Tucson Testberichte

Tucson
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nur in der Hölle ist es heißer (oder in Phoenix)...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ohne die Erfindung der Klimaanlage wäre Tucson niemals zu einer beträchtlichen Stadt mit 400.000 Einwohnern herangewachsen... selten sinkt das Thermometer auf erträgliche Werte, und hinter fast jedem Haus gibt es einen Pool.

    Die Stadt an sich ist typisch amerikanisch... im Zentrum konzentrieren sich die Hochhäuser, doch man findet noch zahlreiche historische Häuser in den Straßen. Downtown Tucson mit seiner schönen Altstadt kann man prima zu Fuß erkunden. Star hierfür sollte das Visitors Bureau sein (dort gleich nach Couponheften fragen - es lohnt sich!!! Man bekommt z.B. ein Motel mit Coupon eine ganze Ecke günstiger). Lasst Euch treiben und ergötzt Euch an der von maurischen,
  • Missionen und Kakteen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Sonne brennt erbarmungslos vom Himmel, kaum ein Wölkchen bringt wenigstens kurzzeitig Schatten. Wir sind auf dem Weg in den Süden Arizonas, genauer nach Tucson (sprich Tußon oder auch Tußn), der im Jahr 1775 von einem spanischen Soldaten gegründeten großen Stadt kurz vor der mexikanischen Grenze (na ja, „kurz“ nach amerikanischen Maßstäben, so 100 km werden es wohl schon sein).

    Links und rechts des Interstate 10 tauchen die ersten Reklameschilder auf, die günstige Übernachtungsmöglichkeiten und sonstige Sonderaktionen ankündigen. Eines dieser Billboards erweckt auch mein Interesse: ein Rodeway Inn wirbt mit: today 30$ per room per night. Klingt gut, wir können uns das Motel ja