Venezuela Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfach alles...
  • Wunderschönes Land, kein Massentourismus

Nachteile / Kritik

  • Absolut nichts...
  • Leute die deutschen Standard wünschen, sollten diese Reise nicht machen nur mit renommierten Reiseveranstaltern u. guten Fluggesellschaften fliegen !

Tests und Erfahrungsberichte

  • Abenteuer Venezuela - Ein Traum...

    Pro:

    Einfach alles...

    Kontra:

    Absolut nichts...

    Empfehlung:

    Ja

    Ich kann nicht sagen, daß ich das Land wirklich kenne - denn dazu war unsere Reise zu kurz. Aber ich denke, ich habe auf unserer Rundreise einen Eindruck von Venezuela gewonnen. Und von dieser Rundreise möchte ich Euch heute erzählen. Ich möchte Euch nicht mit allgemeinen Daten über Land und Leute langweilen (die kann ja schließlich jeder z.B. bei Wikipedia nachlesen), sondern einfach unsere Erlebnisse und Eindrücke einer Reise, die ich jedem empfehlen würde - schildern...

    Die einwöchige "Abenteuer Venezuela"-Rundreise haben wir über Neckermann gebucht. Es war nicht die erste über Neckermann gebuchte Rundreise - und wie auch bei den Reisen zuvor wurden wir nicht enttäuscht! Um es

    Produktfotos & Videos

    Kurze-rast-an-einem-kleinen-laedchen
    Kurze Rast an einem kleinen Lädchen... von AnjaS911
    am 16.10.2006
    Fotostopp-beim-kilometer-null
    Fotostopp beim Kilometer Null... von AnjaS911
    am 16.10.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • AngelikaR

      AngelikaR, 26.01.2009, 11:46 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW für diesen tollen Reisebericht. LG

    • moniseiki

      moniseiki, 27.11.2007, 12:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • diana75

      diana75, 04.04.2007, 04:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

    • panico

      panico, 04.03.2007, 20:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

  • Venezuela (Festland)

    Pro:

    Wunderschönes Land, kein Massentourismus

    Kontra:

    Leute die deutschen Standard wünschen, sollten diese Reise nicht machen nur mit renommierten Reiseveranstaltern u. guten Fluggesellschaften fliegen !

    Empfehlung:

    Nein

    Ich war bisher einmal in Venezuela, allerdings nicht wie die meisten Touristen auf der Isla Margarita sondern auf dem Festland in Puerto La Cruz.
    Zunächst hatten mein Mann und ich vor über Ostern in die Dom.Rep zu fliegen. Irgendwie kam der Reisebüromitarbeiter aber auf ein Angebot in Venezuela, welches uns sofort begeisterte. Knapp 1000 Euro pro Person, all incl. Das Hotel war das Doral Beach Resort (***). Alles hörte sich super an, bis der Urlaub los ging. Wir mussten ab Schiphol (Amsterdam) mit Martin Air fliegen. Lt. dem Herrn im Reisebüro sollte der Flug Non-Stop gehen. Beim Einchecken stand dort allerdings nicht nur Venezuela sondern auch Barbados.Ich dachte mir nichts dabei.

    Kommentare & Bewertungen

    • miss_varna

      miss_varna, 25.05.2004, 20:36 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Du schreibst hier in der Kat ueber Venezuela und gibst dem "Produkt" Venezuela nur 1 Stern, obwohl Dir das Land sehr gut gefallen hat. Du solltest besser Deinen Aerger ueber Martinair und Schauinsland in entsprechenden Berichten verarbeiten und h

  • Isla Margaritha - Immer eine Reise wert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das wichtigste zuerst. Wenn man nach Venezuela fährt, sollte man einordnen können, dass die Menschen dort bettelarm sind. Dem entsprechend sieht es dort manchmal auch aus. Die Städte und Dörfer sind zwar meistens gepflegt, aber um die Großstädte herum liegen eben riesige Slums. Die Menschen sind freundlich (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wichtigstes Gebot, unbedingt Safe anmieten, selbst die Hotels sind nicht sicher. Leider sind auch einige Reiseveranstalter nicht sehr sorgsam, so wurden bei uns die Ausflugslisten mit Zimmernummer im Foyer ausgehängt.

    Ich war bereits zweimal in Venezuela, auf der Isla Margarhita (jeweils 3 Wochen), und würde wieder dorthin fahren.

    Kommentare & Bewertungen

    • wolfi

      wolfi, 05.03.2002, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Ausführlicher Bericht