Meersburg-Bodensee Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schöne Altstadt
  • schön gemacht; sehr gepflegt
  • Romantik, Altstadt, Sehenswert
  • klar

Nachteile / Kritik

  • oft stark überlaufen
  • an Feiertagen überfüllt; zuwenig Liegen
  • viele Touristen
  • Eintrittspreis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Auf der Meersburg - Deutschland für Österreicherinnen Teil 1

    Pro:

    klar

    Kontra:

    Eintrittspreis

    Empfehlung:

    Ja

    Ich finde Deutschland hat eine Menge interessanter Orte.
    So besuchte ich kürzlich die Meersburg. Wollte frau immer schon, kam aber nie dazu. Schäm. Denn Meersburg ist wirklich eine Perle am Bodensee.

    Dann hieß es dieses Jahr aber last minute hinschippern. Die Meersburg kann man jetzt im November nicht mehr besichtigen, nur noch im goldenen Oktoberherbst gab es eine Chance. Dann erst wieder im März 2012.

    Die Anreise machte ich mit dem Schiff. An sich schon ein schönes Erlebnis. Wenn man sich Meersburg dann per See nähert hat man den Blick auf ein pitoreskes und wunderschönes Städtchen. Die Promenade ist gesäumt mit schönen Häusern.

    Meersburg wird

    Kommentare & Bewertungen

    • korneliakubo

      korneliakubo, 12.01.2012, 10:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin neu hier hallo!

    • anonym

      anonym, 26.11.2011, 23:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ---Herzlicher Gruß---

    • mima007

      mima007, 25.11.2011, 12:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 25.11.2011, 11:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Puckys hübsches Nest am Bodensee

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    nu bin ich schon über dreissig Jahre hier, aber nächste woche bin ich nun weg, darum nehme ich euch einfach mal mit auf nen kleinen Rundgang... nach Pucky Art...

    ...
    "Prolog"
    Und wieder mal so ein Morgen, ich rappel mich aus meiner Schlafstatt auf, wirf mir nach drei- vier Stunden Schlaf, ein bisserl Wasser ins Gesicht und dazu noch etwas braune Brühe in die Öffnung, die gemeinhin Mund genannt wird, um damit die Tätigkeit meiner Glubschaugen und dem dahinterliegenden Hirn (hab ich glaube ich tatsächlich) in Wallung zu bringen.
    Irgendwas wollte ich heute tun?,.. ach ja Müll weg bringen, also bewaffne ich mich mit meinen Altpapierbergen, schnapp mir noch