Mehr zum Thema Atemwege Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bei Halssschmerzen optimal

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Winterzeit = Erkältungszeit

    Auch mich hat es nach Karneval mal wieder erwischt. ;-(

    Und durch diese ewige Husterei, versagte meine Stimme, ich hatte Halsschmerzen ohne Ende und sogar das Schlucken tat schon weh. Als die ganze Erkältung dann unerträglich wurde, habe ich mich doch mal zum Arzt geschleift. Diagnose: Bronchitis. Naja die Ärztin verschrieb mir dann direkt einige Mittelchen und eben auch was gegen Halsschmerzen. Als ich dann beim Arzt raus kam, ging es natürlich direkt in die Apotheke. Und zu hause wurde dann erstmal alles eingeschmissen.

    Bei all den ganzen Mittelchen haben mich am meisten die Halsschmerztabletten überzeugt.

    Die
  • Grippezeit!!!! Husten Schnupfen Heiserkeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen,was mir schon sehr geholfen hat.
    Wer kennt das nicht gerade jetzt in der Grippezeit,der Gang zum Arzt,die Wartezimmer sind voll mit Grippekranken Menschen.
    Und was verschreibt uns der Arzt meistens bei einer Grippe synthetische Atnibiotika.
    Es gibt eine Alternative!
    Die nennt sich Umckaloabo!
    Wo kommt Umckaloabo her?
    ******************************************************
    Umckaloabo kommt aus Südafrika,in der gebräuchlichen Zulu Sprache bedeutet es "schwerer Husten".
    Umckaloabo ist eine Geranienart Latein(Pelargonium renifoma sidoides).
    Die Pflanze wächst dort wild, wird bis zu 50cm hoch und trägt eine
  • Wick Medinait -- der "Allround"Hustensaft der hilft.................

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    wie alle bemerkt haben, einige auch an sich selbst, sind zur Zeit wieder eine Erkältungs und Grippewelle im Umlauf. Da heißt es, sich schützen und vorbeugen. Wenn man sich jedoch schon angesteckt hat, sollte man schnell eine effektives Mittel bereit haben, welches sofort seine Wirkung zeigt. Um die Suche im Medizindschungel etwas zu vereinfachen habe ich hier einen Bericht über Wick Medinait geschrieben. Bis vor kurzem habe ich diesen Saft selbst konsumiert und kann nur sagen: „Der hilft“! Im nun folgenden Bericht habe ich alle Infos die ich für wichtig halte zusammengestellt.



    Art des Medikamentes und Besonderheit:

    Bei Wick Medinait
  • Schnief, schnief, hust, hust ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... ja genau, mich hat es erwischt. Wie kaum anders zu erwarten, bei diesem Wetter war die Erkältung schneller als meine Vitamine und hat somit gewonnnen. Wer kann es sich in der heutigen Zeit schon leisten „krank“ zu sein? Ich denke, fast keiner, am allerwenigsten eine Mutter, den Mütter sind ja nie krank. Also, tief in die Kiste Omas Hausrezepte gegriffen und der Erkältung und den beginnenden Fiebererscheinungen den Kampf angesagt. Mit Hilfe von Oma, habe ich auch eine große Schlacht geschlagen und mir ging es sehr schnell wieder „fast“ gut. Leider blieb ein sehr hartnäckiger Husten und schmerzende Bronchien zurück. Ok, ich gab mich geschlagen und bin wenigstens in die Apotheke. Dort bekam
  • Prospan Hustensaft Ist der eklig, igitt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diesmal hatte es mich doch erwischt, nachdem ich viele Erkältungen in unserer Familie ,ohne mich anzustecken, überstanden hatte. Mein Hals war dick ,mir ständig schwindlig und die Lymphknoten auch geschwollen. Da ich noch den Hustensaft von meinem Kleinen zu Hause hatte, dachte ich mir, wenn er bei Kindern helfen soll, dann kann bei mir ja nichts schief gehen.

    So nahm ich mir diesen Saft also und probierte den ersten Schluck. Tja, wie immer, wenn etwas nicht schmeckt, könnte ich es sofort ausspucken, aber es soll ja helfen. Also entschließt man sich, auch um nicht wieder Andere anzustecken, die Zähne zusammen zu beißen und runter mit dem Zeug. So war der erste Schluck und ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 09.09.2007, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • hjid55

      hjid55, 11.03.2007, 15:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Wenn Oma´s Mittel versagen.... Mucosolvansaft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist wieder soweit die Husten und Erkältungszeit schlägt wieder erbarmungslos zu.

    Gerade ist die Grippezeit vorbei oder Überstanden schon kommt der Husten.
    Meine Kinder sind eigentlich wie jedes Jahr, auch im diesem Jahr, nicht vom Husten verschont geblieben.

    Da ich gegen zu viel Arzneimittel bei Kindern bin, ich denke durch zuviel Mittelchen werden die Kinder nur noch anfälliger gegen Krankheiten, versuche ich immer noch mit Omas Hausrezepten dem Husten beizukommen.

    Aber irgendwann ist der Husten doch stärker, als die Hausmittelchen und bevor ich dann meine Kinder Quäle , greife ich dann doch schon mal zu einem Hustensaft den ich mir vom Arzt nach
  • Wick MediNait schmeckt eklig, aber wir wissen ja, was das bedeutet....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es soll doch tatsächlich noch Leute geben, die diese Errungenschaft der modernen Medizin noch nicht kennen.
    Ich schreibe heute über Wick MediNait, die einzige Droge, die bei mir zum Einsatz kommt. *g*


    Die Verpackung ist eine weiß-blau gestaltete Kartonage. Vorne ist ein stilisiertes Bild der Flasche mit dem grünen Saft, der den guten Schlaf bedeutet, drauf. Die anderen drei Seiten sind mit Dosierungsanleitung u.ä. bedeckt.
    Die Flasche hat einen kindersicheren Verschluss und ein Etikett, was ähnlich wie der Karton gestaltet ist. Außerdem ist noch ein Messbecherchen für die Dosierung
  • Asthma

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Berricht möchte ich gerne das Asthma Medikament Sultanol Dosieraerosol beschreiben. Der Begriff Dosieraerosol ich vieleicht für nicht Asthmakranke ein unbekannter Begriff. Ein Dosieraerosol ist das was im Volksmund gerne als "Alsthmapümpchen" bezeichnet wird.

    Bei einem Asthmaanfall verkrampfen sich die Bronchien und produzieren einen zähflüssigen Schleim. Dadurch kommt es zu Atemnot und Panikanfällen. Sultanol mit dem Wirkstoff Salbutamolsulfat wirkt auf die Beta Rezeptoren in den Bronchien. Dadurch entkrampfen sich die Bronchien und es kommt zu einer Verflüssigung des zählen Schleims. Sultanol ist allerdings nur zur Behandlung eines Asthmaanfalls gedacht. Für eine
  • Damit die Schnupfennase gut schlafen kann

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Balsam könnt ihr euch auch vom Kinderarzt verschreiben lassen, also ihr müßt es nicht selber kaufen.
    Freiwillig verschreiben es die wenigsten, aber wenn ihr sie direkt darauf ansprecht machen sie es.

    Das Pinimenthol-S Erkältungsbalsam mild ist speziell für Säuglinge und Kleinkinder.
    Die Zusammensetzung ist nicht so hoch konzentriert wie für Erwachsene und der Geruch ist daher auch etwas schwächer.
    Das enthaltene Eucalyptusöl dominiert hier, ist aber keinesfalls zu aufdringlich.

    Bisher hatte ich immer nur die Plastiktube mit 20g Inhalt, daher weis ich nicht ob es sie auch größer gibt.
    Als Anwendungshinweise sind auf der Tube sind
  • Heuschnupfen - ist Reactine das neue "Wundermittel"?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Mit Reactine ist ein neues Antiallergikum auf den Markt gekommen, das gerade jetzt in der Heuschnupfenzeit mit wirkungsvollen Werbespots im TV angepriesen wird.

    Versprochen wird in der Werbung, dass nach Einnahme einer Tablette die Wirkung bereits in 20 Minuten einsetzt und für 24 Stunden anhält. Wirken sollen die Tabletten lt. Werbung gegen allergische Reaktionen bei Heuschnupfen und Tierhaarallergien. Dabei soll die Einnahme der Tabletten nicht müde machen.

    Liest man allerdings den 2 DIN-A-4-Seiten langen Beipack- (oder auch landläufig genannt "Wasch")zettel, stellt sich das Wundermittel ein wenig anders dar:


    Packungs- und Tablettengröße

    Kommentare & Bewertungen

    • Ritzilein

      Ritzilein, 26.04.2002, 08:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt nach einem guten Medikament, vielleicht hilft es mir ja auch... Guter Bericht! Liebe Grüße, Bianca