Mehr zum Thema Vollmilch Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • wenig Fett, Preis, lange haltbar, schmeckt wie frische Milch aus dem Kühlregal

Nachteile / Kritik

  • der Verschluss mit der Alu-Lasche

Tests und Erfahrungsberichte

  • Milch ist gegen Maroditis ....und macht müde Männer munter!

    Pro:

    Die Milch macht`s

    Kontra:

    NIX

    Empfehlung:

    Ja

    Milch ist gegen Maroditis . ..und macht müde Männer munter!

    Ich erinnere mich zurück an meine Kindheit, vor etwas mehr als 30 Jahren kam jeden Abend im ersten Programm ein Werbespot, sogenannte Reklame. Es ging um das Allerweltsprodukt Milch, um frische Vollmilch und der Slogan verfolgte mich in meinen Träumen:

    Milch ist gegen Maroditis! Immer wieder!

    Vielleicht ist dies die Ursache neben der reinen Form der Milchbeschaffung. Ich denke nun nicht an die Mutterbrust, nein, ich denke an meinen wöchentlichen Klingelreflex! Immer wieder hörte ich den Milchmann zweimal läuten, immer wieder ergriff ich die alte Milchkanne und lief hinunter auf die Straße. Zwei
  • Milch für Müsli, Kaffee und Kakao und Co.

    Pro:

    wenig Fett, Preis, lange haltbar, schmeckt wie frische Milch aus dem Kühlregal

    Kontra:

    der Verschluss mit der Alu-Lasche

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Morgen liebe Leserinnen und Leser!

    Heute Morgen habe ich mir überlegt, ob ich nicht mal meine Frühstücksmilch von "Goldblume" vorstellen sollte. Bei meiner Suche fand ich dann die entsprechende Kathegorie und war überraschd, dass hier noch kein Beitrag existiert. Dabei ist diese Milchmarke noch nichtmals so unbekannt. Da aber kaum jemand diese Milch zu kennen scheint, will ich Euch mal etwas Erläuchtung verschaffen.


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>> meine Milch <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Meine Milch trinke ich meist im Kakao, im Kaffee oder kommt bei mir mit ins Müsli. Gelegentlich wird auch mal eine helle Soße damit verfeinert.

    Gekauft habe ich meine
  • Goldblume: Haltbare Vollmilch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...steht vor meiner Nase. Das steht auf der blauweißen Milchtüte von Goldblume.

    Die kastige Form der Tüte ist super zu stapeln, denkt man sich. Klein, handlich, leicht. Und wenn die Milch ja so lange haltbar ist, durch das Ultrahocherhitzen und Homogenisieren, kann man die Milch gut auf Vorrat kaufen. Denn wer kennt das nicht: gerade wenn man etwas braucht ist es nicht da und der Nachbar muß aushelfen?*g*

    Sie hat eine Fettanteil von 3,5%Fett-also 3,5h auf 100ml Milch-, Eiweißgehalt von 3.3.% und Kohlenhydratgehalt von 4,8%.
    Der Brennwert beträgt 267kj/100ml (64kcal).

    Die Verpackung hat den Grünen Punkt, das heißt sie ist vom Dualen System recyclebar. Und
  • Frische Milch vom Bauern - schon mal probiert ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also wir sind vo 2 Monaten so richtig aufs Land gezogen. Große Wohnung, großer Garten, super Umgebung, einfach perfekt für Kleinkinder und gute Erholung zwischendurch.
    Unsere Vermieter haben einen supergroßen Bauernhof mit über 50 Kühen und 50 Kälbern.
    Sie betreiben reine Milchkühe. Eine Kuh gibt so ca. 40 Liter Milch jeden Tag !!!
    Also so ganz frische Milch, schon mal probiert ?

    Wenn man bis jetzt nur H-Milch kannte, so wie wir, muss man sich erst einmal etwas an den Geschmack gewöhnen.

    Lauwarm direkt von der Kuh auch eine Überwindung.
    Aber dann kommts.

    Warm und absolut lecker !
    Natürlich schmeckt man den hohen Fettgehalt, aber

    Kommentare & Bewertungen

    • apfeltee

      apfeltee, 13.02.2002, 10:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hm, ist Geschmackssache...ich habs schon mehrfach probiert und hätte fast gereiert *g*. Aber bitte...wems schmeckt....

  • da steppt der Bär

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bericht bearbeiten >>>>>()Einleitung()<<<<<


    Oh, dachte ich, als ich vor wenigen Tagen den Kühlschrank öffnete. Erst haben wir nie Kaffeesahne zu Hause und nun kaufen wir sie schon Literweise. Kurz näher angeschaut. Nein wieder keine Kaffeesahne da. Es handelt sich um Vollmilch. Muss ich gelgentlich mal probieren.
    Da stand schon entrüstet BBwho-Junior neben mir und verkündete lautstark dies sei sein Milch.Meine sei in der Tüte daneben.(Aldi.Tüte)Da war meine Neugier geweckt.Das muss ich mir mal näher ansehen.

    >>>>>()Verpackung()<<<<<


    Ganz in weis und blau gehalten. Auf 2 Seiten ist das Bärenmarkelogo zusehen. Darunter steht