Microsoft Natural Keyboard Pro Testberichte

Microsoft-natural-keyboard-pro
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Guter Service von Microsoft

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bereits seit 6 Jahren arbeiten wir an unseren Rechner mit der "krummen Tastatur". Und wir haben den Wechsel bis heute nicht bereut. Das aber nur vornweg.
    Bei einem Berlinbesuch waren wir beim Shopping auch bei Karstadt unterwegs. Dabei führte uns unser Weg verständlicherweise auch in die Computer- Abteilung. Und dort fanden wir Sie (oder es): "Das neue MS- Natural Keyboard pro". Da meine eigene Tastatur schon 6 Jahre auf dem Buckel hat und mittlerweile ein paar kleine Macken aufweist habe ich zugeschlagen und die "NEUE" gekauft.
    Zu Hause angekommen mußte ich aber feststellen, daß die Tastatur eine kleine Macke besitzt: Während der Benutzung schaltet sich die SHIFT-LOOK Taste
  • So macht es richtig Spass Berichte zu schreiben!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    --Beschreibung—

    Natural Keyboard Pro von Microsoft ist eine sehr ergonomisch geformte Tastatur mit 19 zusätzlichen runden blauen Funktionstasten für Internet (zurück, vorwärts, abbrechen, aktualisieren, suchen, Favoriten, Startseite, E-Mail), Multimedia (Ton aus, lauter, leiser, Wiederholung/pause, Stopp, vorheriger, nächster, Medien), Arbeitsplatz, Standby. Wovon mittlerweile alle(!), mit der Ausnahme der (Ton aus, leiser und lauter Tasten) völlig frei programmierbar sind! Selbstverständlich kann man die Tasten, inkl. der beiden Windows Tasten, auch einzeln deaktivieren. Die Tastatur hat an der hinteren Stirnseite noch zwei freie
    USB-Anschlüsse.

    --Funktion und
  • "Krumm" ist klasse!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ++ Warum ein "krummes" Keyboard? ++

    Beruflich und privat schreibe Ich sehr gerne und viel, meistens am PC. Typischerweise sitze ich die Hälfte meines Arbeitstages vor dem Bildschirm - und tippe. Einen ziemlich eintönige Arbeit, eigentlich... vor allem für die Hände und Finger.

    Vor etwa drei Jahren habe ich erste Zeichen von RSI festgestellt. RSI (Repetitive Strain Injury) kommt von eintönigen Belastungen, etwa vom Tippen auf "normale" PC-Tastaturen. Sekretärinnen leiden häufig darunter, doch eigentlich kann es jeden treffen - insbesondere, wenn man mit dem 10-Finger-System schreibt. Wird nichts gegen RSI unternommen, ist es nicht nur sehr schmerzhaft, sondern kann