Mexiko Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Auf dieser Reise erkennt man an der Anzahl und Umfang der archäologischen Stätten deutlich die zentrale Lage und überragende Stellung Mexicos in der Geschichte Nord-, Mittel- und Süd-Amerikas.
  • Sehr schöne Natur Bietet viele Ausflugsmöglichkeiten Nette Menschen Schöne Strände

Nachteile / Kritik

  • Ein Aufenthalt in einer Dritte-Welt-Region ist streckenweise erschütternd. Reisende müssen den Anblick von Unrecht und Armut sowie Kontraste zwischen Ohnmacht und Macht ertragen.
  • Sehr sehr teuer Giftige Tiere

Tests und Erfahrungsberichte

  • Studienreise von Mexico-Ciudad -> CanCun in März 2008 (Mexiko)

    Pro:

    Auf dieser Reise erkennt man an der Anzahl und Umfang der archäologischen Stätten deutlich die zentrale Lage und überragende Stellung Mexicos in der Geschichte Nord-, Mittel- und Süd-Amerikas.

    Kontra:

    Ein Aufenthalt in einer Dritte-Welt-Region ist streckenweise erschütternd. Reisende müssen den Anblick von Unrecht und Armut sowie Kontraste zwischen Ohnmacht und Macht ertragen.

    Empfehlung:

    Ja

    Die Studienreise von Mexico-Ciudad -> CanCun ist eine interessante Erfahrung und grosse Bereicherung. Die Busreise ist anstrengend, aber die Anstrengung wird reichlich belohnt.

    Die Reise fängt an mit einer langen Flugreise nach Mexico-Ciudad auf 2200 Metern Höhe. Die Höhe und der Smog der Hauptstadt sind sofort spürbar beim Treppensteigen. Die Sonne brennt wie im Hochgebirge. Die Reiseroute wechselt mehrmals zwischen 2200 Meter und dem heissen tropischen Meeresniveau, wobei der Kreislauf gehörig auf die Probe gestellt wird. Auf dem Weg nach Puebla de los Angeles steigt die Strasse sogar auf 3100 Meter über Meereshöhe.

    Programmübersicht von 28.2.2008 - 12.3.2008 mit

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 19.05.2008, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse. SH. LG MasterSirTobi

    • jacki0987

      jacki0987, 17.05.2008, 19:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! Liebe Grüße von Jacqueline

    • emanuels

      emanuels, 17.05.2008, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Emanuel

    • Bigfatalex

      Bigfatalex, 17.05.2008, 16:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Marc ;-)

  • Das neue Acapulco

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor zwei Jahren im Januar verbrachte ich mit 4 Kumpels zwei Wochen in Cancun auf der Halbinsel Yucatan in Mexiko.

    Am Hotel "Club Las Perlas", ein 3 Sternehotel (Landeskategorie 4 Sterne) gab es nichts auszusetzen. Die Verpflegung war in Ordnung, wie üblich in dieser Region hatten wir All Inclusive gebucht. In der ersten Woche war das Essen auch noch abwechslungsreich, man konnte jeden Tag mal etwas neues probieren. In der zweite Woche gab es dann aber leider genau das gleiche, wie in der erste Woche.
    Die Poolbar hatte leider nur bis 24 Uhr geöffnet, so daß wir nach Mitternacht meistens auf dem trockenen saßen.

    Cancun selbst ist unterteilt in zwei Teile. Zum

    Kommentare & Bewertungen

    • LaMagra

      LaMagra, 07.05.2002, 17:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wow. ich beneide Dich. mag da auch hin

    • martinius

      martinius, 04.05.2002, 14:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist wohl etwas weit weg für den Einsatz von euros.

    • SexyEva

      SexyEva, 04.05.2002, 14:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da würd ich auch gern mal hingehen

  • Yucatan Rundreise

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zugegeben, der Mexiko-Urlaub liegt zwar schon etwas zurück -genau genommen 5 Jahre- doch hat sich seit dem an den zu besichtigenden Höhepunkten Yucatans kaum etwas verändert.

    Meine Frau und ich waren seinerzeit über einen Pauschalanbieter nach Mexiko geflogen, hatten die "große" Yucatanrundreise gebucht.
    "Groß" bedeutet, dass sich die Rundreise auf eine Woche erstreckte, normal waren es seinerzeit nur 4-5 Tage.
    Wir bekamen also schon einmal mehr zu sehen, als wenn man nur das Miniprogramm gewählt hätte.

    Angekommen in Cancun hatten wir gleich am zweiten Tag mit Durchfall und Magenkrämpfen zu kämpfen, aber man hat ja Imodium dabei.
    Begonnen hat die

    Kommentare & Bewertungen

    • Anuminas

      Anuminas, 24.04.2002, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tulum kann auch recht öde sein, wenn man wie ich fünf Tage einfach nur in seiner Hängematte liegt und sich die ganze Zeit die Ruinen und das dolle Meer anguckt.

    • lovely19

      lovely19, 18.03.2002, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist auch so ein Traum von mir, guter bericht.