Marrakech Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Alles ! !

Nachteile / Kritik

  • Nichts, außer zu weit weg !

Tests und Erfahrungsberichte

  • Marrakech, die schönste Stadt der Welt!!

    Pro:

    Alles ! !

    Kontra:

    Nichts, außer zu weit weg !

    Empfehlung:

    Ja

    Marrakech, die schönste Stadt Marokkos, bekannt als Perle des Südens oder die rote Stadt. Diesen Namen verdankt sie der typisch rot/orangenen Farbe ihrer Stadtmauer und der Gebäude.
    Heute hat sie über 1000000 Einwohner.
    1062 gegründet. Zu dieser Zeit wurde Marrakesch zur Hauptstadt ausgebaut. Heute ist sie die Provinzhauptstadt und ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt, der über eine Eisenbahnstrecke mit Casablanca und dem Norden Marokkos verbunden ist.
    Die Stadtmauer ist heute noch erhalten und 12km lang.
    Diese Stadt ist einzigartig und hat sehr viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Die Altstadt (Medina) wurde 1985 zusammen mit den Agdal-Gärten und den Menaragärten zum

    Produktfotos & Videos

    In-der-medina
    In der Medina von anonym
    am 08.12.2008
    Die-koutoubia
    Die Koutoubia von anonym
    am 08.12.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • minasteini

      minasteini, 23.02.2009, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG Marina

    • katimouse007

      katimouse007, 18.01.2009, 12:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner bericht! leider hab ich kein bw mehr! lg kati

    • ronald65

      ronald65, 16.01.2009, 16:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • tk7722

      tk7722, 01.01.2009, 13:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein frohes Neues Jahr 2009!

  • ZWISCHEN GAUKLERN UND 1001 NACHT

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zwischen Gauklern und 1001 Nacht

    - oder wie Servus1 vom Pauschaltouristen zum Individualtouristen wurde –

    Nachdem ich finanziell nicht soll Geld mehr hatte, war schon 2 mal privat in den Urlaub gefahren und wollte unbedingt noch mal raus, aus dem Molloch, überlegte ich mir mit meiner Frau wo’s den hingehen könnte für eine Woche.

    Nachdem ich das exotische Liebe, kam ich auf Marokko. Gesagt getan, über Plärrer Reisen einem in Nürnberg ansässigen türkischen Reisebüro, buchte ich Last Minute eine Woche Agadir in Marokko. Für damals 570,00DM incl. Halbpension mit Air-Berlin (die sind übrigens mal einen eigenen Bericht wert, tztztz, so was hab ich noch nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Gartenfreund

      Gartenfreund, 01.04.2008, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wer noch nicht dort war, sollte mal unbedingt hin. Ist wie im Märchen, einfach spitzenmäßig. Wirklich schöner Bericht, musste gleich an unsere Rundreise durch Marokko denken.

  • Schlangenbeschwörer, Märchenerzähler und Akrobaten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schlangenbeschwörer, Märchenerzähler und Akrobaten

    Marrakesch, die Perle des Südens oder auch die rote Stadt genannt ist eine von vier alten Königsstädten Marokkos. Der Beiname, die rote Stadt kommt von den vielen Lehmbauten. Durch ihnen leuchtet die Stadt schon von weitem in einem roten Farbton.
    Wir haben im März 1996 Marokko bereist. Für zwei Wochen waren wir in Agadir, der Touristenhochburg Marokkos untergebracht. Von dort haben wir mehrere Ausflüge unternommen. Einer führte uns nach Marrakesch und in ein Märchen wie aus 1001 Nacht.
    Marrakesch liegt gute 3 Autostunden von Agadir entfernt. Es werden Tages- und Zweitagesausflüge angeboten.
    Schon auf der

    Kommentare & Bewertungen

    • Gartenfreund

      Gartenfreund, 01.04.2008, 18:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wer vom Land was sehen will, dem kann ich nur eine Rundreise mit dem Bus sehr empehlen.

    • Schlingel62

      Schlingel62, 01.07.2002, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war vor 7 Jahren dort hatte einen ähnlichen Eindruck

    • roma1

      roma1, 06.06.2002, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es war megainteressant. LG Joanna

    • Rosen

      Rosen, 24.05.2002, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eine schöne gegend stimmt

  • Djemaa el-Fna wird Weltkulturerbe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor zwei Jahren habe ich im Rahmen einer Studienreise u.a. Marrakesch besucht. Besonders begeistert war ich von der gesamten Altstadt mit dem Platz der Gaukler.
    Nun habe ich mit großer Freude im Internet gelesen, dass ab Mai 2001 der „Djemaa el-Fna“ zum Weltkulturerbe der Unesco gehören soll.

    Ich erinnere mich noch sehr gut, dass sich in Marrakesch um vier Uhr nachmittags hinter dem Minarett der Koutoubia-Moschee der glutrote Feuerball der Sonne dem Horizont zugeneigt und die Fassaden der Medina, der Altstadt von Marrakesch, in ein leuchtendes Erdrosa getaucht hat.
    Auf der " Djemaa el-Fna" haben sich viele Menschen zu kleinen Gruppen zusammengefunden . Tambourine

    Kommentare & Bewertungen

    • Gartenfreund

      Gartenfreund, 01.04.2008, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Ein absolutes Muss bei einem Marokko-Urlaub ist ein Abstecher in die Wüste. Einfach genial...

    • Anuminas

      Anuminas, 26.02.2002, 01:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich echt toll an

    • kristel

      kristel, 24.02.2002, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dieser Beitrag erhält von mir ein

    • wanda28

      wanda28, 23.02.2002, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der Beitrag gefällt mir gut