Maxi-Cosi Plus Testberichte

Maxi-cosi-plus
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sitzverkleinerer, verstellbarer Griff und und und

Nachteile / Kritik

  • kein Sonnendach, kein gepolsterter Griff, nur bis 11 kg

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sicherheit für unterwegs

    Pro:

    Sitzverkleinerer, verstellbarer Griff und und und

    Kontra:

    kein Sonnendach, kein gepolsterter Griff, nur bis 11 kg

    Empfehlung:

    Ja

    Der Countdown läuft. In 1 Woche wird unsere Tochter in den nächstgrößeren Kindersitz umziehen . Der Maxi Cosi Plus, den wir damals für unseren ersten Sohn gekauft haben, war noch in ausgezeichnetem Zustand und wurde deshalb die letzten 8 Monate noch benutzt. Wunderbar, denn die Sicherheitsschalen für die Kleinsten kosten doch ein Heidengeld. Aber wie alles weißt auch dieses Modell Vor- und Nachteile auf, die ich euch in diesem Bericht näher bringen möchte. Und ich denke nach ingesamt 2 Kindern und somit 16 Monaten Gesamterfahrung der richtige Zeitpunkt.

    Der Maxi Cosi Plus
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Diese Autosicherheitsschale ist für die Gewichtsklasse 0-10 kg ausgelegt. Mit
  • Die Sicherheit ist es mir Wert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da mir die Sicherheit unserer kleinen Erdenbewohner im Auto sehr am Herzen liegt möchte ich euch heute meinen Bericht und meine Erfahrungen mit dem Kinderautositzes Maxi Cosi Plus vorstellen.
    Da dieser Kindersitz für die wirklich ganz kleinen (also auch für frisch geborene) Babys ist sollte man sich also schon vor der Geburt nach dem geeigneten umsehen.
    Wieder einmal haben Sicherheit und gute Handhabung Vorzug gegenüber den Kosten bekommen. Meine Kinder sind es mir das einfach Wert. Und so haben wir in einem Babyfachhandel vor etwa 2 ½ Jahren rund 220 DM dafür bezahlt.


    Der Kindersitz ist für Kinder von 0 bis 9 Monaten geeignet. Wobei man hierzu sagen muß das es
  • jetzt hat er ausgedient,

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Denn nun ist unser Jüngster rausgewachsen. Und das allerneueste Modell ist es ja auch nicht mehr, vielmehr ist er bereits ca. 9 Jahre alt, aber ich bin mir sicher, dass seine Qualität und seine Sicherheit immer noch 100% ig sind, sonst hätte ich meinen Sohn bestimmt nicht mehr darin transportiert.

    Er war einfach im Auto zu befestigen und mit Dreipunktgurt war er auch sicher zu befestigen. Außerdem wurde das Baby noch mit einem Extragurt befestigt und man konnte das Baby darin problemlos mit zum Einkaufen nehmen, denn er passte prima auf jeden Einkaufswagen.

    Als Extras besitzt er einen Flaschenhalter und ein Fach in welches man 1 oder 2 Ersatzwindeln packen kann, man