Lycidas (Taschenbuch) / Christoph Marzi Testberichte

Heyne-verlag-muenchen-lycidas-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  sehr ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschichtliche Hintergründe, einzigartiger Schreibstil, mal was neues
  • Fabelwesen, trockener, britischer Humor und das typisch englische Understatement, Mischung aus Fiktion und Realität, schönes Coverartwork
  • Zahlreiche literarische Anspielungen, fantasievolle Geschichte
  • Neue Fantasy Richtung, süße Heldin

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Dreiteilung der Hauptgeschichte
  • der Mittelteil, zahreiche Wiederholungen, die Erzählperspektive
  • Spannungsabfall in der Mitte und sonst eigentlich nix

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Hölle ist ein Eispalast

    5
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  durchschnittlich
    • Stil:  sehr ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    Geschichtliche Hintergründe, einzigartiger Schreibstil, mal was neues

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    "DIE WELT IST GIERIG, UND MANCHMAL VERSCHLINGT SIE KLEINE KINDER MIT HAUT UND HAAREN..."

    Ich habe Lycidas letztes Jahr zu Weihnachten von meinem Freund bekommen. Da war mir klar, dass ich dieses Buch auch als nächstes lesen musste =) So hab ich also damit angefangen und wie ich es nun fand, erfahrt ihr jetzt.


    ..::Der Autor::..

    Der Autor von Lycidas ist Christoph Marzi, ein neuer, deutscher Schriftsteller. Er wuchs 1970 in Obermending naher der Eifel auf. Danach studierte er Wirtschaftspädagogik in Mainz, heute lebt er mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern im Saarland und arbeitet dort hauptberuflich als Lehrer an einem Gymnasium. Außerdem schreibt

    Kommentare & Bewertungen

    • momo23

      momo23, 18.12.2008, 09:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für den ausführlichen Bericht und liebe Grüße, MOMO

    • try_or_die87

      try_or_die87, 23.07.2008, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • campino

      campino, 21.06.2008, 11:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH - liebe Grüße, Andrea

    • Oliver-

      Oliver-, 12.05.2008, 12:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht! Wünsche dir heute noch einen wunderschönen und sonnigen Pfingstmontag! LG Oliver-

  • Wenn Götter und Mythen unter uns weilen.....

    Pro:

    Neue Fantasy Richtung, süße Heldin

    Kontra:

    Spannungsabfall in der Mitte und sonst eigentlich nix

    Empfehlung:

    Ja

    Irgendwann im Herbst des letzten Jahren ging ich in die Stadt zum shoppen. Wie so selten führten mich meine Füße natürlich zielstrebig zu meiner Lieblingsbuchhandlung in die Ecke der Fantasybücher. Und dort sah ich zum ersten mal das Buch Lycidas.
    Der Klappentext versprach Fantasy mal aus einer ganz neuen Perspektive und so dauerte es auch nicht lange, bis das Buch fröhlich in meiner Tasche landete und ich es mit nach Hause nahm.

    Aufmachung:

    Das Buch wurde von Christoph Marzi geschrieben und ist beim Heyne Verlag als broschierte Ausgabe erschienen.
    Auf der Titelseite ist die Kirche St.Pauls zu sehen, in der nur ein einziges kleines Fenster beleuchtet ist.

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 03.01.2009, 03:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße

    • Striker1981

      Striker1981, 10.10.2008, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • knopfi

      knopfi, 05.08.2008, 02:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aja! Gruß vom KN☼PFi

    • try_or_die87

      try_or_die87, 14.07.2008, 22:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg