Salvador da Bahia Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kulturelle Vielfalt, nette Menschen, viele Möglichkeiten
  • herrlich farbenprächtig

Nachteile / Kritik

  • Kriminalität, Armut, aufdringliche Händler
  • soweit weg

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Anfang Brasiliens

    Pro:

    Kulturelle Vielfalt, nette Menschen, viele Möglichkeiten

    Kontra:

    Kriminalität, Armut, aufdringliche Händler

    Empfehlung:

    Ja

    Sei es die Offenherzigkeit der Menschen, die wunderbaren Strände die sich die ganze Ostküste lang erstrecken, das glasklare Wasser oder die wunderbaren Landschaften, Brasilien ist und bleibt ein Traum, mein Traum.
    Ein Jahr war ich dort, zwei mal bin ich verreist. Das eine mal ging es in die Hauptstadt des Karnevals, Rio de Janeiro, das andere mal zum Ursprung Brasiliens, Salvador da Bahia.


    Salvador da Bahia

    Hier begann es also, hier landeten die ersten Einwohner Brasiliens mit ihren Schiffen. Salvador da Bahia liegt im Nordosten Brasiliens, im Bundesstaat Bahia, das erklärt das warme Klima. Die Stadt war damals die Hauptstadt, heutzutage ist es die Stadt
  • Exotik pur

    Pro:

    herrlich farbenprächtig

    Kontra:

    soweit weg

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Reiselust verschlug mich auch nach Brasilien, ein Land voller Naturschönheiten im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist zwar mittlerweile knapp 4 Jahre her, aber deshalb nicht weniger schön. Dabei wurde die alte Hauptstadt des Landes besucht - Salvador de Bahia.

    Geschichtliches
    *************
    Die Bucht von Salvador entdeckte Amerigo Vespucci anno 1501 für die Europäer. Damals benannte man neu erkundete Küstenstriche gerne nach einem Heiligen. Da die Bucht von Salvador außergewöhnlich groß war, wurde sie auf den Namen Bahia de Todos os Santos (»Allerheiligenbucht«) getauft, s. http://www.lexikon.mynetcologne.de/kapitel/s/saosalvador.htm.
    Die zweite Erklärung für

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 29.06.2009, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße, Bine.

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 03.12.2008, 23:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 23.09.2008, 14:16 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bH und liebe Grüsse..

    • Fenja

      Fenja, 19.09.2008, 14:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin noch nie wirklich verreist =( Liebe Grüsse von Fenja