Mehr zum Thema Venturion-Konzept Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(4)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ich brauche nicht mehr im Riesenpool der Versicherungsgesellschaften wühlen um die günstigste Versicherung zu suchen.
  • Man lernt Leute kennen
  • sorry..leider nichts
  • gute Versicherungspartner wie jeder andere Finandienstleister am Markt zb MLP oder AWD
  • realtiv unabhängig

Nachteile / Kritik

  • Weiss nicht.
  • Verschenkte Zeit, Datenabzocke, Knebelvertrag
  • reine Adressen abzocke
  • Altverträge werden gekündigt zum Nachteil des Kunden, Berater arbeiten erfolgsorientiert also Festangestellt solange Neuverträge vermittelt werden
  • intransparent,schlechte Beratung, spielen nicht mit offenen Karten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Brauche Hilfe beim Verlassen von Venturion

    Pro:

    NIX

    Kontra:

    Verkaufsdruck, ständige Kontrolle, Adressenabzockerei, falsche Tatsachen werden erzählt!

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Ihr Lieben!
    Auch ich war in der "Maschinerie" der Venturion. War ebenfalls auf einer Bewerbertagung und wollte mir in der sog. Testphase das Ganze mal ansehen. Naja erstens wird man als Teamleiterin nicht einfach leistungsunabhängig mit 4000 € bezahlt sondern muss mindestens 30 Punkte machen (pro Kunde kriegt man zwischen 1,5 - 5 Punkte). Und dann muss mein sog. Team noch die restlichen 70 Punkte schaffen, damit ich die 4000 € evtl. bekomme! Das Team muss man sich übrigens selbst suchen! Die Kunden übrigens auch. Also ich fand das alles ziemlich stressig und das tägliche Kontrolltelefonat sehr nervig! Also habe ich mich entschieden, das ist nicht meine Berufswelt. Habe dann
  • ...Knebelvertrag nichts neues.....Finger weg von den Aktien!!

    Pro:

    gute Versicherungspartner wie jeder andere Finandienstleister am Markt zb MLP oder AWD

    Kontra:

    Altverträge werden gekündigt zum Nachteil des Kunden, Berater arbeiten erfolgsorientiert also Festangestellt solange Neuverträge vermittelt werden

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo an alle!!

    Also ich hatte das Vergnügen ein paar Tage bei Venturion reinzuschnuppern. Ich hatte mich als Berater bei Venturion beworben. Von Venturion wird das Konzept als einzigartig umschrieben. Was ist das Konzept? Versicherungsvermittlung und Beratung durch einen Angestellten soll das Konzept sein, dazu Betreung des Kunden in allen Versicherungsfragen durch einen Maklervertrag. Erstens da ich als selbständiger Finanzmakler ebenfalls selbständig war als Einzelkämpfer kann ich dazu sagen, dass das was Venturion als neu bezeichnet gar nicht neu ist. Wir haben in Deutschland ganz bestimmt mindestens 100.000 selbständige Makler die keinen Vorgaben vom Chef oder Teamleiter
  • definitiv nicht erste Wahl - Finger weg!!!

    Pro:

    realtiv unabhängig

    Kontra:

    intransparent,schlechte Beratung, spielen nicht mit offenen Karten

    Empfehlung:

    Nein

    Das Venturion-Konzept ist höchstens für das Unternehmen genial. Der sogenannte Maklervertrag ist eigentlich nichts anderes wie eine Generalvollmacht in Finanzangelegenheiten. Die erbrachten Dienste kann jeder gute Versicherungsmakler genauso, wenn nicht noch besser erbringen ohne, dass man an ihn gebunden ist. Die "Berater" werden natürlich leistungsgerecht entlohnt. Es gibt Prämien für jeden Maklervertrag und leistungsziel. Wer die nicht erreicht bekommt sein "Festgehalt" nicht voll umfänglich.
    Die Auszahlung ist nur ein Teil dessen, was die Venturion durch die Übernahme der Bestandsprovision bestehender Verträge erhält, die sie an sich zieht. Das ist daseigentliche System.
    Ich