Master of puppets - Metallica Testberichte

Master-of-puppets-metallica
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • DAS Metal-Meisterwerk: Metallicas Master of Puppets

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jawohl! Da ist es, DAS Metal-Jahrhundertwerk, das die vier Mannen von Metallica an die Spitze katapultierte. Metallica sind durch dieses Album zum Zeichen des Metals geworden, wenn man von Metal gesprochen hatte, war Metallica immer dabei.
    Das Album wurde von Metallica und Flemming Rasmussen produziert und wieder (wie zuvor schon Ride the Lightning) in den Sweet Silence Studios in Kopenhagen, Dänemark aufgenommen. Das Album kam am 21. Februar 1986 in die Läden und hielt sich 71 Wochen in den US-Charts.
    Es erschien ohne Singles.
    Obwohl das Album zu meinen Lieblingen gehört, kann ich mich trotzdem nicht ganz mit der Bezeichnung "Bestes Album aller Zeiten" anfreunden.
    Klar,

    Kommentare & Bewertungen

    • Mogry1987

      Mogry1987, 15.04.2006, 22:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ;) LG Stefanie :) Frohe Ostern :)

    • Connector

      Connector, 13.03.2006, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

    • hlemmur

      hlemmur, 03.03.2006, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde das album etwas überbewertet. mein fave ist und bleibt kill 'em all...

    • skorbut

      skorbut, 28.02.2006, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Headbanging III

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Na ja, jetzt isser da, der dritte Teil meiner Headbanging-Serie! Ciao hat zwar die Vergütung von MetallicA-Alben einfach während des letzten Monats gestrichen, aber davon lass ich mich nicht abhalten, heute stelle ich das dritte Album von MetallicA, „Master Of Puppets“ (Meister der Marionette, Marionettenspieler) und schreib eben für Yopi, oder?

    Also ich beschreibe jetzt nichts zur Band, da eigentlich jeder MetallicA zumindest ein bisschen kennen sollte, und wenn nicht, für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und ein Starprofil über MetallicA schreib ich auch noch!

    1. Allgemeines:
    Nachdem Ride The Lightning erfolg setzte sich MetallicA im Herbst 1985 sofort
  • Das Album des 20ten Jahrhunderts

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja ja ,das waren noch Zeiten !
    Metallica's "Master Of Puppets" ist DAS METAL-ALBUM des 20.Jahrhunderts !
    Mann, wie oft habe ich dieses Album gehört ?
    Lieder wie "Battery", "Sanitarium", oder Damage Inc. sind absolute
    Knaller .Auch das zweite Lied "Master Of Puppets" ist ein absoluter
    Ohrwurm !

    "Back To The Fronts" ist nach wie vor ein Song, den ich gerne mal
    LIVE gehört hätte.
    Den Gefallen hat mir Metallica auf meinen unzähligen Konzertbesuchen
    aber leider nie getan.

    Wenn man mich fragt, wann Metallica ihren musikalischen Höhepunkt
    hatten, kann ich nur eins sagen : "Master Of Puppets!"

    Ein solch
  • Eben typisch Metallica

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi,
    Als eingefleischter Metallica Fan, habe ich mir vorgenommen über jedes Album dieser Band ein Bericht zu schreiben. Und heute ist „Master of Puppets“ an der Reihe. Ich muß sagen „Master of Puppets“ ist mein zweit Liebstes Album von Metallica. An erster Stelle steht wie zuvor S&M. Die Produktion von „Master of Puppets“ dauerte ein ganzes Jahr. Und das warten hat sich gelohnt. Insgesamt war es ihr drittes Werk und natürlich auch nicht ihr letztes.

    Doch erst einmal zur Band:


    Mit diesem Album ging die Band auf Tournee. Doch in diesem Jahr lag ein Fluch auf der Band, denn das heut allseits bekannte Album erklomm nur langsam die Charts und bei der Tournee

    Kommentare & Bewertungen

    • Gorion

      Gorion, 22.05.2002, 21:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das warn die glorreichen Zeiten von Metallica! Die CD war noch gut! Die neuesten sind nicht so ganz meins...gut beschrieben die einzelnen Lieder! Gruß, Gorion

  • Metallica ziehen die Fäden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Metallica machten sich mit ihren ersten 2 Alben einen Namen in der Metal-Gemeinde.

    Für ihr 3. Werk "Master of Puppets" zogen sie sich das ganze Jahr 1985 zurück, und arbeiteten am Album. In dieser Zeit wurde es richtig Still um die Vier. Sie bestritten 85 nur einen einzigen Auftritt beim "Monsters of Rock",Donington, England.

    Metallica wollten mit "Masters..." auf dem Sound von "Ride the Lightning" aufbauen. Dabei wollte man die Stärken von "Ride..." konsequent ausbauen, und einige Schwächen eliminieren.

    Der Sound sollte noch komplexer werden. An eine Kommerzialisierung des Sounds wurde nicht gedacht.

    Es kam wie ein Schock für Metallica und die

    Kommentare & Bewertungen

    • Overloader

      Overloader, 02.04.2002, 22:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die älteren Gruppen sind halt immer noch die besten! ;-)

    • oOBlackSunOo

      oOBlackSunOo, 22.03.2002, 00:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe dieses Album. Nieder mit dem Kommerzscheiss!!!

    • Wolli14

      Wolli14, 12.03.2002, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll dass sogar die Songs einzeln beschrieben werden! Super Bericht! Respekt!!!

    • MB1983

      MB1983, 24.02.2002, 21:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, sehr ausfürhlich und informativ!!

  • Das beste Album ALLER ZEITEN???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!

    Man könnte es meinen, denn kaum ein Album hat dermaßen viele Musiker beeinflußt, wie "Master of Puppets" von Metallica und nur wenige Scheiben zählen auch nach über 15 Jahren noch zu den besten ihres Genres... Ich weiß selbst, dass es unmöglich sein wird, einen Bericht zu schreiben, welcher der Genialität dieses Album gerecht werden kann aber ich werde mein Bestes geben...

    Ich befasse mich also heute mit einer der Bands, die mich 1991 zum Metal gebracht haben - Metallica. Laut werden nun manche aufschreien, weil sie die von James Hetfield und Lars Ulrich im Jahre 1981 gegründete Band mittlerweile aufgrund ihrer letzten, recht

    Kommentare & Bewertungen

    • LittleSparko

      LittleSparko, 12.01.2007, 12:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

    • kristel

      kristel, 24.02.2002, 02:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      deine Beiträge lesen sich gut

    • newsboard

      newsboard, 23.02.2002, 16:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bericht und album toll

    • KickSomeAZZ

      KickSomeAZZ, 19.02.2002, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie immer ein klasse Bericht! Nur zu Leper Messiah: Ich konnte den anfangs absolut nicht ab. Inzwischen ist er mein zweitliebster Song auf der Scheibe. Geile Riffe, geile Strophen und Lars zeigt sich technisch und spielerisch von seiner besten Seite.

  • der Maßstab!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    mit Master of Puppets (MOP) haben sich Metallica seinerzeit selbst übertroffen.

    1986 gab es sonst grad mal "normalen" kommerziellen Hard Rock und die ersten Thrash Metal Bands...
    und Metallica spielt eine wahnsinnige ausgefeilte und harte Prog-Metal-Scheibe ein... heute meiner Meinung nach (mit?) das beste Metal-Album aller Zeiten!

    Ganz nach dem Vorgänger "Ride The Lightning" gibt es schnellere (Battery, Damage Inc.) und langsamere (The Thing That Should Not Be, Leper Messiah) härtere Sachen. Zwei geniale Mid-Tempo-Stücke (Disposable Heros und Master of Puppets), eine (obligatorische) Ballade (Welcome Home) und ein Instrumental (Orion).

    Aus Sicht des

    Kommentare & Bewertungen

    • The_Wishmaster

      The_Wishmaster, 17.02.2002, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja, Prog-Metal klingt ein wenig anders, aber die Scheibe ist echt der Hammer!!!