Mexiko Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Auf dieser Reise erkennt man an der Anzahl und Umfang der archäologischen Stätten deutlich die zentrale Lage und überragende Stellung Mexicos in der Geschichte Nord-, Mittel- und Süd-Amerikas.
  • Sehr schöne Natur Bietet viele Ausflugsmöglichkeiten Nette Menschen Schöne Strände

Nachteile / Kritik

  • Ein Aufenthalt in einer Dritte-Welt-Region ist streckenweise erschütternd. Reisende müssen den Anblick von Unrecht und Armut sowie Kontraste zwischen Ohnmacht und Macht ertragen.
  • Sehr sehr teuer Giftige Tiere

Tests und Erfahrungsberichte

  • Viva la Mexico

    Pro:

    Sehr schöne Natur Bietet viele Ausflugsmöglichkeiten Nette Menschen Schöne Strände

    Kontra:

    Sehr sehr teuer Giftige Tiere

    Empfehlung:

    Ja

    Suchen sie nach einer wundervollen Flora und Fauna sind sie In Mexiko genau richtig. Obwohl in Mexiko es sehr heiss ist, sind die Wälder total grün und es gibt dort unheimlich viele schöne Blumen. Der Niederschlag ist dort, vergleichsweise wie in der Karibik, sehr hoch. Es ist nicht so, dass es dann den ganzen Tag regnet, sondern es gibt mal einen kurzen Schauer und dann scheint wieder die Sonne. Ein traumhaftes Land.
    Die Tierwelt ist auch sehr beeindruckend. Viele Vogelarten, Riesenmeerschweinchen, Nasenbären, Echsen, Schmetterlinge, Delfine, und vieles mehr. Aber VORSICHT! Dort gibt es viele giftige Tiere. Wir haben auf einem Ausflug eine sehr giftige Raupe gesehen. Ein Biss und man

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.06.2013, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • Lale

      Lale, 28.04.2013, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • Baby1

      Baby1, 23.06.2012, 02:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • anonym

      anonym, 22.06.2012, 20:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh und Gruß aus dem Schbg.-Land

  • Studienreise von Mexico-Ciudad -> CanCun in März 2008 (Mexiko)

    Pro:

    Auf dieser Reise erkennt man an der Anzahl und Umfang der archäologischen Stätten deutlich die zentrale Lage und überragende Stellung Mexicos in der Geschichte Nord-, Mittel- und Süd-Amerikas.

    Kontra:

    Ein Aufenthalt in einer Dritte-Welt-Region ist streckenweise erschütternd. Reisende müssen den Anblick von Unrecht und Armut sowie Kontraste zwischen Ohnmacht und Macht ertragen.

    Empfehlung:

    Ja

    Die Studienreise von Mexico-Ciudad -> CanCun ist eine interessante Erfahrung und grosse Bereicherung. Die Busreise ist anstrengend, aber die Anstrengung wird reichlich belohnt.

    Die Reise fängt an mit einer langen Flugreise nach Mexico-Ciudad auf 2200 Metern Höhe. Die Höhe und der Smog der Hauptstadt sind sofort spürbar beim Treppensteigen. Die Sonne brennt wie im Hochgebirge. Die Reiseroute wechselt mehrmals zwischen 2200 Meter und dem heissen tropischen Meeresniveau, wobei der Kreislauf gehörig auf die Probe gestellt wird. Auf dem Weg nach Puebla de los Angeles steigt die Strasse sogar auf 3100 Meter über Meereshöhe.

    Programmübersicht von 28.2.2008 - 12.3.2008 mit

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 19.05.2008, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse. SH. LG MasterSirTobi

    • jacki0987

      jacki0987, 17.05.2008, 19:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! Liebe Grüße von Jacqueline

    • emanuels

      emanuels, 17.05.2008, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Emanuel

    • Bigfatalex

      Bigfatalex, 17.05.2008, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Marc ;-)

  • Das Land Mexiko

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Land Mexiko


    Mexiko liegt auf der Nordhalbkugel, auf dem Kontinent Amerika (Mittelamerika), zwischen 15o - 32o nördlicher Breite und 87o – 115o westlicher Länge.
    Mexiko grenzt im
    Norden an die Vereinigten Staaten
    Osten an die Vereinigten Staaten, den Golf von Mexiko und das Karibische Meer
    Süden an Belize und Guatemala
    Westen an den Pazifik


    Flora und Fauna:

    Durch die unterschiedliche Oberflächengestalt Mexikos, bei der große Küstengebiete und zahlreiche
  • Mexiko - Das Land der Mythen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1. Vorwort
    2. Geschichtliche Daten
    3. Die Epochen dieser Kultur
    4. Wissenswertes der Maya
    5. Mein Eindruck

    1.Vorwort:
    °~°~°~°~°~°~
    Liebe Yopis,
    Ich habe letztes Jahr Pfingsten in Mexiko verbracht und bin dort auf so viele interessante Geschichten und Mythen gestoßen, dass ich euch natürlich alles über die dort lebende Hochkultur „Maya“ erzählen werde.


    2.Geschichtliche Daten:
    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
    Circa 3000 v. Chr. gab es die ersten Siedler im späteren Reich der Maya.
    Jedoch war dies nicht gleich der Ausbruch einer neuen Kultur. Denn es finden sich erst zwischen den Jahren 900 und 400 v. Chr. die ersten Spuren
  • Hasta la vista, Baby !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich hatten wir wieder Urlaub und befanden uns in den USA. Unter anderem stand eine 7-tägige Kreuzfahrt durch die westliche Karibik auf unserem Programm. An Bord studierten wir natürlich auch das Ausflugsprogramm während der Liegezeiten in den Ausflugshäfen. Besonders ins Auge stach uns ein siebenstündiger Ausflug zu den Pyramiden von Tulum in Mexiko. Also, kurz den Preis und die Verfügbarkeit gecheckt und für ca. 80 Dollar gebucht.
    Dann endlich Viva Mexico. Da das Schiff sehr früh (06.30 Uhr) ankommen sollte, standen wir auch zeitig auf, um noch in Ruhe frühstücken zu können. So saßen wir dann im Windjammer- Café und genossen einen tollen Sonnenaufgang, während am Horizont das
  • Mexiko - auf jeden Fall eine Reise wert!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war schon 4 x in Mexiko. Davon 3 x in Cancun und 1 x habe ich eine Rucksacktour durch Mexiko gemacht. Ich war jedes Mal wieder von diesem Land fasziniert. Vor allem die Rucksacktour hat mich mächtig beeindruckt. Mexiko ist ein Land, durch das man problemlos mit dem Bus reisen kann. Es ist günstig und sicher. Wenn man einigermaßen schnell und komfortabel ans Ziel kommen will, sollte man die "Luxusklasse" nehmen, den ADO-Bus.

    Ich habe meine Reise in Mexiko-City begonnen. Hier sollte man sich auf jeden Fall das anthropologische Museum anschauen, um schon mal einen Überblick über alle Kulturen zu bekommen.

    Weiter ging die Reise nach Teotihuacan, ca. 50 km südlich von
  • Meine schönste Urlaubserfahrung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der schönste Urlaub, den ich je gemacht habe, erlebte ich in Mexico.
    Genauer gesagt in Playa del Carmen südlich von Cancun.
    Schon der Anflug auf den Airport in Cancun ist traumhaft.
    Cancun ist eine schmale Landzunge und ringsrum mit traumhaft blauem Wasser umgeben.
    Aus dem Flugzeug sieht das irre aus.
    In Playa del Carmen dann bin ich an den Hotelstrand gegangen und dachte, daß ich derart traumhaftes noch nie gesehen habe.
    100 Meter breiter Strand, von Palmen gesäumt und danach flach abfallendes blaues Wasser in dem man ungelogen bis auf den Meeresgrund schauen kann.
    Ich fand super schöne Muscheln dort.

    Kulturell hat die Halbinsel Yucatan, auf
  • Reiseerlebnisse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch wenn der mexikanische Peso derzeit nicht gerade sehr viel Freude für ausländische Touristen bereitet, möchte ich hier ein paar Impressionen widergeben:

    Mexiko konnte ich vor knapp drei Jahren von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Während die Masse sich in den Touristenhochburgen Cancun, Playa del Carmen und Acapulco vergnügt, bleibt der Charme des mittelamerikanischen Landes schnell auf der Strecke. Diese Meinung soll nun mal allgemein auf Mexiko eingehen. Die Erfahrungen in meiner knapp vierwöchigen Reise waren grandios. Hier meine Eindrücke:

    Für eine Woche blieb ich in Mexiko City. Es ist nun wirklich eine Stadt, die überquillt. Das morgendliche und
  • San Diego und Salsa Dancing

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    San Diego hat einen heimeligen Reiz im Norden von Mexiko

    Der Sonnenaufgang in San Diego, dieser Stadt im Norden von Mexiko, teilt das Firmament in purpurnen und orangen Streifen und erwärmt die abgekühlt Luft. Anderweitige bizarre Farbe geben zusammen mit den Alleen der Palmbäume, die wie militärisch Hab-Acht stehen und nichts erinnert an diesem frühen Morgen in dieser nordmexikanischen Stadt an den stressigen Tag von Gerstern.

    Die Sonne von San Diego genießt man am besten durch einen ausgedehnten Bummel durch den Balboa Park mit seinen wunderbaren Gärten, zehn Museen und dem Herzstück des Parks, den weltbekannten Zoo von San Diego die Heimstätte von mehr als
  • Cancun - schöne künstliche Karibikstadt - ein Reisebericht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser!

    Direkt vorab: Sehr umfangreich - bitte nicht nur scrollen und bewerten - sondern lesen, sonst lieber nicht bewerten.

    Die Reisesaison steht wieder an und selbst wenn die heimischen Temperaturen gestern eine Rekordzahl (39,4 Grad) angenommen haben, zieht es doch viele von uns hinaus in die weite Welt, wo ähnliche Temperaturen mindestens unseren 2wöchigen Sommerurlaub versüßen.

    Uns zog es vor drei Jahren auch hinaus die Welt in einem Pauschalurlaub zu erobern. Und so geschah es, dass wir zwischen Italien, Spanien, der Türkei und Mexiko entscheiden konnten. Da ich Mexiko schon immer faszinierend fand und die mexikanische Küche ohnehin eine