La Paz Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • LA PAZ - EINZIGARTIGE LAGE; REGIERUNGS UND HANDELSZENTRUM IN BOLIVIEN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    VORWORT
    **********
    Vor drei Jahren machte ich eine Südamerikareise, schwer beeindruckt war ich dabei von La Paz, der größten und wichtigsten Stadt Boliviens auf etwa 4.000 Metern . Hier hatten wir eine ganz einfache Unterkunft, die wir uns vor Ort bei dieser ganz individuellen Tour ausgesucht hatten. Wir verbrachten dabei rund eine Woche in La Paz und spürten unter welchen Bedingungen die Menschen hier ihr Leben in solch einer Höhe meistern.

    Sehenswürdigkeiten in La Paz
    ****************************
    La Paz liegt in einem Talkessel und ist mit seinen über eine Millionen Einwohnern das Regierungs- und Handelszentrum des Landes. Hinsichtlich der üblichen
  • Die höchste Hauptstadt der Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    La Paz ist mit seinen 3.600m ü.M. die höchstgelegene Hauptstadt der Welt. Auch wenn es ja offiziell gar nicht die Hauptstadt ist (das ist Sucre), aber das stört ja eigentlich weniger. Die Höhe ist für jeden der direkt aus Europa hier herkommt erst einmal das aller größte Problem. Am besten lässt man die ersten Tag ganz ruhig angehen und mutet sich keine allzu anstrengenden Touren in die Umgebung zu.
    Das wichtigste was man nach La Paz mitbringen sollte ist: ZEIT und GEDULD.
    Bolivien ist das lateinamerikanische Streikland schlechthin. So kommt es mehr oder weniger häufig dazu, dass die Landbevölkerung oder auch eine Gewerkschaft La Paz abriegelt und man erst einmal ein paar Tage

    Kommentare & Bewertungen

    • Blondine

      Blondine, 27.02.2002, 14:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gibt es da eigentlich Klopapier, oder besser von zu Hause mitbringen? Ich hatte da in Indien so einen gewisse Notstand

    • benno00

      benno00, 17.02.2002, 11:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Informativer Bericht.

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 14.02.2002, 03:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut beschrieben