Mehr Informationen zu Papenburg Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • es lohnt sich als Tourist, man braucht nicht mehr nach Holland zu fahren, nette Leute, gute Luft

Nachteile / Kritik

  • sag ich lieber nicht, sonst darf ich nicht mehr nach Hause

Tests und Erfahrungsberichte

  • Papenburg ist ne schöne Stadt *lalala*

    Pro:

    schön

    Kontra:

    /

    Empfehlung:

    Ja

    Hi!

    Nun kommt mal ein Bericht über einen kleinen Städtchen namens Papenburg. Besonders beliebt ist diese Stadt bei Leuten, die gerne ältere Sachen besichtigen und nicht zu viel Action wollen.
    In Papenburg wohnen ca. 32.000 Menschen. Die Stadt grenzt an Ostfriesland und liegt im nördlichsten Emsland. Man muss eine Stunde fahren, um von da an an die Nordsee zu fahren.
    Es ist ein ruhiges Städtchen in dem man viel machen kann.

    Nachdem man sich für eine Reise nach Papenburg enschieden hat, hat man meistens noch viele Fragen.
    Bei Fragen kann man sich hier erkunden:
    Stadt Papenburg Steuerung/Service
    Hauptkanal re. 68/69
    26871 Papenburg

    Kommentare & Bewertungen

    • connykk

      connykk, 25.05.2005, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      geschriebener Bericht! LG Conny

  • Da blüht dir was

    Pro:

    es lohnt sich als Tourist, man braucht nicht mehr nach Holland zu fahren, nette Leute, gute Luft

    Kontra:

    sag ich lieber nicht, sonst darf ich nicht mehr nach Hause

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ein paar Tagen habe ich gesehen, dass meine Geburtsstadt hier zwar als Kategorie existiert, aber noch niemand etwas darüber geschrieben hat.
    Fährt etwa keiner hin, kennt niemand diese alte Schiffbauerstadt, in der es so viel zu entdecken gibt? Schade!
    Darum erzähle ich euch jetzt mal ein bisschen über Papenburg.

    Papenburg ist eine Kleinstadt in der nordwestlichen, äußeren Ecke Deutschlands in unmittelbarer Nähe Ostfrieslands.
    Man findet sie nur ein paar Autominuten von der holländischen Grenze entfernt im sogenannten ehemaligen Armenhaus unserer Republik, dem Emsland. Respektlos wurde es noch bis vor ein paar Jahrzehnten von seinen Bewohnern "Muffrika" genannt,
  • Sehr interessant

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit meinen Eltern machte ich vor einigen Jahren mal einen Wochenendtrip nach Papenburg. Mein Vater kannte die Gegend noch von früher und wollte alte Erinnerungen wecken. So sind wir mit unserem Wohnwagen und Fahrrädern oben drauf, losgedüst und habe uns auf dem Campingplatz „Poggenpohl“ etwas außerhalb von der City niedergelassen. Am nächsten Tag wollten wir die Meyerwerft besichtigen. Mit einem Reisebus wurde man zur Werft gefahren und dort wurde dann eine Führung veranstaltet.

    Die Karten für die Besichtigung kauften wir auf der Friederike. Das war ein altes nachgebautes Schiff, das direkt vor dem Papenburger Rathaus lag. Treffpunkt war eine Bushaltestelle wo sich mit uns eine
  • "Serenade of the Seas" !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    “Jewel of Sea”, Brilliance of the Sea” oder “Norwegian Star”, solche ausgefallenen Namen erhalten die Luxusliner, die in der Papenburger Meyerwerft gebaut werden. Die „Serenade of the Seas“ ist mit ihren 90. 000 BRZ solch ein gewaltiges Kreuzfahrschiff und wird aller Voraussicht nach am 21 Juli ausgedockt und dann liegt es am Ausrüstungspier der Werft. Die Überführung des Liners durch die Ems bis hin zu seinem Bestimmungsort soll Mitte Juli erfolgen. Wer sich für dieses Schauspiel interessiert, kann die Termine übers Internet abrufen unter www.Meyerwerft.de.

    Das Unternehmen existiert schon seit 208 Jahren und wurde 1795 von Joseph Lambert Meyer gegründet. Sechs Generationen
  • London

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    Ich war vom 21.11 bis 25.11 in London, es ist zwar keine lange Zeit gewesen aber man konnte sich mal ein Bild davon machen was in London so abgeht. Leider kommt man nicht an alle Sehenswürdigkeiten heran und andere sind einfach zu teuer. Seid diesem Jahr gibt es aber eine Regelung die manche Sehenswürdigkeiten teuerer macht und in anderen muss man z.B. gar nichts bezahlen. Ich habe in einer Gastfamilie mit meiner Freundin gewohnt. Wir haben den Tower besichtigt, das Victoria und Albert Museum, die Wachablösung angeschaut und manche aus unserer Gruppe sind mit dem London Eye gefahren und haben sich ein Bild von London von oben in der Nacht gemacht. London wirkt sehr freundlich und