitarbeitsfirma, bei der man normal angestellt ist, aber in verschiedene Bereiche, Arbeitsplätze eingesetzt wird oder werden kann.

    Sie sind ständig auf der Suche nach Jobs für Dich, und so lernt man verschiedene Betriebe kennen,und man hat vielleicht auch die Möglichkeit, von einem dieser Bertriebe übernommen zu werden.

    Wie es in meiner Überschrift steht, habe ich bei dieser Firma für 10,-DM Stundenlohn gearbeitet. Nun kann es auch an der Region liegen, denn bei mir ist es Sachsen Anhalt.
    Doch ich finde, dass der Unterschied sehr hoch ist.
    In anderen Regionen wird um die

    Kommentare & Bewertungen

    • Fhrink

      Fhrink, 15.07.2002, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zeitarbeit ist vom Prinzip her eine Gaunerei. Sollte man nach Möglichkeit vermeiden. Ich hab' da selbst so meine Erfahrungen. Man lan- det da manchmal bei Menschen, die man nicht für Geld ins eigene Haus lassen würde. Abgesehen dav

    • Cleomäuschen2

      Cleomäuschen2, 13.06.2002, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch ich habe so meine ganz eigenen Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen (bin selbst bei einer sehr kleinen Gesellschaft angestellt...). Als Übergangslösung, um keine "Lücken" im Lebenslauf zu haben, ok. Aber nicht auf Dauer. S. mi

    • henni33

      henni33, 31.05.2002, 13:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      leider geht es in den neuen Bundesländern vielen wie Dir

    • Stoewi

      Stoewi, 15.05.2002, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na das waren ja tolle Arbeitsbedingungen. Wer aber so flexibel ist wie Du (naja: mit Kindern?), der sollte einfach mal die Region wechseln. Gruß, Stoewi