Mehr zum Thema Obst & Gemüse Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kein Lidl hat so frisches Obst
  • einfach lecker
  • Vitamine, Spurenelemente, Nährstoffe: alles drin!
  • Sehr lecker!
  • Nichts!

Nachteile / Kritik

  • Auch der Genuß größerer Mengen Frischobst kann gefährlich sein
  • nichts
  • kein Kontra!
  • Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!
  • Zustand und Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Erdbeeren und Kirschen aus eigener Ernte

    Pro:

    Kein Lidl hat so frisches Obst

    Kontra:

    Auch der Genuß größerer Mengen Frischobst kann gefährlich sein

    Empfehlung:

    Ja

    Berliner sind Jartenfreunde.

    Und wenn se keen eichnen Jarten ham? Na, denn fahr´n se nach JWD.
    Für Nichtberliner, Leihbeamte u.a. Gäste: JWD is det, wat janz weit draußen is.

    Wo wie Wesendahl

    Wesendahl ist für Berliner ooch janz weit draußen. Saubere Jejend, hätte der alte Fritz gesagt.
    Ein kleines Dorf, von Berlin zu erreichen über die B 158. Am Bahnhöfchen Werftpfuhl biegt man rechts ab, fährt über die Gleise auf der L 230 Richtung Strausberg und biegt hinter Hirschfelde im Walde ab in Richtung Wesendahl.

    Achtung!

    Die großen roten bzw. rotgelben Kugeln, die man dann auf der rechten Seite erkennt, wenn man aus dem Wald

    Produktfotos & Videos

    Mehr-zum-thema-obst-gemuese
    Bild 1 - Mehr zum Thema Obst & Gemüse von Willimatt
    am 25.06.2007
    Mehr-zum-thema-obst-gemuese
    Bild 2 - Mehr zum Thema Obst & Gemüse von Willimatt
    am 25.06.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 04.08.2009, 13:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      greetz from wallcity beartown

    • Striker1981

      Striker1981, 21.10.2008, 16:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Estha

      Estha, 05.10.2008, 17:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallöööchen, ich bins nur...

    • blackangel63

      blackangel63, 01.09.2008, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sChOeNeN aBeNd..GrUsS aNjA

  • 5 mal am Tag...

    Pro:

    Vitamine, Spurenelemente, Nährstoffe: alles drin!

    Kontra:

    kein Kontra!

    Empfehlung:

    Ja

    ...sollten wir was Frisches, sprich: Gemüse oder/und Obst essen. Das hat mir meine Jüngste erst neulich mitgeteilt, nachdem das Thema in der Schule behandelt wurde.

    Recht hat sie!

    Zwar bemühe ich mich, oft diesem Ratschlag zu folgen, aber es gelingt auch mir (trotz Veganern im Haushalt) nicht immer.
    Oft muss es schnell gehen, da wird dann gerne mal eine Dose aufgemacht, oder zur Tiefkühl-Pizza gegriffen. Das bisschen Gemüse auf der Pizza ist so gut wie nichts.

    Was ist also zu tun? Beginnen wir mit den:

    Kräutern

    und natürlich deren Haltbarmachung, damit sie immer zur Verfügung stehen:

    Die meisten Kräuter sind in

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 20.09.2010, 10:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und einen schönen wochenstart

    • hjid55

      hjid55, 27.01.2007, 17:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 08.08.2006, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 22.01.2006, 13:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hallo wirklich ein toller bericht ! WIR LESEN UNS :) bis dann ciao ciao düssi

  • Wow –Spaghettiernte im eigenen Garten?

    Pro:

    einfach lecker

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wow –Spaghettiernte im eigenen Garten?

    Tja wie ist denn so etwas möglich? Wird sich jetzt vielleicht so mancher Leser fragen.

    Da das Frühjahr naht und es dem passionierten Kleingärtner schon langsam in den Fingern juckt, möchte ich hier mal den „ Spaghettikürbis“ vorstellen und eine kleine Anregung geben zur Artenvielfalt auf dem heimischen Gemüsebeet und auf dem Speiseplan.

    Beschreibung

    Der Spaghettikürbis gehört zur großen Familie der Kürbisgewächse und ist bei uns noch nicht allzu verbreitet .er hat eine längliche ovale Form, ist gelb bis hellgrün und wird ungefähr 25-30 cm lang. Gewicht ca. 1Kg

    Wie kam ich dazu

    Letztes
  • Zustand des Obstes-grauenvoll

    Pro:

    Nichts!

    Kontra:

    Zustand und Preis

    Empfehlung:

    Nein

    Vor einiger Zeit war ich mit meiner Mutter einkaufen! Natürlich sollte bei unserem Einkauf auch Obst nicht fehlen,da dieses,wie wir ja alle wissen,gesunde Vitamine enthält! Doch was ich da sah,dass lies mich doch erst einmal schlucken! Der Preis! Und auch der Zustand des Obstes! Da will man da mal schön ein paar Pflaumen kaufen und muss sich erst mal durch eine Masse von faulen und folglich mit Fliegen umflogenes Obst kämpfen! Das alles wäre zwar noch nicht das Schlimmste,wenn es dann einen angemessenen Preis gäbe,aber "Nein",noch nicht mal der Preis stimmt,denn das Obst ist in Betracht auf den Zustand deutlich zu hoch! Deshalb stelle ich mir die Frage,ob es denn zu der heutigen Teit,in der
  • Bunte Pilzpfanne

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten

    400 g festkochende, kleine Erdäpfel, 500 g grobes Meersalz, 80 g Frühlingszwiebeln, Salz, 600 g geputzte gemischte Pilze (z. B. Eierschwammerl, Steinpilze), 3 EL Olivenöl, 100 g Parmaschinken (im Ganzen), Pfeffer aus der Mühle, 1 TL Zitronensaft, Petersilie, Schnittlauch



    Zubereitung

    Backofen auf 200 Grad vorheizen. Erdäpfel waschen, den Boden einer ofenfesten Pfanne mit Meersalz bedecken, Erdäpfel im Ganzen darauflegen. Im Ofen etwa 30 bis 40 Minuten garen (hängt von der Größe ab). Abkühlen lassen, schälen, in Scheiben schneiden. Frühlingszwiebeln schräg in feine Röllchen schneiden, in Salzwasser kurz blanchieren. Abtropfen lassen, kalt

    Kommentare & Bewertungen

    • VFB_fan_1893

      VFB_fan_1893, 12.12.2006, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... bitte um gegenleistung

  • Pilze!

    Pro:

    Sehr lecker!

    Kontra:

    Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!

    Empfehlung:

    Ja

    Zu was packt man denn die Pilze? Zu Obst wohl kaum! Zu Gemüse? Keine Ahnung, aber ich möhte euch trotzdem diese kleinen Dinger, die wohl jeder kennt, die man im Wald oder auf der Wiese finden kann, etwas näher bringen.

    Damals erklärte mir mal ein Bauer, welche Pilze ich sammeln darf und welche nicht, denn es kann schon eine gefährliche Angelegenheit werden, wenn man die falschen Pilze ins Körbchen tut. Bis jetzt lebe ich noch! Also scheine ich wohl doch immer die richtigen gesammelt zu haben. Pilze sollte man nicht in Plastiktüten sammeln, das ist nicht gut. Ich habe mal gehört, dass essbare Pilze dann giftig werden können. Also nimmt man lieber einen anderen Behälter. Ausserdem

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 10.06.2006, 18:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 10.04.2006, 14:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein klasse Bericht....LG Sandy :-)))

    • babis69

      babis69, 13.11.2005, 04:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Pilze sind eine Besondere Familie auch Fusspilze und Penicilin gehört dazu mit eine über 60% Wasser anteil für mich eine sehr schöne Arbeit sie zu kochen :o)

  • Eine Knolle mit Geschichte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für uns Europäer ist die Kartoffel eigentlich ein recht junges Gemüse. Erst vor gut 450 Jahren wurde sie hier als vollwertiges Nahrungsmittel akzeptiert. Die Hungernöte während und nach dem Dreißigjährigen Krieg haben hierzu sicher beigetragen. Genaugenommen kam die braune Knolle gerade zur rechten Zeit. An Kornanbau war auf den zerstörten Feldern nicht zu denken, es gedieh lediglich die anspruchslose Kartoffel. Die Heimat der Kartoffel ist Peru. Von dort aus gelangten die Papas, wie die Kartoffeln von den Ureinwohnern genannt wurden, über die benachbarten Gebiete bis nach Mittelamerika.

    Als die Konquistadoren, die spanischen Eroberer, über diese Länder ihre Schreckensherrschaft
  • 5 mal täglich !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also mein Grundsatz ist : Esse fünf mal am Tag was rotes, grünes oder gelbes, und man bleibt gesund. Und vor allem, man ernährt sich gesund.
    Ich habe irgendwann mal damit angefangen, mehrmals am Tag Obst und/oder Gemüse zu essen. Meistens roh, denn somit gehen nicht die ganzen Vitamine verloren, die beim Kochen sonst verloren gehen.
    Am Anfang habe ich mir eine Liste gemacht, was ich so für zwei bis drei Tage alles brauche an Obst und Gemüse, wenn ich mehrmals am Tag dieses zu mir nehme.
    Das ging auch erst nur mit einem Plan, den ich mir erstellte, z.B. : Zum Frühstück esse ich eine Banane oder auch direkt danach, dann, so gg. 11 Uhr esse ich noch einen Apfel. Esse aber zum
  • Fenchel mit Orangen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    da ergibt ca. 3-4 Portionen

    2 Orangen
    1 Fenchelknolle
    1 Bund Frühlungszwiebeln (ca. 6 Zwiebeln)
    1 EL Mixkräuter (gibt es eingefroren)
    3 EL Oliven- oder Sonnenblumenöl

    1. Orangen schälen und in kleine Stücke schneiden (evtl. Kerne raus)

    2. Fenchel waschen und halbieren
    dann in dünne Streifen schneiden

    3. Zwiebeln putzen, waschen und ganz dünn quer scheiden (in Ringe)

    4. Öl und Kräuter dazu

    5. Rühren

    FERTIG


    Schmeckt echt lecker zu Gegrilltem oder auch als mal andere Beilage zu nem saftigem Braten.
  • Was koche ich heute mittag???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich samstags nicht sehr viel Zeit habe zum kochen, habe ich mich für etwas schnelles aber trotzdem leckeres entschieden.

    GEMÜSEPFANNE mit HACKRÖLLCHEN

    ZUTATEN (für 6-8 Portionen)
    500 g Hackfleisch (Rind; Schwein; oder gemischt!)
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe, dürfen auch 2 sein.
    1 Brötchen, oder Paniermehl
    1 Ei
    Salz und Pfeffer
    Olivenöl zum Braten
    250 g Erbsen (tiefgefroren oder 1 Dose)
    200 g Karotten
    500 g Kartoffel
    500 g Tomaten
    50 g Margarine
    2 EL Tomatenmark
    ~1/4 l Wasser

    ZUBEREITUNG
    Aus Hackfleisch, gehackter Zwiebel, zerdrückter Knoblauchzehe(n), eingeweichtem