Mein persönlicher Jahresrückblick Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • positives
  • mir gehts wieder richtig gut
  • alles
  • ich habe viel gelernt

Nachteile / Kritik

  • negatives
  • keins
  • nichts
  • vieles tat sehr weh

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zurückblickend...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diesen Fragebogen habe ich von ciao, habe ihn bei yopi nicht gefunden, denke aber, er passt in die Kategorie "Mein persönlicher Jahresrückblick" gut hinein. Deswegen möchte ich ihn euch auch nicht vorenthalten. Frage 21 hat sich ursprünglich auf ciao bezogen, habe ich aber in yopi umgewandelt.

    1) Wie würdest du im Rückblick der letzten 12 Monate das Jahr 2005 in 5 Wörtern beschreiben?
    ***************************************************************
    Allgemeines Weltgeschehen: Viele Naturkatastrophen Bsp.Tsunami, Aufregung um Hartz IV, große Medienereignisse vom Tod von Johannes Paul II. und Wahl des Papstes Benedikt XVI. und dann Weltjugendtag in Köln, Gracias Blamage beim

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 13.01.2009, 20:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Estha

      Estha, 30.06.2006, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

    • TokeiIhto

      TokeiIhto, 22.01.2006, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - VLG Wolfgang :-)

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 16.01.2006, 13:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg, ina

  • Bericht zur 53. Woche

    Pro:

    Nicht alles so gemeint

    Kontra:

    Manches ist doch so gemeint

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, Ihr da draußen!!

    Wieder mal völlig unmaßgebliche Meinungen zu Ereignissen dieser und vergangener Wochen,
    wieder mal viel gelesen, einiges gehört und selten was gesehen.
    Dies ist der „Wochenbericht aus der Universitätsstadt“ zur 53. Woche.
    Wie immer gilt:
    Keinerlei ‚political correctness’,
    keinerlei Rücksichtnahme,
    keinerlei Verpflichtung, sich bis zum Ende durchzukämpfen,
    keinerlei Anerkennung für ‚Scroller’,
    keinerlei Verständnis für ‚Standard-Kommentare’,
    keinerlei Gliederung im Text,
    keinerlei Sinn und Verstand, aber
    jede Menge bösartige Bemerkungen.
    Kinder haften für ihre

    Kommentare & Bewertungen

    • Diva24

      Diva24, 03.01.2006, 12:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was? Wie? Du willst uns keine Wochenberichte mehr schreiben? Na hör mal! Das kann doch wohl nicht wahr sein!!!

    • Woelfchen4

      Woelfchen4, 01.01.2006, 19:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe zwar nur einige deiner Rückblicke gelesen, werde sie aber trotzdem vermissen, denn sie sind einfach genial geschrieben ... LG und ein erfolgreiches Jahr 2006!

    • Loewie

      Loewie, 01.01.2006, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde es auch sehr sehr bedauerlich, dass du nicht die Wochenbereichte weiterschreibst, auch wenn meine Kommenatre zu diesen auch nicht immer durch Genialität hervorstachen. aber es kann ja nicht immer jeder so genail sein wie du ;-) <br/>Ein frohes ne

    • Barbara01

      Barbara01, 31.12.2005, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht!

  • Gedanken zum Jahreswechsel

    Pro:

    --

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    ich möchte euch meine Gedanken zum Millennium nicht vorenthalten. Aufzeichnungen vom Dezember 2000.

    Silvester und Neujahr sind zwei Feiertage ganz unterschiedlichen Charakters. Innerhalb Stunden kollidieren uralte Bräuche:
    Im Moment des Jahreswechsels nimmt die Freude meist karnevalistische Züge an, während am Neujahrsmorgen die guten Vorsätze begonnen werden. Man wünscht Freunden und Verwandten ein "frohes neues Jahr", bemüht sich wirklich, das Rauchen oder eine andere unangenehme Eigenschaft abzugewöhnen. Alles schließlich Bemühungen, das neue Jahr besser zu gestalten als das

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 28.04.2008, 01:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich, liebe Grüsse

    • paula2

      paula2, 25.02.2008, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • maerchenfee

      maerchenfee, 12.06.2007, 19:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über gegenlesungen

    • Sabate

      Sabate, 07.05.2007, 23:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Berlin...Todd

  • Ein Jahr Tanja und Maike

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will ich mal über mein letztes Liebesjahr schreiben ... Morgen bin ich mit meiner Freundin ein Jahr zusammen und deswegen muss ich diese (für mich doch ziemlich krasse) Geschichte noch mal durch leben und dran Teil haben lassen, wer möchte :-)
    Erst mal zur Vorgeschichte ... wir kennen uns jetzt seit etwa drei Jahren - wir spielen ja in der selben Mannschafft Fussball. Tanja war halt immer da ... immer dabei wenns um feiern und Fussball geht, aber nie mehr. Ich dachte eigentlich immer, dass sie mich gar nicht so besonders mag, weil ich halt lesbisch bin. Mir war zu Ohren gekommen, dass sie dann doch eher konservativ ist - was für ein Irrtum!!! :-)
    Jetzt zur damaligen
  • Und wenn du meinst es geht nicht mehr......

    Pro:

    mir gehts wieder richtig gut

    Kontra:

    keins

    Empfehlung:

    Ja

    kommt von irgendwo ein Lichtlein her


    An den Jahreswechsel 2002/03 erinnere ich mich nur mit Grausen. Ich saß allein zuhause, passte auf den völlig verängstigten Hund und ausgiebig feiernde Kids auf und fühlte mich megaschlecht.
    Meine Ehe war nach 20 Jahren und dreijährigem Trennungs Hin und her nun ganz in die Hose gegangen und ich versuchte mir immer wieder zu sagen, schlimmer kann es eigentlich nicht mehr kommen, also Kopf hoch.
    In der ersten Woche im Dezember 2002 war ein Mann zu mir ins Schwimmbad gekommen, hatte mir erzählt, er finde mich sehr nett und würde gern mit mir mal ein Bier trinken gehen. Kurz vor Weihnachten trafen wir uns einmal, quatschten den
  • 2002 - das war ein gutes Jahr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wir haben jetzt schon eine Weile 2003 und ich freue mich auf die Möglichkeiten und hoffe auf ein glückliches Jahr.

    Trotzdem möchte ich das alte Jahr nicht einfach so ziehen lassen, sondern einen ganz persönlichen Jahresrückblick machen, denn 2002 war für mich ein durchgehend erfolgreiches Jahr und an wirkliche Schattenseiten kann ich mich auch nach intensivem Nachdenken nicht erinnern.

    Wie schon gesagt, dass ist nur mein persönliches Resümee des Jahres.
    Das es in diesem Jahr natürlich allgemein in der Welt viele Schicksalsschläge gab, vergesse ich dabei nicht. Vor allem denke ich dabei an den Amoklauf im Gutenberggymnasium, an alle Menschen die von der Flut
  • wow, was war das für ein Jahr

    Pro:

    positives

    Kontra:

    negatives

    Empfehlung:

    Nein

    "angeregt" von der Dani, hab ich mir gedacht, dass einen Jahresrückblick zu schreiben wirklich ned schlecht sein kann... Es passiert einem so viel im seinem Leben, und da wollte ich mal ein Jahr für mich selbst, und natürlich auch für die euch Leute bei Yopi "zeigen" :)

    also, Vorhang frei für das Jahr 2002 der Katharina Roith *trommelwirbel*


    ~J~a~n~u~a~r~
    Der Januar war zum Teil ein schöner, aber auch schwerer Monat... Silvester hatte ich glücklich und zufrieden daheim, mit meiner Family und meiner besten Freundin verbracht! Es hat mir wirklich gefallen, doch habe ich die ganze Nacht noch auf meinen damaligen Freund gewartet, der vielleicht vorbeikommen
  • Mein persönlicher Jahresrückblick

    Pro:

    ich habe viel gelernt

    Kontra:

    vieles tat sehr weh

    Empfehlung:

    Nein

    Gerade die letzten Jahrestage werden von vielen genutzt um über das vergehende Jahr und damit auch über das eigene Leben nachzudenken. Nicht anders ergeht es mir.
    Im Nachhinein denke ich, dass es gerade die ersten Lebensjahre eines Menschen sind, in denen die Tage einfach so vor sich hinplätschern, ohne das etwas mit großer Bedeutung passiert; so war es zumindest bei mir. Es sind die letzten Jahre, die mit ihren Begebenheiten an Bedeutung und damit auch an Verantwortung gewinnen und einem damit entweder das Leben sehr schwer oder sehr schön gestalten. Teilweise auch beides.
    Ich habe das Gefühl jedes Jahr intensiver zu erleben und ich hoffe, dass es daran liegt, dass mir manche