Maschsee Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Natur, sehr schön, immer was los

Nachteile / Kritik

  • Bericht lesen.....

Tests und Erfahrungsberichte

  • Erinnerung an Hannover *gg*

    Pro:

    Natur, sehr schön, immer was los

    Kontra:

    Bericht lesen.....

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben !!!!


    Bevor ich Hannover nun endgültig den Rücken kehre ( *freu* ) möchte ich doch wenigstens einen Bericht über etwas in Hannover schreiben. Es ist ja nicht alles schlecht hier, auch wenn man das meinen mag.
    Ich habe lange überlegt über was ich denn schreiben könnte! Mir schwirrten viele Ideen im Kopf herum, aber irgendwie kam nicht viel positives dabei heraus. Woran das wohl liegt *kopfkratz* *lach*? Und einen Bericht zu tippseln, wo einfach nur alles schlecht ist, dazu hatte ich nun auch keine Lust.
    Aber dann viel mir zum Glück doch noch etwas ein. Und zwar etwas, wo ich eigentlich sehr häufig bin, besonders im Sommer. Unser geliebter

    Kommentare & Bewertungen

    • AngelikaR

      AngelikaR, 14.01.2009, 02:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Um den mußte ich mal joggen, um mich für eine Meisterschaft zu qualifizieren.War ich tot damals.Heute hätte ich kein Problem. LG

    • AnjaS911

      AnjaS911, 18.12.2008, 15:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      In Hannover war ich noch nie ;-)

    • Zzaldo

      Zzaldo, 13.09.2008, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • Striker1981

      Striker1981, 06.09.2008, 18:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Ein Stück Geschichte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Maschsee liegt direkt neben dem Stadtzentrum Hannovers und ist nicht irgendein See.

    Er wurde von 1934 - 1935 von anfangs 100, zuletzt 1650 Arbeitslosen erschaffen. Sie arbeiteten unter schlechten Bedingungen, für kargen Lohn, nicht höher wie die damalige Arbeitslosenunterstützung, mussten sich teilweise ihr Arbeitsgerät selbst mitbringen.

    Was diese Arbeiter in einem Jahr geschafft haben, ist unter Berücksichtigung der damaligen technischen Möglichkeit beinahe unglaublich.

    Der See ist 2,4 Kilometer lang, ist an der schmalsten Stelle 180 Meter breit, an der grössten Stelle 530 Meter breit, hat eine Oberfläche von 780 000m² und ist zwei Meter

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 14.06.2004, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Von den Nazis erbaut, hat er inzwischen seine Berechtigung als Naherholungsgebiet.

  • Pralle Hintern, Party und urbane Idylle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das neben dem Stadtwald Eilenriede größte, schönste und beliebteste Naherholungsgebiet der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover ist der nur unweit des Stadtzentrums gelegene Maschsee.


    Entstehung, Fakten und Lage
    ===========================

    Dieser künstliche See wurde in den Jahren 1934 bis 1936 aufgrund einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme der Nazis in der Leinemasch erbaut. Da diese in aller Regelmäßigkeit zuvor eh bei Hochwasser überschwemmt wurde, hatte die Erschaffung des Sees auch aus anderer Sicht einen positiven Effekt.

    Mit einer Länge von rund 2,5 km dehnt sich der See von Norden nach Süden aus. Die Breite beträgt im Durchschnitt etwa