Metal Gear Solid 3 - Snake Eater (PS2 Spiel) Testberichte

Metal-gear-solid-3-snake-eater-ps2-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(20)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Grafik, Sound, Story, Abwechslung
  • Spielspaß, Spielzeit, Grafik, Sound, Musik, Story... einfach alles
  • Grandiose Atmosphäre, Zwischensequenzen, Grafik, Humor, Bonusmaterial
  • lange und tiefgründige Story, sehr realistisch (Heilmittel- und Tarnfunktion)
  • Gute Grafik, Geniale Musik, Hideo Kojima Game, Online Modus, Suchtfaktor

Nachteile / Kritik

  • Kameraführung
  • garnichts
  • gar nichts
  • 3rd Person Sicht
  • Nichts für Anfänger!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Metal Gear Solid 3?

    Pro:

    - sehr gute Story - viele kleine Anspielungen, Hints, Secrets - schöne Boss Fights (allerdings nicht so klasse wie in den Vorgängern) - leichte \\\"Handhabung\\\" der Gegner durch QC - Aktionen

    Kontra:

    - einfach extrem DUMME Gegner - unbegrenzte Freiheit ist sehr weit weg! - Bewegungsfreiheit eingeschränkt - schleichen macht nicht so viel Spaß, wie in Splinter Cell - kein Radar (dürfte gerade für Anfänger nicht so schön sein) - kurze Spielzeit (für

    Empfehlung:

    Ja

    Wie die zwei berühmten Vorgänger schickte sich auch Metal Gear Solid 3 an, eines der besten Spiele des Jahres zu werden; und versagte auf ganzer Linie! Von dem atemberaubenden Dschungel-Erlebnis blieb nicht mehr viel übrig, nachdem man erkennen musste, dass es nur ein paar vorgezeichnete Pfade gibt, die nicht einmal annähernd an die Atmosphäre ubegrenzter Möglichkeiten herankommen. Auch die gegnerischen Soldaten verhalten sich - wie schon in den Prequels - wie hirntote Hühner und mit ein paar lächerlichen Tricks hat man nach wenigen Minuten raus, wie man den Rest des Spiels bestreitet! Und selbst wenn man mal in einen Alarm hineinläuft kann man mit gezielten Sprüngen in eine SPEZIALEINHEIT
  • MGS3 ein würdiger Nachfolger? Meiner Meinung nach nicht!

    Pro:

    Macht ne Menge Spaß gewohntes MGS Niveau gute Dschungel Atmosphere

    Kontra:

    Für mich kein guter Nachfolger Unübersichtlich Nach einem mal Durchspielen für mich zuende.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hab mich sofort am ersten Tag in die Stadt gewagt um mir meine Version von Metal Gear Solid 3 zu sichern, dabei bin ich bei Karstadt gelandet wo ich dazu das Art Book, The Art of Metal Gear Solid dazu bekommen habe. SOweit war ich sehr erfreut. Zuhause wieder angekommen ging es sofort mit dem zocken los. Die erste geile Videoszene war überstanden und ich dachte an die alten Teile zurück, da wurde mir klar das wird öfters so gehen. Im nachhinein würde ich das Spiel eher als interaktiven Kinofilm sehen, die Zwischensequenzen sind wirklich super aber dauern zu lange und kommen zu oft vor. Es gehört zwar zur Story aber irgendwie kommt nie der Punkt bei dem auf einmal etwas vollkommen neues