Microsoft Sidewinder Gamevoice Testberichte

Microsoft-sidewinder-gamevoice
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • leicht, gute Soundqualität, gute Sprachqualität
  • Qualität | Control Unit
  • gute Soundqualität leichte Handhabung Kompatibilität

Nachteile / Kritik

  • Preis etwas hoch gewesen damals.
  • Preis
  • Materialfehler schnelle Abnutzung

Tests und Erfahrungsberichte

  • MODERN TALKING - Nur besser!

    Pro:

    Qualität | Control Unit

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Community!!

    Da ich mit meinem Bruder öfters mal Spiele über Netzwerk spiele und unsere PCs auf 2 verschiedenen Etagen stehen, gab’s öfters mal Kommunikationsschwierigkeiten. Vor allem meine Eltern regte es sehr auf, wenn wir andauert durch die Wohnung riefen. Also musste eine sinnvolle und dazu noch kostengünstige Lösung her. Die fand ich auch: Ein Headset inklusive Mikro und Control Unit: Das Sidewinder Gamevoice von Microsoft. Ich fand ein Set bestehend aus zwei Headsets zum Preis von einem. Der Preis war allerdings mit knapp 40 Euro immer noch sehr hoch. Dafür bietet es aber auch 1A Qualität.

    .:Allgemeine Infos:.
    In jeweils einer der Packungen sind

    Kommentare & Bewertungen

    • atrachte

      atrachte, 31.05.2004, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich sollte mir auch mal eins anschaffen. Greetz

  • Prima Gerät - mit Materialfehlern!

    Pro:

    -gute Soundqualität -leichte Handhabung -Kompatibilität

    Kontra:

    -Materialfehler -schnelle Abnutzung

    Empfehlung:

    Ja

    Die technische Seite des Sidewinder GameVoice müsste soweit bekannt sein.
    Mir liegt eher die Qualität der verarbeiteten Materialien am Herzen.

    Wenn man davon ausgehen kann, dass der Verbraucher sein Headset nur gelegentlich benötigt, z.B. für Telefonate via Internet oder kurze Unterhaltungen über andere Sprachdienste, dann würde ich dem GameVoice die volle Punktzahl geben.

    Doch die Multiplayer unter uns werden mir Recht geben wenn ich sage, dass das Gerät einen hohen Verschleiß bei regelmäßiger Anwendung aufweist.

    Besonders die Schaumstoffüberzüge der Hörer und der Kabelausgang am Mikrofon, geben schon nach kuerzer Zeit den Geist auf.

    Ich
  • Gutes Headset von Microsoft

    Pro:

    leicht, gute Soundqualität, gute Sprachqualität

    Kontra:

    Preis etwas hoch gewesen damals.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    in diesem Bericht möchte ich euch über das SideWinder GameVoice-Headset (also nicht das gleichnamige Kommunikations-Tool, ebenfalls von Microsoft) von Microsoft berichten. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß beim Lesen meines kleinen Berichtes. :-)


    Vorgeschichte:
    Das Microsoft hochwertige Hardware herstellt oder vertreibt ist allgemein bekannt. Daher bevorzugte ich eine Zeitlang auch bei anderen Eingabegeräten wie Tastaturen oder Mäusen Microsoft-Produkte (bis Logitech anfing, bessere Geräte herzustellen *gg*).

    Da ich ein passionierter Online-Spieler bin und in meinem Lieblingsspiel "Unreal Tournament" auch in
  • Letz talk about it

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Um sich im Internet mit anderen akustisch zu Unterhalten gibt es viele Möglichkeiten und ein großes Sortiment an Mikrofonen und Headsets.

    Das wohl bekannteste ist das von Microsoft entwickelte "Sitewinder Gamevoice", das für 90-130 DM zu erhaltenn ist.

    Wie man auf der Verpackung schon erkennen kann handelt es sich um 2 Hauptkomponenten. Einmal das praktische Headset und der Steuereinheit für ihre Chatsitzungen.

    Der optisch gut designte Kasten des Gamevoice fällt meist schnell auf und läd zum Kauf ein. Die auf der Verpackung angegebenen Systemvorraussetzungen sind eigentlich recht gut bemessen:

    PC mit Pentium 233 MHz
    Windows 98 oder höher

    Kommentare & Bewertungen

    • DieHard

      DieHard, 30.05.2002, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tolles Statement, deshalb auch SN! ;-)