Toskana Testberichte

Toskana
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele Sehenswürdigkeiten, das Essen, die Landschaft

Nachteile / Kritik

  • viele Touristen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Stück Toskana !!!

    Pro:

    viele Sehenswürdigkeiten, das Essen, die Landschaft

    Kontra:

    viele Touristen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    Jetzt wo ich gerade so im Italien-Fieber bin, habe ich mir gedacht, ich kann noch einen Reisebericht schreiben. Doch diesmal nicht über den Gardasee, sondern über die Toskana. Und speziell über ein Paar der schönsten Städte der Toskana. Ich spreche von Florenz und Pisa. Es ist jetzt etwa ein Jahr her, dass ich zusammen mit meinem damaligen Bio-Leistungskurs auf Abschlussfahrt gefahren bin. Unser Tutor stellte, uns damals vor die Wahl: Entweder Nordsee oder Toskana… Bei der Auswahl hatte der Kurs eindeutig abgestimmt. Es ging also, im April, für 7 Tage nach Italien. Angekommen sind wir in Massa einer kleinen Stadt in der Toskana, wo sich unser 2 Sterne Hotel

    Kommentare & Bewertungen

    • evaachenbach

      evaachenbach, 17.02.2007, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ✰lg eva✰

    • lilia2005

      lilia2005, 15.08.2005, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mir gefällt es da auch gut... ich finde den Rotwein besonders klasse

    • stormblade00

      stormblade00, 15.08.2005, 13:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      geschrieben... ich find es da auch traumhaft

    • BaBy1987

      BaBy1987, 15.08.2005, 12:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist klasse! hatte da einen wunderschönen Urlaub.. werd ich aber trotzdem nicht noch mal hinfliegen...öfters mal was neues^^ lg Pia

  • Mein Urlaub in die Toskana

    Pro:

    Lanschaft wie im Bilderbuch,traumhaft schön.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diesmal möchte ich euch über meinen letzten Urlaub in der Toskan Berichten. Der allerdings schon einige Zeit her ist und dennoch immer in meiner Erinnerung ist, weil er einfach Traumhaft schön war. Jeder der schon einmal in der Toskana war kann sicherlich bestätigen wie wunderschön es dort ist.

    Es ist wieder soweit, der Klatschmohn breitet unter majestätischen Zypressenreihen, einen feuerroten Teppich über die sanften Hügel und lockt die Toskana Fans in den Süden.

    Dort habe ich einen tollen Urlaub mit meinem Mann verbracht.
    Meine Kinder waren bei meinen Schwiegereltern, so das wir mal Zeit für uns hatten und uns erholen konnten.


    Mohnfeld und

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 03.01.2009, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön, man merkt förmlich deine Begeisterung für diesen Landabschnitt lg

  • ^Mein Urlaubsziel Nr.1^

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Toskana gehört geographisch und politisch zu Mittelitalien. Der nordwestliche Teil die sog. Toscana dessen Hauptstadt Florenz ist, und eine der zwanzig Regionen Italiens umfaßt ca. 22.992 km 2 (und damit nicht viel größer als Hessen) und hat rund 3,6 Mio. Bewohner. Sie ist unterteilt in neun Provinzen: Arezzo, Firenze (Florenz), Grosseto, Livorno, Lucca, Massa-Carrara, Pisa, Pistoia und Siena.

    Oberhalb abgeschlossen durch die 2000m hohen Gipfel der Apennin und Aquanen.Im Süden ist ein 1700m hohen, erloschenden Vulkan, der Amiata. Flachland findet man nur and der Festlandküste, vor allem im Bereich der Flussmündungen.

    Mittelalterliche Städte und Dörfer findet man
  • Italien im November - Totaler Reinfall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöle,

    heute probiere ich euch mal etwas von meiner verfuschten Klassenfahrt vor so ziemlich genau einem Jahr zu berichten.

    Also, vor genau einem Jahr war ich mit meinem neuem Kurs in Italien auf Klassenfahrt. Und als Gesamteindruck kann ich nur sagen - niewieder Italien im November. Vielleicht irgendwann nochmal im Sommer oder Frühjahr. Im Herbst war da "tote Hose". Wenn man mal jemanden treffen möchte oder einkaufen, hat man in den kleineren Orten kaum eine Gelegenheit. Aber in den großen städten, zum Beispiel Florenz, ist man dann mal auf Bevölkerung gestoßen.

    Wettermäßig ging es - um mal mit dem Positiven zu beginnen. Wir hatten hauptsächlich
  • Sonnenschein in der Toskana

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    Da lag es nun vor uns , das mit Sonnenschein durchflutete Tal , dahinter der Arno der wunderschön grün leuchtete und rings um uns herum nur Hügel Hügel und nochmal Hügel...

    =============================================

    Die großen Türme und Kuppeln ragen aus der Landschaft heraus und wir hatten den Eindruck das sie wie Gold schimmern.

    So beschrieb auch 1845 Charles Dickens die Stadt FLORENZ !

    Und auch wir wollten nun die brodelnde Metropole der Toskana in einem 7 tägigen Trip kennenlernen.

    =============================================

    Sehr sehr früh am Morgen des 5. Januar starteten wir um dem
  • Toscana, ein Alp-Traum für Autofahrer?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jedes Jahr zieht es mich mindestens zweimal nach Italien. Meistens bin ich mit dem Auto unterwegs, lieber aber mit dem Motorrad. Zu Meiner Autofahrergeschichte gehört hierbei unabdingbar dazu, dass ich sehr bald nach erhalt meines Führerscheins eine richtig gute Tour quer durch Italien gefahren bin. Fast alles Landstrasse. Ich habe quasi in Italien das Autofahren gelernt. Ich stellte sehr schnell fest, was der Italiener mit dem Auto macht, und wie er damit umgeht. Lustig finde ich auch die großen Unterschiede zwischen dem Norden und dem Süden Italiens in Bezug auf den Fahrstiel (von West nach Ost sind die Unterschiede nicht allzu groß).

    Die Vorurteile vieler

    Kommentare & Bewertungen

    • NorthPole76

      NorthPole76, 11.06.2002, 16:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      naja, im grossen und ganzen mögen deine ausführungen schon richtig sein bzw. man wirklich zu dieser auffassung kommen wenn man in italien unterwegs ist. allerdings stört mich doch die verallgemeinerung: alle italiener fahren so, die italiene

  • Benvenuti! Willkommen in der Toskana

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als wir nach langer Fahrt endlich unser Ziel
    S. Leolino ereichen sind wir doch ein wenig enttäuscht!

    Ein kleiner unauffälliger Ort mit einer Hauptstrasse, links und rechts gesäumt von Sienafarbenen einfachen Häusern empfängt uns.
    Kein Allimentari, keine Trattoria.
    Einwohner die uns misstrauisch beäugen.
    Deutsche! Die haben uns grad noch gefehlt, sagt uns dieser Blick.

    Vom winzigen Marktplatz grüßt uns eine Statue des Duce, jedenfalls glauben wir das er es ist. Ein wenig kommt es uns vor, als ob hier die Zeit stehen geblieben ist.
    Beim Auspacken unseres Autos kommen ein paar Einwohner an uns vorbei, mehr als ein gemurmeltes... giorno ist ihnen

    Kommentare & Bewertungen

    • Kunigunde

      Kunigunde, 02.05.2002, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Als Italienliebhaber kann ich Dir nur in allem Recht geben, auch wenn ich noch nicht in Lucca war, aber das tut ja nichts zur Sache *hihi* Lieber Gruß, Kunigunde

    • LoMei

      LoMei, 29.04.2002, 17:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da kommen viele schöne Erinnerungen. Gruß, LoMei.

    • Gering

      Gering, 29.04.2002, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      in 1 Woche bin ich auch da (jubeljubeljubel)

  • Toscana - ein Traum!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Toscana, schönste Region Italiens, Stammland der Etrusker und Wiege der italienisichen Sprache wurde nicht nur von Italiens Nationaldichter so besungen.
    Und zu Recht, denn denke ich an die Toscana, so denke ich an das silbrig schimmernde Grün der Olivenhaine., das satte Grün der Weinberge, das glühende Gelb der Sonnenblume und das Schwarz der Silhouetten der Zypressen.

    In dieser, von Farben und Formen durchzogenen Landschaft zeichnet sich eine 3000 Jahre alte Geschichte ab, die von den Etruskern als ursprünglichen Bewohners ausgeht. Weiterer Höhepunkt der Geschichte der Toscana bildete die Renaissance, als Galileo Galilei seine Experimente am Turm von Pisa machte und

    Kommentare & Bewertungen

    • verystef

      verystef, 25.06.2002, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Heimweh nach Italien hab *schnueff*

    • silke-silke

      silke-silke, 25.04.2002, 17:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, den ich für den Aufenthalt in drei Wochen sehr gut gebrauchen kann. Gruß von Silke

    • LoMei

      LoMei, 02.04.2002, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da kommt die Erinnerung.

    • rispetto

      rispetto, 28.03.2002, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, hat mir gut gefallen. Gruß, rispetto

  • Landschaftlicher Schatz von Italien

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Landeskunde:

    Landschaft und Verwaltungsregion in Mittelitalien, die sich vom Toskanischen Apennin über das Hügelland in den Flussgebieten von Arno und Ombrone bis zur Küste des Tyrrhenischen Meeres erstreckt. Die 22992km² große Region ist in neun Provinzen gegliedert und schließt auch die zwischen der Küste und Korsika gelegenen Toskanischen Inseln, wie z.B. Elba, mit ein. Die Toskana bietet mit ihren 3562500 Einwohnern und einladendes und berauschendes Urlaubsziel.

    Bewertung:
    Die Toskana gehört zu einem der schönsten Regionen von Italien und bietet einen atemberaubenden Urlaub. Sie phasziniert durch ihr typisches Landschaftsprofil und ihre kunstreichen Schätze und

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.03.2002, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht, vielleicht liest man sich ja mal 8-)

  • Kommt ein bisssel mit nach Carrara

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Carrara und marmorner Schatz

    In der nördlichen Toskana befindet sich die vom Stein lebende Stadt. Dank der riesigen Marmorbrüche in den Apuanischen Alpen (teilweise Naturpark), an deren Ausläufern Carrara liegt ist es das bedeutendste Marmorindustriezentum Italiens. Wirtschaftlich und historisch ist Carrara aufs engste mit Massa verknüpft. Wie Massa war Carrara im wechselnden Besitz des Herrschergeschlechts Malaspina.

    Cypo Malaspina (15.-18.Jhdt.) und Este, fiel dann den Franzosen und Elisa Baciocchi-Bonaparte (18.-19. Jhdt.) zu, kam erneut in en Besitz der Este (nach 1815) und wurde dem Königreich Sardinien angeschlossen (1859).

    Carrara, diese vorwiegend

    Kommentare & Bewertungen

    • AlexanderK

      AlexanderK, 16.02.2002, 19:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einfach toll. Schau auch mal bei mir vorbei. Gruß

    • d.wendt

      d.wendt, 16.02.2002, 16:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller, ausführlicher Bericht!auch ich liebe Italien.gruss dörthe