Marius Müller-Westernhagen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Luja soag i

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Halleluja !

    DAS Comeback-Album, welches Marius Müller-Westernhagen nach einer sehr ruhig um ihn gewordenen Zeit 1989 wieder an die Spitze der deutschen Musiker spülte.

    Die absoluten Hits dieser Platte sind eindeutig das fetzige "Sexy" und die einmalig schöne Liebesballade "Weil ich Dich liebe". Der Song "Engel" ist leider bis heute nicht ganz so bekannt geworden wie "Weil ich Dich liebe", er ist aber ebenso ein wunderschönes Lied. (Bei diesen Song bekomme ich noch heute, nach 13 Jahren eine Gänsehaut!)

    Die lange Pause hat MMW sichtlich gut getan. So hat er sich musikalisch weiterentwickelt und mit Halleluja einen erstklassigen Groove produziert. Ebenso ist
  • Das erste mal

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Das Erste Mal" hat nichts damit zu tun, was viele vielleicht damit verbinden. Auf dieser CD von Marius Müller Westernhagen, die schon 1972 entstand, beschreibt Marius Alltagssituationen, in denen sich viele von uns wiedererkennen können.

    Musikalisch ist die CD bestimmt noch nicht so ausgereift wie seine letzten Werke. Man spürt man jedoch bei jedem Song, dass er diese Szenen beim Vertonen vor Augen hat, so dass man sich beim Anhören richtig in die Situationen versetzen kann und wie automatisch ein Film abläuft.

    Titelfolge:

    Horsti
    Wir waren noch Kinder
    Marion aus Pinneberg
    Taximann
    Wenn jemand stirbt
    Sie war auch dann noch da
  • Echt eine Spitzen Bestof CD!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf keinen Sänger mit deutschen Texten trifft die Bezeichnung „Superstar“ besser zu wie auf Marius Müller-Westernhagen.

    Da ist es ganz logisch, dass nach zwei „Live“-CD’s, die natürlich auch schon Best-Of-Charakter hatten, jetzt eine bzw. zwei richtige Best-Of-CD’s auf dem Markt erscheinen.

    Nun ist es ja oft so, dass viele echte Fans von diesen Best-Of-Alben nicht so begeistert sind, haben sie doch schon alle Titel auf den anderen CD’s.


    Deshalb nehmen viele Künstler noch ein bis zwei neue Titel auf und packen sie auf das Best-Of-Album, obwohl die Songs lange nicht zu den Besten des Künstlers gehören. Auch Westernhagen hat zwei neue Songs aufgenommen,
  • Die beste CD von Westernhagen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schreibe heute erstmals über eine CD, die vermutlich kaum jemand kennt, obwohl der Interpret Marius Müller-Westernhagen ausgesprochen bekannt ist.

    Da es die erste Musikkassette war, die ich besessen habe, kenne ich jedes Lied fast auswendig und muß sagen, sie gefällt mir von allen Westernhagen-CD´s am besten.

    Lied-1 -> Horsti (4 Minuten 27 Sek.)

    In diesem Lied geht es um den Sohn eines Großindustriellen, der durch seinen Vater vorgezeichnet, immer das macht was man von ihm erwartet wird. In der Schule als Streber verschrien, später dann in die Fußstapfen seines Vaters treten. In einer Bewertungsskala von 1-10 würde ich 8 Punkte verteilen.

    Kommentare & Bewertungen

    • fenikso

      fenikso, 27.03.2002, 14:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist ja auch ein Unterschied, MC und CD. Ich rüste meine VHS-Sammlung auch gerade auf DVD um... Grüße, fenikso

  • Ich schwärme für diese CD

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es handelt sich bei dem Album das ich beschreibe,um "so weit(bestoff)",Westernhagens letztes Meisterwerk!
    Ja,ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus,endlich ein Lebenszeichen von Westernhagen,und was für eins.
    Sein neustes Album ist sowas wie ein best off Album,wo mit die besten Lieder seine Karriere drauf sind,aber auch zwei neue Lieder und ein sogenanntes re-recordedes Lied.
    Neu auf dem Album sind die Lieder:du bist nicht allein und rosanna,das sind gleich die ersten beiden Lieder auf dem Album,dananch sind altbekannte und von Millionen geschätzte Lieder wie: lass uns leben oder freiheit auf der CD.
    Neu aufgenommen wurde sexy.
    Wie gesagt für alle die

    Kommentare & Bewertungen

    • skorpion99

      skorpion99, 12.03.2002, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch wenn sich der Dummbeutel Raab noch so oft darüber lustig macht, daß MMW das Bundesverdienstkreuz erhalten hat, so kann diesem Künstler kaum ein anderer deutscher Künstler diese Genres das Wasser reichen. Ich habe sie alle, aber di

  • Ich wäre gern dabei gewesen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    *** Dieser Bericht handelt von der CD WESTERNHAGEN LIVE aus dem Jahre 1990 ***

    Marius Müller-Westernhagen fand ich Mitte der 80er Jahre gar nicht gut. Mein Nachbar hatte mir zwei seiner CD’s geliehen und meinte „das wäre guter deutscher Rock“. Aber wie Geschmäcker nun mal so sind, es gefiel mir nicht was Westernhagen da machte.
    So vergaß ich diesen Sänger auch erst einmal wieder.

    Anfang 1989 kam dann Marius’ Album Halleluja raus und im Radio spielten sie „Sexy“ bis zum Abwinken und plötzlich mochte ich diese Stimme Westernhagens und beschloss auf eines der Konzerte zu fahren. Leider wurde ich krank und konnte nicht hin. Als Entschädigung gewissermaßen, kaufte ich

    Kommentare & Bewertungen

    • pyragoon

      pyragoon, 04.03.2007, 11:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. lg mm *dreifachgrins*

    • anonym

      anonym, 22.03.2002, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei der CD bekomme ich immer eine Gänsehaut

    • kulosa

      kulosa, 14.02.2002, 23:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Glaubst Du wirklich, daß Du diesmal hier etwas von Deinem Geld sehen wirst? Du wirst sehen, in einigen Monaten passiert wieder irgendetwas, daß keiner etwas von seiner Mühe hat. mfg Jan

    • ch_zocker

      ch_zocker, 14.02.2002, 14:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gute Meinung, kannst ja auch mal bei mir reinschauen, würde mich freuen !