Rumänien Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • vielfältige Natur, die man in einem Urlaub nicht vollständig erleben wird größtenteils günstige Preise Gastfreundlichkeit, teilweise wird auch deutsch gesprochen, kommt auf die Gegend an.

Nachteile / Kritik

  • beschwerliche Anreise mit dem PKW, Schotterstraßen (trotz Vignette). bei privater Unterbringung oft stark gewöhnungsbedürftige sanitäre Anlagen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tolles Land mit einigen Besonderheiten

    Pro:

    vielfältige Natur, die man in einem Urlaub nicht vollständig erleben wird größtenteils günstige Preise Gastfreundlichkeit, teilweise wird auch deutsch gesprochen, kommt auf die Gegend an.

    Kontra:

    beschwerliche Anreise mit dem PKW, Schotterstraßen (trotz Vignette). bei privater Unterbringung oft stark gewöhnungsbedürftige sanitäre Anlagen.

    Empfehlung:

    Ja

    War das erste Mal 2006 in Rumänien und seitdem alle 2 Jahre dort, da das Land schon eine Faszination ausübt. Die Anreise erfolgte bisher immer mit dem eigenen PKW über Ungarn, bei Oradea geht es über die Grenze. Kurz hinter der Grenze ist bereits eine große Bierreklame mit einem Bären aufgebaut, die einen mit "Welcome to the Ursus Country" willkommen heißt. Hierzu muss man wissen ,das Ursus eine bekannte rumänische Biermarke ist und auf lateinisch Bär bedeutet. Von allen osteuropäischen Sprache ist rumänisch die einzige, die lateinischen Ursprungs ist und oft wie spanisch oder italienisch klingt, wobei das jetzt noch lange nicht bedeutet, dass man, wenn man z.b. spanisch kann automatisch

    Kommentare & Bewertungen

    • hoteltester1020

      hoteltester1020, 01.12.2011, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr interessant :) würde gern mehr über das Land erfahren! LG hoteltester1020

    • katjafranke

      katjafranke, 01.12.2011, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße. KATJA

    • anjaangelina123

      anjaangelina123, 30.11.2011, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.

  • Wanderungen in den Karpaten - der Retezat Nationalpark

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Unsere Tour begann mit einer zweistündigen Verspätung in Deva. Unser österreichischer Schlafwagenschaffner wusste auch warum: Schuld waren die Berliner Stadtwerke. Aha. Nach meiner Reiseverbindung sollten wir am nächsten Morgen um 6:30 Uhr in Deva ankommen.
    Er schaute sich die Verbindung an und meinte: "Das kapieren die weder bei uns noch in Deutschland. Muss wohl daran liegen, dass beide einmal zu den Berliner Stadtwerken gehörten".
    Die eigentliche Ursache waren Gleisarbeiten in Ungarn. Deshalb fuhr der Zug über Episcopia Bihor und Oradea nach Arad und nicht, wie geplant, über Curtici.
    Da Răzvan, mein rumänischer Freund, sowieso verschlafen hatte, war die Sache nicht weiter

    Kommentare & Bewertungen

    • Qualle

      Qualle, 27.05.2008, 11:45 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      sehr schön und ausführlich beschrieben.

    • BaBy1987

      BaBy1987, 18.07.2005, 01:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das nenn ich aber mal einen unwerfenden einstieg! klasse,super ausführlich und interessant! weiter soo!! lg baby

    • anonym

      anonym, 18.07.2005, 01:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      echt informativ, schön gemacht!

  • Zwischen Mythos und Wirklichkeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Immer mehr wird der Osten Europas unter intellektuellen Reisenden, die mehr als nur den "touristischen Glanz" sehen wollen, zum absoluten Top-Geheimtip. Rumänien steht da zunehmend im Rampenlicht von Reiseanbeitern, die sich auf individuelle Urlaube verlegen. Aber auch entdeckungslustige Einzelreisende wagen sich häufiger in den ehemaligen Ostblock, gehen dort auf Entdeckungsreise, wo sich auch das "Eldorado der Vorurteile" befindet: Rumänien.
    Nach zwei Aufenthalten nun endlich ist die Zeit für mich gekommen, um über dieses sehr widersprüchliche Land und seine tausend Facetten zu schreiben und zu erzählen, welche Erfahrungen ich dort gemacht habe.

    Zuerst ein kleines

    Kommentare & Bewertungen

    • Qualle

      Qualle, 27.05.2008, 11:47 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      interessant geschrieben.