Mehr zum Thema Versicherungen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wenige Versicherungen sind wichtig und nützlich.
  • damit ist eine \\\\\\\'Minderheit\\\\\\\' versichert
  • Optimierung unserer Versicherungen

Nachteile / Kritik

  • Viele Versicherungen sind überflüssig!
  • habe ich nicht
  • Mittdenken erforderlich.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Unfallflucht - Versicherschutz dahin!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hat man schon einmal einen Unfall gebaut, dann kennt man dieses Gefühl, das einem hunderte von Dingen durch den Kopf gehen. Man ist nervöus, unschlüssig, fühlt sich alleine und weiß nicht genau was man machen soll. Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ist heute leider ein häufiges Vorkommnis. Bei kleinen Blechschäden die beim Ein- oder Ausparken passieren ist Unfallflucht schon alltäglich. Bei Unfällen mit Verletzten oder sogar Toten ist dies ein schwerer Fall.

    Kommt man in diese Lage, das man in einen Unfall verwickelt wird, egal wie schwer dieser auch ist, sollte man Ruhe bewahren. Hat man sich unerlaubt entfernt, kann man den Unfall auch nachträglich melden( In der Regel
  • Versicherungen, die die Welt NICHT braucht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Jede Versicherung hat ihre Daseinsberechtigung, denn es gibt kaum eine Versicherung, die zu 100% unnütz ist. Aber: Viele Beiträge für bestimmte Versicherungen kann man sich einfach sparen, da die Beiträge in keinem Verhältnis zum Risiko stehen. Ich will hiermit genau diese Verträge ansprechen, damit ihr sie aus Euren Finanzen streichen könnt und das Geld besser für wichtige Absicherungen benutzt.

    1. Insassen-Unfallversicherung:
    ================================
    Diese kann man in eine KFZ-Versicherung einschliessen. Sie leistet nach einem Unfall, wenn ein Mitfahrer Invalide geworden ist oder sogar das schlimmste, nämlich der Todesfall eingetreten ist. Hört sich ja ganz gut