Microsoft Internet Keyboard Testberichte

Microsoft-internet-keyboard
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis - Leistungsverhältnis !!!
  • Handballenauflage, Funktionstasten, leiser Anschlag
  • äußerst roust und langlebig, hoheFunktionabilität

Nachteile / Kritik

  • Handbuch oder sollte ich besser; heft sagen!
  • eigentlich nix
  • scheinbar nicht mehr erhältlich...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Spitzentastatur - für Zocker und andere PC-User

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    Design, Handballenablage, Multimedia- und Funktionstasten, Tastenanschlag, Standfüsschen, USB-Hub

    Kontra:

    %

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch über meine Tastatur berichten, die ich mittlerweile seit eineinhalb Jahre mein eigen nennen kann. Erstanden habe ich sie im Media Markt für 25 Euro. Meine alte Tastatur ist aufgrund einiger äußerer Einflüsse kaputt gegangen, deshalb musste schnell eine neue Tastatur her, die auch einiges aushält. Einige Computerspiele können halt schon mal auf die Tastatur gehen… Die Rede ist von der Microsoft Internet Keyboard Pro Tastatur.


    °°°Aussehen°°°

    Die Tastatur ist optisch sehr schön geformt und leicht geschwungen, wie man wunderbar auf dem oben abgebildeten Foto sehen kann. Zusätzlich zu den normalen Tasten gibt es noch 16 Multimediatasten und 3
  • Hau\' in die Tasten ...

    4
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    exakter Anschlag, viele Zusatzfunktionen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Laufe der Zeit hatten sich auf meinem Webmiles-Konto so einige Miles angesammelt, sodaß es Zeit war über eine Einlösung dessen nachzudenken. Wirklich gute Prämien sind bei webmiles rar, richtig gute Prämien sind sogar teuer. Mir fiel dann neben der optischen Maus von Microsoft auch die Tastatur gleicher Firma auf. Beim PC-Händler kostet die Tastatur damals zwischen DM 80,- und DM 100,-. Heute gibt es die Tastatur leider nicht mehr als Prämie.

    Da ich aber bereits eine Maus von Microsoft, die IntelliMouse Explorer schon einige Zeit bei mir in Benutzung hatte, konnte ich diese eben um die eine neue Tastatur ergänzen. Mit meiner bisherigen Tastatur war ich wohl nicht unzufrieden,
  • LeaMom versucht sich technisch

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    äußerst roust und langlebig, hoheFunktionabilität

    Kontra:

    scheinbar nicht mehr erhältlich...

    Empfehlung:

    Ja

    Ich wage mich heute mal an die Beschreibung zu einem Produkt, das ich zwar jeden Tag benutze, was aber nicht bedeutet, daß ich genau weiß, wie es funktioniert bzw. was dahintersteckt: Meine „MS Internet Keyboard Pro" - Tastatur. Da ich (von Natur aus, wenn nicht gerade henna-gerötet) blond und zudem eine Frau bin (ja ja, „Frauen und Technik"...) hangel ich mich mal an den technischen Daten entlang, werde sie aber durch meine eigenen Erfahrungen damit ergänzen:

    Also, wie gesagt, handelt es sich um eine Tastatur, lt. Produktbeschreibung „Gerätetyp Tastatur" - also das Teil, das ich, wie wohl jeder, der dies hier liest, vor sich liegen hat, um damit unter Zuhilfenahme seiner Hände im
  • Eine gute Tastatur

    Pro:

    Handballenauflage, Funktionstasten, leiser Anschlag

    Kontra:

    eigentlich nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo

    also ich habe meine letzte Tastatur leider mit Orangensaft ertränkt und mußte mir so eine neue kaufen. Also ging ich zu Vobis und schaute mir einige Tastaturen genauer an. Die Verkäufer waren so freundlich und haben mich mehrere auspacken lassen, bzw. vorgeführt. Ich suchte eine gute Tastatur mit gutem Tastenanschlag und leisen Tasten. Gesucht-Gefunden.

    Verpackung:

    Die Verpackung der Microsoft-Tastatur ist rot gehalten. Auf der Vorderseite sieht man die Tastatur ansich und einige Funktionen. Innen war eine Pappschachtel, die das Zubehör enthielt. (Tastatur, Handballenauflage, Treiber-CD, Handbuch) Die Tastatur selbst ist nochmals in eine Plastik-Folie
  • Super Tastatur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Update 01.08.2003
    Ich habe die Wertung für die Tastatur ein wenig heruntergesetzt, da ich inzwischen eine neue Tastatur habe und das Internet Keyboard von MS dagegen schon recht alt aussieht. ;-)


    Meine 5 Jahre alte Standard-MS-Windows-Tastatur hat nun so langsam aber sicher ausgedient. Außerdem hat mein neues Mainboard (siehe Meinung dazu) auch keinen seriellen Tastatur-Anschluss mehr.
    Ergo musste natürlich eine neue Tastatur angeschafft werden. Ich hatte mich dabei in das Microsoft Natural Keyboard Pro, dem Microsoft Internet Keyboard Pro oder dem "normalen" MS-Internet Keyboard verguckt und musste mich nun für eines der drei Schätzchen entscheiden.

    Kommentare & Bewertungen

    • Mathias.Belka

      Mathias.Belka, 16.05.2002, 10:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      tolle Meinung Grüße Mathias

  • Arbeiten am PC leicht gemacht !!!

    Pro:

    Preis - Leistungsverhältnis !!!

    Kontra:

    Handbuch oder sollte ich besser -heft sagen!

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich meiner Tastatur den ihr gebührenden Bericht zukommen lassen. Das Keyboard stammt aus dem Hause Microsoft und trägt den Namen Microsoft Internet Keyboard. Die Hot - & Mulitmedikeys waren für mich vor geraumer Zeit ausschlaggebend für den Kauf des Produktes. Da ich häufig viel und lange vor meinem Rechner sitze und an ihm arbeite ist es für mich von Vorteil einzelne Keys so zu belegen das meine meistgenutzten Programme oder Ordner direkt über einen Tastendruck angesprochen werden können. Ohne erst lange in den zahlreichen Ordnern zu stöbern etc. Der Zeitvorteil ist eindeutig und nicht von der Hand zu weisen. Und da online Zeit auch Kosten bedeutet, war es für mich eine mehr
  • Sehr gute Tastatur mit vielen Zusatzfunktionen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da meine HP-Tastatur, die bei dem Gerät dabei war, durch viele Nutzung schon teilweise keine sichtbaren Zeichen mehr auf der Tastatur hatte, habe ich mir vor ein paar Tagen eine neue Tastatur gekauft. Hier habe ich mich für das Microsoft Internet Keyboard entschieden. Es verfügt wie die meisten Tastaturen über die Euro-Taste und man kann sich zudem bestimmte Tasten für das Internet programmieren. Hier mein Erfahrungsbericht über die Installation und bisherigen Erfahrungen mit der Tastatur.


    INSTALLATION

    Obwohl ich ein Microsoft eigenes Produkt gekauft habe, gab es bei der Installation direkt Ärger. Denn die beigelegte CD-Rom unterstützt zwar offiziell Windows 98
  • Eine recht ergonomische Tastatur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich mir vor einigen Wochen einen neuen (zweiten) PC zugelegt habe, bin ich auch zu einer neuen und moderneren Tastatur gekommen. Bisher habe ich eine gewöhnliche Standarttastatur gehabt und bin damit auch ganz zufrieden gewesen. Allzu große Ansprüche habe ich in diesem Bereich bisher nicht gehabt, lediglich auf Langlebigkeit habe ich bisher Wert gelegt.

    Doch beim Erwerb dieses Computers habe ich mir auch einmal Gedanken um meine Hände gemacht. Schließlich verbringe sich schreibender Weise doch einige Zeit an diesem Gerät und einige Leute haben sich an Tastaturen auch schon Schäden geholt. Sicher ist das Internet Keyboard nicht das Non plus Ultra. Im Vergleich zu einer
  • gute tastatur mit viel schnickschnack!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich wäre die Anschaffung noch gar nicht nötig gewesen, denn meine bisherig verwendete Tastatur ist noch ganz o.k. aber ich konnte einfach nicht widerstehn, als ich im Webmiles-Center das Microsoft Keyboard sah und es flüsterte mir drängend ins Ohr: Nimm mich, denn du wirst es nicht bereuen!

    Da ich so gerne ab und zu mal ein Päckchen bekomme wurde ich natürlich umgehend schwach und folgte dem freundlichen Zuraunen. Schwupps wurden 1900 Webmiles auf meinem virtuellen Konto zusammengekratzt und das Keyboard geordert. Gestern, etwa 1 Woche nach der Anforderung, brachte ein freundlicher UPS-Mann das Keyboard zu uns nach Hause.

    Fröhlich machte ich mich ans Werk und
  • Baerle44 hat ein Paket gekriegt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor einiger Zeit von der Arbeit nach Hause kam erwartete mich eine freudige Überraschung: HURRA sie war da, die sehnsüchtig erwartete Tastatur das Microsoft Internet Keyboard Pro.

    Eigentlich wäre die Anschaffung noch gar nicht nötig gewesen, denn meine bisherig verwendete Tastatur ist noch ganz o.k. aber ich konnte einfach nicht widerstehn, als ich im Webmiles-Center das Microsoft Keyboard sah und es flüsterte mir drängend ins Ohr: Nimm mich, denn du wirst es nicht bereuen!

    Da ich so gerne ab und zu mal ein Päckchen bekomme wurde ich natürlich umgehend schwach und folgte dem freundlichen Zuraunen. Schwupps wurden 1900 (ca.57,00 €)Webmiles auf meinem virtuellen