Uganda Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kultur, Natur, Erleben

Nachteile / Kritik

  • Armut, Kriminalität

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hilfsprojekte in Uganda

    Pro:

    s.Bericht

    Kontra:

    s.Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Vielen Dank an all meine LeserInnen bei yopi !!!

    Es ist nun heute Zeit für einen speziellen Bericht.
    Heute an meinem Geburtstag machte ich ein spezielles Geschenk. Ich spendete zum zweiten Mal mein zusammengespartes Einkommen bei yopi, ciao und dooyoo (hier gibt es webmiles aber ich spendete den Gegenwert was ich an Gutscheinen im Jahr 2009 so einlöste).
    Die stolze Summe von 1050 Euro kam zusammen und ich möchte mit diesem Bericht all meinen LeserInnen danken.
    Ohne euch wären es 0 Cent geworden :-)
    Da ich immer wieder gefragt inwiefern ich spende möchte ich dies mit einem Bericht beantworten.

    Warum nach Uganda spenden?
    Uganda gehört zu den es zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Rosinchen2208

      Rosinchen2208, 16.02.2010, 10:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr eindrucksvoll. weiter so, lg rosinchen

    • dkali

      dkali, 17.01.2010, 15:17 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      *****Liebe Grüße*****

    • giselamaria

      giselamaria, 10.01.2010, 12:51 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      hervorragend - nicht nur dein Bericht, sondern auch dein Engegement!! - bravo - bw kommt morgen ! - LG Gisela und bw ist da ;-)))

    • VIRUS518

      VIRUS518, 09.01.2010, 02:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Sache, ich spende selbst auch jeden Monat was auch wenn es nur ein kleiner Betrag ist.

  • Halbes Jahr Sozialarbeit in Uganda

    Pro:

    Kultur, Natur, Erleben

    Kontra:

    Armut, Kriminalität

    Empfehlung:

    Ja

    In Folge meiner durch die Deutsche Bundeswehr bescheinigten Untauglichkeit und dem dennoch sehr ausgeprägten sozialen Sinn, der wohl irgendwo in mir lebt begab ich mich vergangenes Jahr nach Uganda.
    Unter offizieller Einladung des Bischofes von Masaka sollte ich für etwas mehr Entwicklung helfen. Ich verbrachte 6 Monate in Uganda und kenne das Land deswegen recht gut.


    Das Land:

    Uganda liegt im Osten von Afrika und ist der Nachbar von Kenia. Der Viktoriasee grenzt das Land nach Osten hin ab. Es gibt so gut wie alles: vom Hochgebirge bis zum Urwald, von der Steppe bis Savanne. Nur das Meer fehlt und somit auch der Massenansturm von Touristen. Zuunrecht würde
  • Uganda, was nicht im Reiseführer steht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Ich würde Euch gerne von meiner Reise nach Uganda die Dinge berichten, die nicht im Reiseführer stehen. Ich reise gerne in neue Länder und informiere mich gerne vorher im Reiseführer und im Internet über ein Land. Bei Uganda tat ich mir jedoch sehr schwer. Ich benutzte den guten Reiseführer Uganda (Nelles Jumbo Guide), den einzigen Deutschsprachigen Reiseführer der mir bakannt ist, ca. 20 Euro, allerdings schon fast 4 Jahre alt. Im Internet sind aktuelle Infos über Uganda schwer zu finden.

    Deswegen hier nur die Infos, die Ihr nicht im Reiseführer findet:


    Einreisebestimmungen:
    Entgegen dem Reiseführer ist Visum erforderlich für Deutsche.