Rethymnon Testberichte

Rethymnon
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Lage, Entdeckenswertes, "Sehens"wertes

Nachteile / Kritik

  • Rummel insbsd. am venezianischen Hafen, zumindest in der Hauptsaison

Tests und Erfahrungsberichte

  • RETHYMNON - Facettenreiche Stadt

    Pro:

    Lage, Entdeckenswertes, "Sehens"wertes

    Kontra:

    Rummel insbsd. am venezianischen Hafen, zumindest in der Hauptsaison

    Empfehlung:

    Ja

    Rethymon - eine "kleine" Stadt mit Flair. "Klein" in Anführungszeichen, denn als Urlauber und Gast interessiert meist nur die Altstadt, nicht die modernen, neuen Stadtviertel, die sich immer weiter ausdehnen. Da die Altstadt auf einer kleinen Landzunge liegt, überragt von der venezianischen Fortezza, die einst Schutz bot vor Eindringlingen (aber letztendlich den türkischen Eroberern doch nicht standhalten konnte) ist die Atmosphäre einzigartig.

    Noch vor 20 Jahren waren viele Gebäude halbverfallen, heruntergekommen. Heute erstrahlt die Altstadt wieder ein wenig in dem Glanz, den ein kleines Büchlein beschreibt: "CHRONIK EINER STADT" von Pandelis Prevelakis. Absolut empfehlenswert

    Kommentare & Bewertungen

    • freshmaik

      freshmaik, 25.10.2007, 11:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön, dass du bei mir reingeschaut hast

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 15.10.2007, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bisschen mehr Infos über Rethymnon hätten es schon sein dürfen! Schönen Start in die Woche! LG Miraculix1967

    • Baby1

      Baby1, 15.10.2007, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • anonym

      anonym, 15.10.2007, 12:10 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      um was geht es hier?

  • Geschäfts-Stress !

    Pro:

    s. Bericht

    Kontra:

    óchi

    Empfehlung:

    Ja

    Vielleicht hat sich der ein oder andere gefragt, ob der Monetix sich in den Ruhestand begeben hat: Dem ist nicht so, aber ich habe im Moment zu viel um die Ohren und musste ausserdem überraschend für 4 Tage nach Kreta, um beim Abschluss eines grösseren Bauprojektes mitzuwirken. Da ich aber dort trotzdem viel Leerlauf hatte, habe ich eine der schönsten und wichtigsten Städte der Insel zum wiederholten Male erkundet: RETHYMNON.

    Mit Rethymnon verbindet mich ausserdem die Beziehung zu dem grössten Radiosender auf Kreta „Radio FlyFm-Retymnon“. Für die dortige deutsch-sprachige Sektion schreibe ich von Zeit zu Zeit ebenfalls Berichte in der Sparte „Fremdenverkehr,