Texel Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • super Natur, Sportmöglichkeiten, Strand und ähnliches
  • schöne Insel, viel Natur, viele verschiedene Erholungsmöglichkeiten
  • Alles

Nachteile / Kritik

  • etwas teuer
  • vielleicht der Preis
  • niks

Tests und Erfahrungsberichte

  • Texel, die Insel für Urlauber

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    niks

    Empfehlung:

    Ja

    Texel ist als größte niederl. Insel einen Urlaub wert. Die Insel ist 23,7 km lang und 9,6 km breit und vermittelt nicht das Gefühl auf einer Insel zu sein. Erreichbar ist die Insel via Fährboot der Teso von den Helder aus, die Fahrt dauert ca 20 Minuten, oder per Flugzeug, allerdings nicht von den größeren Flughäfen oder mit den größeren Luftfahrtgesellschaften sondern per Sportmaschine von kleineren Plätzen aus. Die Fährboote sind recht groß, sodaß nicht nur Autos oder Wohnmobile, Lkw s transportiert werden können sondern auch Fahrräder oder Fußgänger, eine lange Wartezeit gibt es nicht. Angeklommen auf Texel gibt es die Möglichkeit per privatem Pkw oder öffentl. Bus alle Orte zu erreichen,

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 30.10.2009, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

    • liebes35

      liebes35, 20.10.2009, 13:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG Steffi

    • Baby1

      Baby1, 16.10.2009, 13:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Gemini_

      Gemini_, 15.10.2009, 12:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse geschrieben! LG

  • Eine kleine aber feine Insel

    Pro:

    schöne Insel, viel Natur, viele verschiedene Erholungsmöglichkeiten

    Kontra:

    vielleicht der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Wie fast jeden Sommer war ich auch dieses Jahr wieder auf Texel und es hat mir wieder so gut gefallen, dass ich beschlossen habe mal einen Bericht darüber zu schreiben. Ich wohnte wie in den vergangenen Jahren wieder in dem gleichen Bungalow. In diesem Bericht über Texel möchte ich über folgende Punkte berichten:

    ---Allgemeines---
    ---Anfahrt---
    ---Städte---
    ---Natur---
    ---Fortbewegung---
    ---Erholung---
    ---Bungalows---
    ---Fazit---


    ---Allgemeines---

    Texel ist eine kleine Insel in der Nordsee. Es gibt dort sehr viele Sachen zu entdecken. Am besten kann man sich auf der Insel mit dem Fahrrad fortbewegen, was aber nicht
  • Ein wunderbares Stück Erde

    Pro:

    super Natur, Sportmöglichkeiten, Strand und ähnliches

    Kontra:

    etwas teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich auf Texel in diesem Jahr zum achten Mal in Folge meinen Sommerurlaub mit meiner Familie verbracht habe dachte ich mir, dass es langsam mal Zeit wäre einen Bericht über diese wunderbare Insel zu schreiben...

    +Allgemeines+
    Texel ist eine der holländischen Nordseeinseln die sowohl Strand wie andere Erholungsmöglichkeiten bieten. In Menschen sind freundlich und können fast alle Deutsch. Zudem besteht fast die Hälfte der Urlauber aus Deutschen, so dass sie eigentlich jeden mit Deutsch ansprechen können. Auf Texel gibt es Acht teils kleinere oder größere Städte und Dörfer die auch alle gut mit dem Fahrrad zu erreichen sind.

    +Die
  • Welcome op Tessel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1.) Vorwort
    2.) Unterkunft
    3.) Anfahrt
    4.) Die Insel
    5.) Unternehmungen
    6.) Gastronomie
    7.) Fazit


    1.) Vorwort:

    Wie in jedem Jahr hatte ich es mal wieder nicht geschafft, frühzeitig einen Urlaub zu buchen geschweige denn, mir überhaupt über mein Reiseziel im Klaren zu sein. Nach der anstrengenden Peking-Reise über Ostern sollte nun ein reiner Erholungsurlaub folgen. Außerdem wollte ich mein Reiseziel mit dem Auto erreichen, möglichst mit meiner Währung zahlen können sowie mit meiner Sprache verstanden werden. Außerdem wollte ich Meer und Strand, was die Möglichkeiten dann etwas einschränkte. Ein Blick auf die Europa-Karte zeigte mir,