València Testberichte

Valencia
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • 50 Tonnen Blumen für die Schutzpatronin von Valencia !

    Pro:

    Kultur, berühmte Universität, Klima.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Valencia wird auch La Clara (Die Helle) genannt. Der französische Spanienkenner Legendre schrieb:“ Es ist dieses in seiner Intensität so feine Licht, das den Produkten der valencianischen Erde und vor allem dem Geist seiner Bewohner einen urwüchsigen Charakter verleiht“.

    Die Lage:
    --------------
    Valencia liegt am Mittelmeer in der Mündung des Flusses Rio Turia, an der berühmten Küste der Orangenblüte (Costa del Azahar) nördlich der nicht weniger bekannten Küste, der Costa Blanca. Die Entfernung nach Barcelona beträgt 352 km, nach Madrid 350 km und nach Murcia 242 km. Dank des ausgezeichneten Verbindungsnetzes wie Autobahn, Eisenbahn, Flughafen und Seehafen zählt Valencia

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.01.2009, 02:21 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Schöner Bericht! Bw. LG Just86

    • giselamaria

      giselamaria, 20.09.2008, 11:54 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      toller Bericht, Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :-) herzliche Grüße Gisela

    • frankensteins

      frankensteins, 09.09.2008, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • web242

      web242, 27.07.2008, 02:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, Gruß web242

  • Der Fall VALENCIA

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die drittgrösste, sehr attraktive Stadt Spaniens, VALENCIA, bekannt u.a. durch seine Orangenfelder in der Provinz Valenciana und dem Reisanbau (schliesslich ist das weltberühmte Pfannen-Reis-Gericht ´la Paella´ von dort) wurde im Jahr 138 v.Chr. an den Ufern des Flusses Turia, der dort ins Meer mündet, gegründet.

    Diese normalerweise vorteilhafte Lage an einem Fluss und gleichzeitig am Mittelmeer hat seine fatalen Tücken. Und darum geht es in diesem Bericht.

    Ich selbst habe drei Jahre in Valencia leben dürfen und weiss also wovon ich spreche. Ich bin beeindruckt geblieben, was sich die Valencianer mit ihrem sogenannten ´Plan Sur´ (der Süd-Plan) im Jahr 1957 nach einer,
  • Las Fallas de Valencia - ein einzigartiges Erlebnis!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Las Fallas de Valencia sind eine Mischung aus optischen, kulinarischen und akkustischen Erlebnissen die ihresgleichen suchen. Dabei sind die Ereignisse so vielfältig, dass es schwer ist einen Anfang, geschweige denn ein Ende zu finden. Nichtdestotrotz will ich es versuchen.

    Eines der zentralen Elemente von Las Fallas sind teilweise häuserhohe Statuen aus Pappmaché, Wachs und Holz, die historische oder aktuelle Ereignisse abbilden. Diese Statuen nennen sich 'la falla' und sind somit der Namensgeber des Festivals. Zirka 300 Ortsgruppen, Vereine oder Unternehmen finanzieren jeweils zwei dieser Statuen, die dann über den Zeitraum eines Jahres konzipiert und gebaut werden. Zwischen dem