Windhoek Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • ...wind.hoek...

    Pro:

    Hübsches, übersichtliches, gemütliches Städtchen...

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Ja

    Früh morgens gegen fünf .es war noch dunkel - landete unser Air Namibia-Flug in Windhoek. Wir waren früh in unserem Hotel, hatten nach kurzer Wartezeit unsere Zimmer bezogen und - da die Rundreise erst am kommenden Morgen startete - den ganzen Tag zur freien Verfügung. Natürlich wollten wir uns die Stadt ansehen und gegen halb zehn fuhren wir mit dem hoteleigenen Shuttlebus ins Zentrum Windhoeks.



    EINIGE WENIGE FAKTEN

    (¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**
    ¸.**¨)

    Von Deutschland aus erreicht man Windhoek am einfachsten mit Air Namibia. Der Flughafen der Stadt befindet sich in ca. 45 km Entfernung. Um die - so unser Reiseleiter - 300.000,--

    Produktfotos & Videos

    In-windhoek
    In Windhoek... von AnjaS911
    am 09.06.2010
    In-windhoek
    In Windhoek... von AnjaS911
    am 09.06.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 20.07.2010, 18:17 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      besonders wertvoller Bericht, LG

    • anonym

      anonym, 22.06.2010, 11:05 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      LG Martina

    • meisterjaeger86

      meisterjaeger86, 20.06.2010, 02:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • Polarlicht1960

      Polarlicht1960, 16.06.2010, 19:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von larissa und über eine Gegenlesung würde ich mich selbstverständlich freuen.

  • Hotels in Windhoek/Namibia

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo yopier!
    Ich komme gerade aus Windhoek zurück. Ich war zum zweitenmal da und würde Euch gerne über Hotels in Windhoek/Namibia berichten.

    Verfügbarkeit
    Zunächst ist u sagen, dass es in der Regel kein Problem ist, ein Hotel zu bekommen. Es gibt sehr viele Hotels, die auch immer freie Zimmer haben.

    Preise
    Sehr unterschiedlich. Ordentliche Zimmer bekommt man ab ca. 25 Euro, Preise gehen bis ca. 150 Euro pro Nacht im Doppelzimmer.

    Wie man sie findet
    Gute Übersicht über Hotels in Südafrika: www.wheretostayonline.com

    Einzelne von mir besuchte Hotels
    1. Kalahari Sands
    Sehr gutes, komfortables Hotel, 4 Sterne,
  • Tannenbaum bei 40° C

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Windhoek (Windhuk) ist mit rund 150.000 Einwohnern größte Stadt in Namibia und zugleich die Hauptstadt des Landes. Das Städtchen, heute eine moderne Großstadt, bietet aber dem, der danach sucht auch zahlreiche Bauwerke aus der deutschen Kolonialzeit.

    Der Einfluß der deutschen Sprache und Kultur ist auf Grund der kolonialen (Deutsch Südwest) Vergangenheit noch in vielen Bereichen sichtbar. Es gibt deutsche Restaurants in Windhoek, deutsches Brot, Bier und deutschen Karneval. Fast überall kann man sich auf deutsch verständigen. Die offizielle Landessprache in Namibia ist jedoch Englisch. Daneben wird Afrikaans gesprochen (Landessprache während der südafrikanischen Mandatszeit)

    Kommentare & Bewertungen

    • owesen

      owesen, 27.02.2002, 17:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch hier klasse Berichte ! *g* Gruß, Sönke ( owi13 )

    • martino

      martino, 27.02.2002, 10:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      scheint ja warm zu sein *g*