Äthiopien Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Trip durch die Sahara!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe beschlossen zu diesem Thema einen
    Beitrag zu schreiben weil ich die Sahara bereits zweimal durchquert habe und mit einigen Irrtümern aufräumen möchte.

    Der erste Irrtum, die Sahara ist mitnichten
    eine reine Sandwüste, sondern sie besteht zu
    80 Prozent aus Geröll und Fels. Darunter be-
    finden sich auch Tafelberge ähnlich denen in
    Amerika.Auf meiner ersten Durchquerung begegneten mir Kletterer die auf dem Weg zum besonderen Klettertrip waren.

    Der zweite und größte Irrtum,eine Fahrt durch
    die "öde" Sahara wäre nicht lohnend.Ich meine
    ohne esoterischen Touch, bei einer solchen
    Reise ist man der Natur unglaublich nahe
  • kein typisches Urlaubsland

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier mal ein Bericht über ein Land, das kaum einem bekannt ist, zumindest nicht als Urlaubsland...
    Ich berichte darüber, da mein Mann aus Äthiopien kommt und denke, daß man auch mal darüber lesen könnte...nicht nur von Hunger und Armut :-)

    Nur leider werde ich bestimmt nicht alles erwähnen können, da es so viel zu erzählen gibt, das es hier den Rahmen sprengen würde... :-)
    Äthiopien ist ja kein typisches Touristenland und wenige Leute kommen auf die Idee, dort Urlaub zu machen.
    Mich hat es dorthin verschlagen, da ja mein Mann Äthiopier ist und wir sind nach unserer Hochzeit dorthin geflogen, da ich auch den Rest seiner Familie kennenlernen wollte (ein Teil lebt

    Kommentare & Bewertungen

    • Singulus

      Singulus, 16.05.2005, 18:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann den Bericht nur bestätigen. Wir haben in Awassa ein Kinderdorf (http://www.awassa.de) gebaut. Bin dadurch 7 mal dort gewessen.

    • cwagner

      cwagner, 05.06.2002, 12:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Respekt... Grüße cwagner

    • prinzmichael

      prinzmichael, 21.03.2002, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht und sehr informativ. Macht auf jeden Fall neugierig und ich werde Äthiopien in meine nächste Urlaubsüberlegung mit einbeziehen. Viele Grüße, prinzmichael

    • lunatix

      lunatix, 21.03.2002, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kenne nur Äthiopisches Essen ... lecker!