Maxtor D.Max VL 20 32049H2 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sehr gute Festplatte!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Besonders wenn man seinen Rechner für anspruchsvollere Aufgaben nutzen möchte, dann sollte man sich neben einer guten Grafikkarte und einem guten Mainboard auch eine entsprechende Festplatte zulegen. Unter einer guten Festplatte verstehe ich eine Platte, die sowohl eine geringe Zugriffszeit besitzt als auch zu möglichst hohen Datentransferraten fähig ist. Natürlich findet man eine ganze Reihe von ganz guten Platten auf dem Markt. Die Schwierigkeit besteht jedoch darin auch eine möglichst preiswerte Festplatte zu finden - beispielsweise die "Maxtor Diamond Max VL4032049H2".
    Mit einem Preis von knapp 120EUR kostet die Maxtor-Platte für eine 20GB-Festplatte recht wenig. Umgerechnet kostet
  • Sound of Silence

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine alte Festplatte hatte es fast geschafft meine blankgelegten Nerven endgültig zu ruinieren!

    Die Geräusche beim Betrieb übertönten mühelos den laufenden Fernseher und meine Ohren verlangten nach einschalten des Computers umgehend nach Lärmschutzmaßnahmen!
    So konnte es wirklich nicht weitergehen.

    So begann meine Suche nach einer neuen Festplatte die ein Kriterium unbedingt erfüllen musste:

    Leise sollte sie sein, sehr leise! Die Speichergröße musste nicht im oberen Bereich liegen und auch die Drehzahl war nicht ausschlaggebend.
    Nun ist es aber nicht unbedingt sehr leicht in dem fast unüberschaubaren Angebot von Festplatten fündig zu werden, zumal

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 27.04.2002, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nicht zu hören ist wirklich mehr als leise.