Pollenca Testberichte

Pollenca
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Port de Pollenca besitzt einen schönen Strand, man findet immer ein ruhiges Plätzchen, guter Ausgangsort für Unternehmungen, keine Hotelkomplexe

Nachteile / Kritik

  • Pollenca selbst etwas zu ruhig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Cybersyssy auf Mallorca Teil 5

    Pro:

    Aussicht, schönes Flair

    Kontra:

    ???

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!

    Und weiter geht mein Urlaub auf Mallorca - 21.04.04.

    Dass wir in Port de Pollenca übernachteten; habt ihr ja schon im vorherigen Bericht mitbekommen.
    Da es keine eigenen Kategorie für Port de Pollenca gibt, verbinde ich Pollenca mit Port de Pollenca – denn immerhin ist Port de Pollenca ja der Hafen von Pollenca.

    Da wir zuerst in Port de Pollenca waren, beginne ich damit.

    *** PORT DE POLLENCA ***

    In Port de Pollenca

    Das einstige Fischerdorf und Urlaubsziel für Einheimische, wurde von den Briten zu damals als Urlaubsort entdeckt. Die gleichnamige Bucht ist ideal für aktive Mallorcaferien und Urlaub mit

    Kommentare & Bewertungen

    • schrift

      schrift, 15.01.2005, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...wie schön du das beschreibst!! :)

  • Die Kulturhauptstadt des Nordens...

    Pro:

    Port de Pollenca besitzt einen schönen Strand, man findet immer ein ruhiges Plätzchen, guter Ausgangsort für Unternehmungen, keine Hotelkomplexe

    Kontra:

    Pollenca selbst etwas zu ruhig

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich mit meiner Mallorca Reihe eine ganze Weile ausgesetzt habe, möchte ich sie nun mit ein paar weiteren Städten und Sehenswürdigkeiten fortsetzen. Es gibt auf der Insel so viele sehenswerte Gegenden, dass das einfach nötig ist und ich euch hoffentlich für die eine oder andere Ecke begeistern kann. Heute führt unser Weg mal wieder ganz hoch in den Norden der schönen Insel, genauer gesagt nach Pollenca.

    Pollenca ist eine Kleinstadt mit etwa 13000 Einwohnern, die fast an der äußersten Nordspitze Mallorcas zu finden ist, nicht weit entfernt also vom Cap de Formentor, welches den nördlichsten Teil der Insel bindet und auf dessen Anfahrtsweg man nicht umhin kommt, Pollenca zu