Liechtenstein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Winziger aber schöner Staat

    Pro:

    s.Bericht

    Kontra:

    s.Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich Liechtensteiner Freunde habe bin ich immer wieder mal in Liechtenstein. Ansonsten würde mich wahrscheinlich nichts dorthin ziehen.
    Alles was Liechtenstein hat hat Vorarlberg natürlich auch. Schön ist Liechtenstein deswegen dennoch :-)

    Liechtenstein liegt zwischen der Schweiz und Österreich. Der Staat ist eine konstitutionelle Erbmonarchie auf demokratisch-parlamentarischer Grundlage mit gerade mal 35 000 Einwohnern.
    Eine nationale Währung hat Liechtenstein nicht - sie haben den Schweizer Franken als Währung.
    Grösster Ort des Fürstentums nach Einwohnern ist Schaan, die Hauptstadt ist Vaduz.
    Der höchste Berg ist der Grauspitz mit einer Höhe von 2599

    Kommentare & Bewertungen

    • BigZ

      BigZ, 19.05.2010, 21:45 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Den Bericht merke ich mir bis ich das nächste mal, .. aaach der Liechtensteiner wieder, höre. :)

    • hameln58

      hameln58, 18.03.2010, 18:41 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bh...Ich war mal da, fand´s aber nicht schlecht. Viel habe ich allerdings nicht gesehen, da es nur 2 Tage waren. Liebe Grüße Gina

    • anonym

      anonym, 18.03.2010, 09:13 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      LG und bw von Martina

    • anonym

      anonym, 09.03.2010, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

  • So klein und doch so vielseitig!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nur 160 km², nur rund 32.000 Einwohner, nur elf Gemeinden, die Hauptstadt Vaduz hat nur 5.000 Einwohner!
    Was kann ein solches Land schon bieten ?
    Viel viel mehr als viele denken mögen!
    Und doch erstaunte es mich sehr, dass ich hier bei dooyoo noch nicht eine einzige Meinung zum Fürstentum Liechtenstein vorfinde, weder allgemein noch zu einzelnen Orten.
    Dies muss sich ändern und endlich kann ich mich einmal austoben und weiß von Beginn an, dass meine Meinungen an erster Stelle stehen.

    Ich war 1993 im Fürstentum, leider nur für vier Tage, weil ich mir auch dachte, mehr Zeit braucht man dort keinesfalls, dann kennt man bestimmt schon jeden mit Namen.

    Kommentare & Bewertungen

    • newsboard

      newsboard, 23.02.2002, 16:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      recht ordentlich, auch wenn wir leider nur 29,900 Einwohner haben, inkl. der 9,900 Zugezogenen Auswärtigen