Medion Titanium MD 3000 (ALDI PC Nov. 2001) Testberichte

Medion-titanium-md-3000-aldi-pc-nov-2001
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Klasse Service, Termine werden eingehalten, kompetent

Nachteile / Kritik

  • Wartezeiten von 3 bis 5 Werktagen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Guter Pc für einen guten Preis

    Pro:

    Ausstattung, Preis

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    >>Vorwort<<

    Mein alter PC war so langsam nicht mehr alltagstauglich, es musste ein neuer her.
    Die Auswahl an Komplett-PC's ist riesig, deshalb ist es gut wenn man sich einige Berichte durchliest.
    Ich wollte einen für Spiele, Filme, Musik, und meine Kamera, da kam der Aldi-PC gerade richtig.
    Da ich schon viel Positives über
    die Aldi-Pc's erfahren hatte, und die Vorberichte sehr gut ausfielen, entschloß ich mich für den Neuen.
    Das Anschließen und die Installation ging sehr gut und einfach, es war eigentlich alles schon vorinstalliert, man brauchte nur Anschließen und Anmachen. Als Zubehör waren jede Menge nützlicher Programme dabei, so dass man sofort
  • Der Medion streikt - was nun???

    Pro:

    Klasse Service, Termine werden eingehalten, kompetent

    Kontra:

    Wartezeiten von 3 bis 5 Werktagen

    Empfehlung:

    Ja

    Im November 2001 ließ ich, muss ich zu meiner Schande gestehn, meine Mutter frühmorgens zu Aldi Süd gehen. Sie stand vor Ladenöffnung in Eiseskälte in einer langen Schlange Kaufwütiger, fror sich fast die Füße ab, um für ihre Tochter einen der PC’s zu ergattern, die derweil im warmen Büro saß. Dies gelang ihr (hier nochmal mein herzlicher Dank an sie), und ich hatte meine wahre Freude an dem Gerät, bis zum schwarzen Freitag vor einer Woche. Über die Erlebnisse mit dem PC und den Service von Medion soll es in diesem Bericht gehen.

    Vorab jedoch – obwohl ich glaube, dass inzwischen, fast 1,5 Jahre nach Verkauf des PC, sicher jedem bekannt ist, wie dieses Gerät ausgestattet
  • TWEAKING-, AUFRÜST- UND KAUFTIPS ZUM MD 3000

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist ja bekanntlich schon etwas länger her, seitdem der MD3000 von Medion in den Aldi-Filialen stand. Grund genug, nach meiner langwierigen Erfahrung mit diesem PC, mal für alle (mehr oder weniger) stolzen Besitzer dieses PCs ein paar Tips zu geben, wie man mehr aus ihm rauskriegt, und für alle, die darüber nachdenken, ihn sich jetzt noch gebraucht zu kaufen gibts ein paar Hinweise, die euch die Entscheidung erleichten sollten.

    Algemeine tweaking- und tuning-tips zum Verbessern der Performance:
    --------------------------------------------------------------------


    Also, zuersteinmal solltet ihr die Festplatte (sofern noch nicht geschehen) mal ordentlich
  • Der hat was drauf, der KLEINE!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da steht er nun vor mir – er, der „Neue“ vom Aldi, der Medion Aldi PC November 2001. Und es sind nun auf den Tag genau 4 Wochen her, dass ich ihn zum ersten mal in Betrieb nahm. Eine Zeit, in der ich Zeit genug hatte, mich mit ihm vertraut zu machen, ihn zu testen und zu benutzen.

    Lange hatte ich überlegt, ob ich mir einen neuen PC zulegen sollte oder nicht, als plötzlich das Angebotsblättchen vom Aldi mit der Tagespost hereinflatterte. Nach einigem „Hin- und Her“ Überlegen entschloss ich mich kurzer Hand ihn zu kaufen. Vorweg sei gesagt, ich habe die Investition (mit Monitor und Boxen immerhin an die 300 Mark) bis zum heutigen Tage nicht bereut.
    Aus zeitlichen Gründen

    Kommentare & Bewertungen

    • SuperShaq

      SuperShaq, 22.04.2002, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab einen Medion Scanner von Aldi! Aldi ist cool! MFG SuperShaq