Masuren Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Masuren.....ein vergessenes Naturwunder.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, herzlich willkommen bei meinem dritten Beitrag über die schönsten Ecken unseres Nachbarlandes Polen. Dieses Mal möchte ich ein paar Wörter, über das vergessene Paradies Masuren loswerden. Eine Region der „Tausender Seen“, die im Nord-Osten Polens zu finden ist. Dieses Gebiet erfreut sich einer einmaligen Schönheit, duzende Seen, wilde Wälder, grüne Wissen, strohgelbe Kornfelder, verschlafene Dörfer, kilometerlange Kanäle, prägen die Landschaft, sowie zahlreiche Sehenswürdigkeiten deutscher Herkunft, die auf den Besucher warten. Es ist ein traumhaftes Urlaubsziel für jeden, der segeln liebt, einen romantischen Sonnenuntergang erleben möchte, eine jungfräuliche Natur sucht oder einfach
  • Reise durch Masuren (Bericht Nr. 2)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es war im Juni des Jahres 1993. Um 05:45 Uhr weckte uns in unserem Danziger Hotel das Telefon. Als ich mich rasieren wollte, stellte ich fest, dass der Strom weg war. Es ging dann eben auch da ohne. Das bei Kerzenschein eingenommene Frühstück war richtig romantisch. Mit Verspätung fuhren wir ab. Nachts hatte es wieder geregnet, und es regnete weiter. Wir fuhren durch die Weichselniederung nach Elbing (Elblag). Vor uns lag eine Reise durch das polnische Ostpreußen, genauer durch das Oberland, durch Masuren und ins Ermland (Warmia). Auf meiner polnischen Straßenkarte heißt das ganze Gebiet: Pojezierze Mazurskie


    INHALT

    1. Der oberländische

    Kommentare & Bewertungen

    • fairytaled

      fairytaled, 08.07.2005, 18:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fahre in 3 Wochen in diese Gegend, vielleicht gibts dann auch von mir einen Bericht =)

    • Qualle

      Qualle, 03.05.2002, 11:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht. Intdresante Gegend.