Preikestolen Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gratis tolle Aussicht
  • atemberaubende Aussicht
  • gute Aussicht, das Gefühl wenn man von oben hinabschaut!

Nachteile / Kritik

  • ca. 6 Stunden Wanderung insgesamt
  • der Weg hinauf
  • beschwerlicher Aufstieg

Tests und Erfahrungsberichte

  • Preikestolen-Aufstieg

    Die Aussichtkanzel im Südwesten des Landes ist ein MUSS für jeden Norwegen-Urlaub! Die ca. 2,5h teilweise beschwerlicher Aufstieg werden mit einem herrlichen Blick über den Lysefjord belohnt. Gutes, insbesondere festes Schuhwerk ist unbedingt erforderlich! Der Weg besteht überwiegend aus herumliegenden Felsblöcken und wäre ohne die Markierungen
  • Ein irres Gefühl

    Pro:

    gratis tolle Aussicht

    Kontra:

    ca. 6 Stunden Wanderung insgesamt

    Empfehlung:

    Ja

    Heute kommt ein weiteres Hightlight aus unseren Skandinavienreisen, die Wanderung zum Preikestolen.

    Der Preikestolen befindet sich im Süden Norwegens, in der Nähe der Stadt Stavanger. Der Name 'Preikestolen' ist norwegisch für Beichtstuhl bzw. Kanzel.

    Anfahrt
    Man muss schon wissen, wo man hinmuss. Zuerst fährt man nach Stavanger und dort folgt man den Schildern in die Stadt Botne. Ab hier ist der Wanderungs - Ausgangpunkt beschildert.

    Es gibt einen Campingplatz der ca. 5 Minuten mit dem Auto vom Ausgangspunkt der Wanderung liegt: NAF Camping Mosvangen. Der Sanitärbereich war sehr sauber, die ganze Anlage sehr gepflegt. Wir zahlten für 2 Leute, 1 Zelt

    Produktfotos & Videos

    Ein-ruhiger-teil-der-strecke
    Ein ruhiger Teil der Strecke von wir_2
    am 22.02.2008
    Der-beginn
    Der Beginn von wir_2
    am 22.02.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 26.01.2009, 10:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße

    • Michaela2015

      Michaela2015, 24.01.2009, 10:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toll berichtet, liebe Grüsse Michi

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 11.01.2009, 15:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und viele Grüße ....

    • wolli007

      wolli007, 20.11.2008, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

  • Die Kanzel...

    Pro:

    atemberaubende Aussicht

    Kontra:

    der Weg hinauf

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Norwegenfans und yopi-Leser.
    Mein heutiger Bericht soll euch einen kleinen Eindruck geben, von einer meiner Stationen, die ich auf meiner Backpacking-Europa-Reise besonders beeindruckend fand:
    nämlich dem "Preikestolen" in Norwegen in der Nähe Stavangers.

    Wahrscheinlich wissen die wenigsten, wovon ich hier spreche, aber das seht ihr ja dann in meinem Bericht.
    Ihr werdet erfahren:
    1.) Was der Preikestolen ist
    2.) Wie ich ihn empfunden habe
    3.) ein paar weitere infos.

    Das Fazit vorne weg:

    HINGEHEN UND ANGST EHRFURCHT BEKOMMEN!!!

    Hier jetzt also der