Mehr Informationen zu Korsika Testberichte

Mehr-informationen-zu-korsika
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfach alles
  • Nur Sonne und wundervolle Sonnenuntergänge!!!
  • Eigentlich alles!

Nachteile / Kritik

  • Nebenkosten sind sehr teuer geworden.
  • Zu viele Insekten!!!
  • Eigentlich nichts!

Tests und Erfahrungsberichte

  • +++ Die Insel der Schönheit +++

    Pro:

    Eigentlich alles!

    Kontra:

    Eigentlich nichts!

    Empfehlung:

    Nein

    Zwei Wochen verbrachten wir auf Korsika. Unser Hotel war nicht wirklich toll, also nutzen wir die zwei Wochen komplett um die Insel der Schönheit zu erkunden. Über alle unsere Ausflüge möchte ich hier nicht berichten (das würde dann doch zu weit führen ;-), aber einen kleinen Überblick will ich Euch geben.

    Von Deutschland aus hatten wir bereits einen Leihwagen gebucht, was ich auch jedem empfehlen würde. Denn die Preise auf Korsika waren bedeutend höher. Ich weiß nicht mehr wie viel wir durch die Reservierung aus Deutschland gespart haben, kann mich aber noch gut erinnern, daß es sich wirklich gelohnt hat. Ich meine, dass es etwa ein Drittel Ersparnis war.

    Mit unserem

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 15.01.2009, 21:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super beschrieben lg Werner

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 15.12.2008, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und viele Grüße ...

    • LiFo

      LiFo, 15.12.2008, 20:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben! Einen angenehmen Start in die Woche!

    • StarDustGirl24

      StarDustGirl24, 15.12.2008, 18:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße vom StarDustGirl

  • Tour de Corse

    Pro:

    Einfach alles

    Kontra:

    Nebenkosten sind sehr teuer geworden.

    Empfehlung:

    Nein

    Vielen Dank dass du dich dafür Entschieden hast meinen Bericht zu lesen.

    Meiner Meinung nach war dieser Beicht schon längst überfällig, da ich gewissermasen schon selber ein " Korse" bin. Ich war bereits schon 13 mal für je 4 Wochen auf der Perle des Mittelmeeres.

    Nun Berichte ich euch von den schönsten Städten dieser Insel.
    Dabei gehe ich einmal Quer über die Insel.


    Anreise: ( per Schiff )
    """""""""""""""""""""""""""

    Am besten erreicht man Korsika per Schiff. Es gibt mehrere Fährgesellschaften die von Italienischen und Französischen Häfen aus die Insel anfahren.
    Häfen (Genua, Savonna und Livorno) diese Häven sind von

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 04.12.2007, 21:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 07.10.2007, 02:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieder ein sehr guter Bericht von Dir. Alle Infos enthalten. Von mir ein "SH" LG

    • bodenseestern

      bodenseestern, 06.10.2007, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, aber die zeichen sind nervig

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 06.10.2007, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes WE, SH und LG Miraculix1967

  • Flirt, Liebe und das perfekte Glück

    Pro:

    Landschaft, Städte...

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Ich mach´ bald wie meine Schwester: Ich ziehe nach Korsika! Meine Schwester hat damals vor 4 Jahren ihren Freund kennen gelernt; auf einer „Rucksackreise“. Und wie die Liebe es so wollte, ist sie dann immer wieder zu ihm geflogen und schließlich ganz zu ihm gezogen. Und Arbeit hat sie da auch: in seinem Café! Das hat ja alles wie im Märchen begonnen...*schwärm*
    Und wie jedes Jahr besuche ich sie, Francesco und ihre kleine Tochter Emelié dort. Da ist jedes wieder ein Abenteuer für mich! Wir haben immer so viel Spaß... Und damit ihr was von meiner baldigen Heimat zu hören bekommt, will ich meine schönen Eindrücke mit euch teilen. Ich hoffe ihr träumt genauso wie ich...


    ->

    Kommentare & Bewertungen

    • swissflyer

      swissflyer, 20.03.2006, 22:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      --------------- <br/>-----S H----- <br/>--------------- <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz, Patrik :-)

    • anonym

      anonym, 13.07.2005, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich glaub die Insel schau ich mir auch mal an. War schon auf der Nachbarinsel Sardinien und da hat es mir auch super gut gefallen. Lg Schneeflocke

    • jens811983

      jens811983, 03.05.2005, 17:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Korsika würde mich auch mal reizen!

  • Auf Korsika ist alles möglich!

    Pro:

    Nur Sonne und wundervolle Sonnenuntergänge!!!

    Kontra:

    Zu viele Insekten!!!

    Empfehlung:

    Ja

    Ich kann ihnen nur empfelen, dort hin zufahren, dort ist es immer warm, es regnet nie, die Sonne scheint immer und die Leute sind dort alle Freundlich! Man kann auf Korsika fast alles, man kann Berge hoch klettern, auf denen wunder schöne Bergseen drauf sind, man kann dort Ski fahren, man kann dort shoppen gehen oder man kann sich an den Strand legen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen!!!
    Korsika ist echt sehens wert, also wenn ihr ans Mittelmeer wollt, dann nach Korsika!
  • Die Insel der Schönheit-Meine große "heimliche" Liebe

    Pro:

    ein Traum

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Napoleon sagte einmal "Korsika erkennt man mit verbundenen Augen".
    Er hat recht ! Obwohl ich mit beiden Beinen im Leben stehe, hat mich diese Insel "erwischt".
    Schon bei meinem ersten Besuch vor Jahren habe ich mich in dieses spektakuläre Gebirge im Meer verliebt.
    Landschaften von lieblich-sanft bis hochalpin-bombastisch, Küsten und Strände von einer natürlichen teils wilden Schönheit, daß sie eher wie eine Filmkulisse den real
    wirken.
    Korsika hat sich in mein Herz geschlichen und ich komme nicht mehr davon los ! Jedes Besuch ist es ein bischen wie heimkommen.
    Ich war nunmehr schon sechsmal dort und träume schon während des Schreibens dieses Berichtes von der
  • Korsika für Individualisten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Sommer ist nicht mehr weit, also was liegt näher, als einen kurzen Bericht über mein letztes Sommerurlaubsziel zu schreiben.

    Ich kann mich leider mit der steten Entwicklung des Cluburlaubs nicht so wirklich anfreunden, bevorzuge ich es doch eher, mein eigener Herr zu sein und wirklich das zu machen wonach mir gerade ist.
    Aus diesem Grund hat es mich/uns (wir waren zu viert) letzten Sommer nach Korsika gezogen. Und ich muss sagen, die Entscheidung war goldrichtig.

    ++ Anreise ++

    Bei uns ging's vom schönen Innsbruck los und zwar mit dem Auto. Nach Livorno war's eigentlich nur ein "Katzensprung" (ohne Stau geht das in knappen 5 Stunden) und der erste

    Kommentare & Bewertungen

    • BennoSchwarzer

      BennoSchwarzer, 23.06.2003, 15:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, Erinnerungen werden wach. Der Satz "Korsika ist nun mal Frankreich... gefällt mir alerdings nicht ganz so gut, weil ich der Meinung bin, dass Frankreich seine Territorialansprüche auf Korsika fairnesshalber aufgeben sollte. A

    • Rena50

      Rena50, 07.06.2002, 00:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Ich würde auch gerne einmal dorthin reisen. Aber diesen Sommer ist Schweden angesagt. Hejdå Rena

  • Korsika - eine besondere Reise

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In unserem letzten Korsika-Urlaub hatten wir das Glück, die Bekanntschaft eines netten korsischen Ehepaares zu machen. Ab diesem Zeitpunkt erlebten wir die Insel nicht mehr aus touristischer Sicht, sondern eher aus der Sicht der Einheimischen, die mit Recht stolz auf diese wunderschöne Insel sind.

    Als ersten unternahmen wir einen Ausflug in die verlassenen, ausgedehnten Waldgebiete der Insel. Kiefern, Buchen, Edelkastanien, Stein- und Korkeichen bedecken noch ca. 30 % der Fläche Korsikas. Verwilderte Brombeerhecken, wuchernder Wein und dichtes Unterholz umhüllen winzige Dörfer, die verwunschen im Landesinneren liegen. Hierher verschlägt es den Normaltouristen selten. Die Häuser

    Kommentare & Bewertungen

    • BennoSchwarzer

      BennoSchwarzer, 23.06.2003, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so wie Du es beschreibst kenne ich "meine große Liebe"

    • Suessig

      Suessig, 19.10.2002, 01:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, und schönes Wochenende! vlg Jan

    • store_troll

      store_troll, 19.02.2002, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt ja wirklich sehr verlockend

    • ScorpionsPower

      ScorpionsPower, 19.02.2002, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab auch fernweh :-)

  • La Isla Bonita

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    La Isla Bonita,

    so zumindest habe ich Korsika getauft. Bereits drei mal bin ich auf Korsika gewesen und habe es kein mal bereut. Egal ob mit dem Flugzeug oder dem Schiff, nach Korsika zu kommen ist immer ein Erlebnis.

    Die Berge reichen meist bis nahe an die Küste und Berge sind auf Korsika wirklich Berge. So ist der höchste der Monte Cinto 2.710m hoch.

    Auf Korsika ist es nicht wie zu Hause und drum sollten die, die es haben wollen wie zu Hause lieber nach Mallorca fahren. Nichts gegen Mallorca, sicher auch eine sehr schöne Insel, aber Korsika ist anders, ganz anders.

    An die 1000 Kilometer Küste hat die Insel. Selbst nach Abzug der unzugänglichen

    Kommentare & Bewertungen

    • Pascal2002

      Pascal2002, 16.02.2002, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Gruß Pascal