Miele Novotronic T 490 Testberichte

Miele-novotronic-t-490
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Trockenergebnis:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege & Wartung:  sehr einfach

Tests und Erfahrungsberichte

  • Trocken.

    5
    • Trockenergebnis:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Geräuschpegel:  leise
    • Reparaturservice:  sehr gut
    • Reinigung & Pflege & Wartung:  sehr einfach
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Miele Novotronic T 490


    Trocken.



    Einführung:

    Nachdem die Wäsche gewaschen ist, sollte sie auch noch getrocknet werden – schließlich will man ja im Normalfall nicht wie ein begossener Pudel aus dem Haus gehen, weiterhin ist bei nasser Kleidung die Möglichkeit sich einen grippalen Effekt einzufangen ziemlich hoch.
    Ne wie dem auch sei. Den Trockner habe ich schon mehrfach benutzt, nicht nur um meinen gewaschenen Pullover trocknen zu können. Daher fühle ich mich versiert genug, um über den Miele Novotronic berichten zu können.



    Preis:

    Ab 319€ würde man den Miele Novotronic T 490 heute noch

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 14.06.2009, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße.

    • Beachtime01

      Beachtime01, 23.12.2008, 20:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll berichtet! Liebe Grüße und frohe Weihnachten! :) Beachtime01

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 15.12.2008, 08:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

    • FritzWalter08

      FritzWalter08, 14.12.2008, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, ganz toller Bericht. LG Fritz

  • Es ging auch "ohne"!

    5
    • Trockenergebnis:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Geräuschpegel:  leise
    • Reinigung & Pflege & Wartung:  sehr einfach
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Natürlich ging es damals auch ohne einen Wäschetrockner, keine Frage. Doch umständlich war es schon, vor allem wenn man bedenkt, dass ich zu dieser Zeit weder über einen trockenen Keller noch über einen Speicher verfügte.

    Wie viele andere, die in der gleichen Lage waren, versuchte ich die Wäsche im Badezimmer über der Wanne oder auf einem Wäscheständer zu trocknen. Kleine Teile waren nicht das Problem, doch bei Bettwäsche war das Ganze weniger angenehm.

    Im Sommer, bei schönem Wetter trocknete ich fast alles draußen im Garten. Die Handtücher waren zwar sonnengetrocknet aber "knochenhart." Wenn ich sie von der Leine nahm fühlten sie sich" steif wie ein Brett" an.

    Kommentare & Bewertungen

    • babysly2000

      babysly2000, 12.12.2008, 23:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!!! Sylvia

    • redwomen

      redwomen, 30.11.2005, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich möchte meinen Wäschetrockner gerade für Handtücher absolut NICHT mehr missen, LG Maria