Mehr zum Thema Modelleisenbahn Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Platzersparnis

Nachteile / Kritik

  • relativ teuer, wenig Zubehör von bekannten Modellbaufirmen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Selber Bahnchef werden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Automodellsportler guckt man natürlich auch mal über den Tellerrand. Auf der Modellmesse habe ich daher mal etwas bei den Modelleisenbahnern geschaut. Dabei ist mir ein Sharewareprogramm über den Weg gelaufen, mit dem man ohne große Kosten oder Platzbedarf zum Modelleisenbahner werden kann. Die Rede ist von Bahn Eisenbahnsimulation, welches in der Vollversion 25 Euro kostet.


    Allgemeines

    Schon beim ersten Start ist die DOS Vergangenheit des Programms deutlich sichtbar. Klötzchengrafik und Tastaturbefehle. Natürlich kann man es auch mit der Maus steuern. Eigentlich sollte das Programm eine Modelleisenbahnsimulation sein, mit der man geplante Anlagen vorher