Schottland Testberichte

Schottland
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(19)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • viel Natur, wenig Menschen
  • schön, wild, rau, natürlich, Castles, Lochs, Küsten, Meer, Single Track Roads, Leuchttürme, Edinburgh, Glasgow
  • die herrlich wilde Landschaft
  • Wunderbares Reiseland für alle, die etwas erleben und entdecken möchten, reich an Kultur und Geschichte, mit einer traumhaften Landschaft!!!
  • Das Land selbst

Nachteile / Kritik

  • teilweise sehr hässliche Städte wie Inverness und teuer
  • da gibt es überhaupt nichts...
  • die Mücken :-)
  • Teurer als Pauschalurlaub auf Mallorca etc.
  • Absolut überhaupt nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich bin hier, mein Herz ist in Schottland

    Pro:

    Das Land selbst

    Kontra:

    Absolut überhaupt nichts

    Empfehlung:

    Ja

    brennend interessiert hat mich die Geschichte Schottlands immer schon, nur hatte ich lange Zeit nie die Gelegenheit, das sagenumwobene Land der Highlander zu bereisen, obwohl meine Ex-Schwiegereltern unweit der schottischen Grenze wohnen.

    Natürlich waren diese (ganz Engländer) der Meinung, dass man das Land der Jocks nicht zwingend betreten muss, es sei denn, man isst , wie "die Wilden da oben" noch mit Hornlöffeln aus Holzschüsseln.
    Hätte ich ein Fell getragen und mich auf allen Vieren vorwärts bewegt, dann hätten sie mich wahrscheinlich freiwillig über die Grenze geschubst, so aber hatte ich keine Chance.

    Als dann aber der 70ste Geburtstag unserer Mutter

    Kommentare & Bewertungen

    • rainbow90

      rainbow90, 01.04.2010, 13:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. LG

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 03.03.2010, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß vom Markus !!!!

    • ingoa09

      ingoa09, 13.12.2009, 10:46 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein feiner Bericht! Herzlichen Glückwunsch... Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit! Ingo

    • KatzeLucy

      KatzeLucy, 27.10.2009, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! auf Gegenlesung freu ich mich sehr! schönen Abend noch!

  • Single Malt Whisky - Ein gutes Stück Schottland

    Pro:

    schmeckt meistens gut,immer etwas Besonderes

    Kontra:

    meisten teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Schottischer Single Malt Whisky

    Jeder, der gern und mehr als einmal im Monat Whisky „inhaliert“, hält sich gern auch für einen Whisky-Kenner. Da mag etwas dran sein, wenn er (oder sie) in einem Jahr mehr als zwei (gute) Sorten Whisky probiert. Macht doch mal die Probe: drei verschiedene Whiskys (1xBourbon / 1xIrischen Whisky / 1 x Schottischen Malt) in drei Gläser „einnässen“, diese ohne Kennzeichnung dem selbsternannten Whisky-Kenner vorsetzen und probieren lassen. Vielleicht errät er ja die Richtung. Aber ich glaube nicht, dass auch gute Whisky-Kenner die Marke erkennen werden. Eine Whisky-Richtung wird er aber wahrscheinlich herausprobieren können, nämlich den Malt Whisky, denn

    Kommentare & Bewertungen

    • Mundi

      Mundi, 21.01.2005, 21:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So trifft man sich bei einem Glas! lg mundi

  • Auf den Whisky Trail

    Pro:

    netter reiseausganspunkt

    Kontra:

    regen, regen, regen

    Empfehlung:

    Ja

    Unser Besuch liegt zwar schon ein paar Jährchen zurück, ist mir aber deshalb nicht weniger prägend in Erinnerung geblieben.

    Der Whisky Trail befindet sich in Schottland, nördlich von Edinburgh. Bei der Besichtigung zahlreicher Destillerien kann man sich dabei in die Geheimnisse des Lebenswassers der Schotten, dem Whisky einweihen lassen. Dabei erfährt man, wie aus duftiger Gerste und kalkarmen Süßwasser, Torf und Hefe der köstliche, bernsteinfarbene Malz gemacht wird.Über die Hälfte der schottischen Malzwhiskybrennereien befinden sich in den Grampian Highlands auf dem einzigen "Malt Whisky Trail" der Welt. So liegt dort u.a. die wohl bekannteste Whisky-Brennerei Schottlands die

    Kommentare & Bewertungen

    • cosch

      cosch, 01.10.2008, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interssanter bericht! LG von cosch ;-))

    • KleineHexe82

      KleineHexe82, 30.04.2002, 14:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war letztes Jahr auf Studienfahrt in Schottland und wir haben auch 2 Tage in Inverness übernachtet...

    • leser@tte

      leser@tte, 29.04.2002, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zumal das schottischen Lebenswassers ursprünglich aus Irland kommt. ;)

  • Schottland- tolles Urlaubsland voller Möglichkeiten

    Pro:

    Wunderbares Reiseland für alle, die etwas erleben und entdecken möchten, reich an Kultur und Geschichte, mit einer traumhaften Landschaft!!!

    Kontra:

    Teurer als Pauschalurlaub auf Mallorca etc.

    Empfehlung:

    Ja

    Im September 2003 sind wir das erste Mal nach Schottland geflogen- wir waren hellauf begeistert. Das Land besticht mit einer traumhaften, abwechslungsreichen Landschaft, sehr netten, gastfreundlichen Bewohnern und unheimlich vielen Möglichkeiten zu Unternehmungen und Entdeckungstouren.
    Aber nun mal von Anfang an.
    Wir sind mit Germanwings für 39,00 Euro ab Köln Bonn direkt bis nach Edinburgh geflogen, der Flug dauerte knapp zwei Stunden.
    Vorab hatten wir bei Arnold Clark, einer lokalen Autovermietung, über die Internetseite von visit britain, einen Mietwagen bestellt. Mit einem gebührenfreien Telefon am Flughafen kann man den Shuttleservice anfordern, der einen dann direkt zur
  • Was man zu Schottland wissen sollte

    Pro:

    viel Natur, wenig Menschen

    Kontra:

    teilweise sehr hässliche Städte wie Inverness und teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Schottland ist ein großartiges Land mit sehr vielen schönen Seen, einer Menge Schafe und nur knapp 5.000.000 Einwohner. Es gibt nur drei zwei wirklich große Städte (Edinbourgh und Glasgow). Der gesamte Norden ist nur dünn besiedelt und der typische schottische Golfrasen bewächst hier alles was sich nicht bewegt. Man kann keine 50 Meilen fahren ohne ein Castle irgendwo zu sehen. Die langgestreckten Seen mit ihren verschiedenen Wasserfarben sorgen zudem immer für Abwechslung und direkten Blick auf das offene Meer gibt es selten.

    Fortbewegungsmittel:
    Schottland kann man mit dem Bus und mit der Bahn bereisen, wobei das Bahnnetz nicht gerade gut ausgebaut ist. Wer sich dieser
  • Dieses Land ist immer eine Reise wert

    Pro:

    schön, wild, rau, natürlich, Castles, Lochs, Küsten, Meer, Single Track Roads, Leuchttürme, Edinburgh, Glasgow

    Kontra:

    da gibt es überhaupt nichts...

    Empfehlung:

    Ja

    An dieser Stelle möchte ich mal wieder über ein Land schreiben, welches mir besonders am Herzen liegt – SCHOTTLAND. Zu Beginn etwas Statistik: cirka 5,1 Millionen Menschen leben in diesem 78.765 qkm großem Land. Das macht nach Adam und Riese etwa 65 Einwohner pro qkm. Als Vergleich: in Deutschland leben über 220, Österreich um 100 und der Schweiz über 160 Einwohner pro qkm.

    Die Bewohner haben jede Menge Nationalgefühl, was seinen Ursprung vor allem in der Geschichte des Landes hat. Schottland wird auf drei Seiten vom Meer umgeben. Der Atlantik im Westen und Norden, sowie die Nordsee im Osten schließen die Insel ein. Es gibt keinen Punkt im Land, der mehr als 120 km vom Meer

    Kommentare & Bewertungen

    • AnjaS911

      AnjaS911, 30.07.2007, 10:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da bekomme ich richtig Reiselust...

  • Schottland ist schon eine Reise Wert !!!

    Pro:

    die herrlich wilde Landschaft

    Kontra:

    die Mücken :-)

    Empfehlung:

    Ja

    Ich grüsse euch..

    ich habe mir vorgenommen in ein paar Berichten, Schottland ein wenig näher zu bringen, weil dieses Land noch in seiner Natur fast unberührt ist.

    Heute fange ich einmal mit der Reisezeit an...

    Immer wieder werde ich gefragt, wann ist eigentlich die beste Reisezeit um nach Schottland zu reisen.

    Meine Antwort ist immer, jeder muss seine Vorlieben finden, denn jede Jahreszeit hat ihre Reize.

    Nehme ich das Frühjahr, dies bringt viele Blumen zum Blühen und junges Laub an die Bäume.
    In dieser Zeit sind wenig Touristen im Land und das Land ist jung.

    Nimmt man dagegen den Monat Mai und Juni hat man eine
  • Schottland, Isle of Skye

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal euch mal ein kleines Stück Schottland vorstellen und zwar die Insel:
    Isle of Skye an der Westküste
    Da mein Papa ein waschechter Schotte ist und von Skye kommt, habe ich fast die gesamten Urlaube meiner Kindheit hier verbracht.

    Allgemeines:
    +++++++++++

    Isle of Skye ist die größte Insel der inneren Hebriden und an der Westseite (Antlantikküste) Schottlands gelegen und ca. 2 Autostunden von Inverness entfernt. Skye ist ca. 1.740 km² groß, sowie 80 km lang und bis zu 30 km breit. Aufgrund der zackigen Küste erhielt sie den gälischen Beinamen ""Eilean Sgiathanach", was soviel bedeutet wie die "geflügelte Insel". A propos viele der über
  • Was tragen die Schotten unterm Rock ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... das ist vielleicht eine Frage, die viele von uns bewegt. Eine Klärung konnte ich auf meiner Schottlandreise nicht erreichen. Unser Reiseleiter (ein Schotte, der uns durch Edinburgh geführt hat) sagte nur "another one" und lachte dann.

    Inform einer Bildungsreise von der Schule kam ich in den Genuss Schottland im August 2001 zu Besuchen. Es war zwar sehr anstrengend, da wir fast die ganze Zeit im Bus saßen (haben eine Rundreise gemacht), aber es hat sich 100%ig gelohnt.
    Schottland ist ein tolles Land, besonders gegen Sommerende. Wir waren eine Woche unterwegs und haben eine Arte Rundreise durch Edinburgh, Inverness und Loch Lomond durchgeführt. Durch die Rundreise haben wir
  • Langstreckenwandern in Schottland Teil1 - Ausrüstungstips

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Anbei eine Ausrüstungsliste für eine "kleine" Langstreckenwanderung, die in rund zwei Wochen durchaus zu schaffen ist. Nein! Natürlich handelt es sich nicht um eine kleine, sondern um eine große Tour. Die Ausrüstung ist auf schottische Verhältnisse hin optimiert.

    Mittlerweile habe ich insgesamt 5 mal eine Wanderung von der Westküste Schottlands zur Ostküste absolviert (www.tgochallenge.co.uk)und habe einiges an Erfahrungen verbuchen können, was man so braucht und was überflüssig ist. Das Resultat war ein voll gepackter Rucksack, der etwa 12,5 bis 13 kg wiegt (bei meiner ersten Wanderung waren das noch 30 kg!). Das ist hochfunktional und trotzdem sehr leicht. In

    Kommentare & Bewertungen

    • sammyjo

      sammyjo, 09.03.2006, 14:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      irgendwann möchte ich auch mal nach Schottland. LG Angelika