Minolta DiMAGE 7 Testberichte

Minolta-dimage-7
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bananenstrategie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Untertitel: Meine erste und letzte Minolta

    Zunächst zum Titel: warum Bananenstrategie? Nun, das Produkt reift beim Kunden... In diesem Bericht soll es um die Digitalkamera Minolta Dimage 7 gehen. Da der Bericht aufgrund des recht komplexen Produkts etwas länger werden wird, bemühe ich mich, eine Gliederung hineinzubringen, die es dem Leser ermöglicht, für ihn interessante Aspekte zu lesen und die weniger interessanten zu übergehen -- falls mir dies gelingt (oder auch nicht) bitte ich um ein kurzes Feedback.

    Inhalt:
    1. EINORDNUNG
    2. FOTOGRAFIEREN
    3. EINFLUSSMÖGLICHKEITEN
    4. MOTIVKONTROLLE
    5. SENSOR/OPTIK
    6.
  • Nach 4000 Bildern kann ich sagen : ein tolles Teil

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist über diese Kamera auf den diversen Meinungsplattformen bereits alles geschrieben worden.

    Von Super bis Mist gehen die Bewertungen auseinander (teilweise von Schreibern, die diese Kamera wohl nur mal im Fotoladen einige Minuten angesehen haben).

    Update 03.2002 : Unter www.digitalkamera.de/Info/News/ default-de.asp?MIN=1168 kann man jetzt ein Firmware-Update herunterladen, welches laut Minolta allgemein zur Verbesserung des Belichtungsverhaltens beiträgt (speziell bei Blitzlichtfotos).

    Die Kamera gibt´s im Internet mittlerweile für knapp Euro 1.100 und wenn man eine Metro-Karte hat sogar für unter Euro 1000 im Angebot.

    Hier nun meine

    Kommentare & Bewertungen

    • safexy

      safexy, 14.02.2002, 00:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den Artikel habe ich irgendwoanders schonmal gelesen. Solange es auch von dem wirklichen Autor hier hereingestellt wurde, ist das auch OK.

  • Dei Dimage 7i meine neue Liebe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über ein Sehr zeitgemäßes Produkt berichten


    Nachdem ich in den vergangenen 4 Jahren eine gewöhnliche
    Spiegelreflexkamera nutzte, um alles was sich irgendwie ablichten lässt
    zu fotografieren, konnte ich in den letzten Wochen eine Digitalkamera testen,
    eine Minolta Dimage 7i!!!
    Der Bekannte der mir die Kamera auslieh ist Profi und von Berufswegen
    sehr begeistert.
    Grund genug mich selbst zu versuchen.

    Bisher hatte ich keine besonders gutes Urteil über Digitalkameras,
    doch die Dimage 7i überzeugte mich vom Gegenteil.

    Meine größte Angst, und in gewissem Rahmen auch der Grund das ich
    bisher der
  • Digitale Spiegelreflexkamera!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese im Grunde klasse Digitalkamera hat alles was ein Profifotograf braucht. Für Otto Normal Verbraucher würde ich diese Kamera überhaupt nicht empfehlen. Sie ist einfach zu Groß jedoch wenn man qualität will und die Größe in kauf nimmt gibt es nichts auszusetzen. Hier einige Daten was sie alles kann bzw. hat.

    Elektronik
    ++++++++++

    Auflösung
    2.560 x 1.920 Bildpunkte
    1.600 x 1.200 Bildpunkte
    1.280 x 960 Bildpunkte
    640 x 480 Bildpunkte


    Farbtiefe
    36 Bit

    Dateiformat
    JPEG (.jpg), TIFF (.tif), RAW (Hersteller-eigenes Rohdatenformat) oder AVI-
    Video (.avi)

    Wechselspeicher

    Kommentare & Bewertungen

    • maurenbrecher

      maurenbrecher, 08.12.2002, 20:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die hab ich auch, und zwar als meine erst-kamera und komme voll und ganz damit klar! eigene meinung?! gruß maurenbrecher

    • mephisto99

      mephisto99, 05.09.2002, 14:46 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Hhhmm. Das kann ich so auch bei Minolta finden... Vielleicht eine persönliche Meinung zur Handhabung, den spezifischen Macken dieses Geräts oder den Vorteilen, die man im Prospekt nicht nachlesen kann?

    • hsk_de

      hsk_de, 24.03.2002, 13:41 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Leider nur eine Aufzählung der technischen Merkmale

    • funpark

      funpark, 08.03.2002, 07:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider kommt hier irgendwie Deine persönliche Erfahrung viel zu wenig zum Ausdruck. mfg funpark

  • Klasse Digi-Cam für Einsteiger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Minolta Dimage V ist eine ideale Digitalkamera für Einsteiger und Hobby-Fotografen. Mein Vater hat sie sich vor einem Jahr angeschafft und ich muß sagen, daß sich die Investition mehr als gelohnt hat. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt für dieses Produkt stolze 1000 DM, doch wir haben gerade mal 700 DM gezahlt.

    Wieso nur 700 DM?
    -----------------
    Nun, eigentlich wollten wir im Media Markt nur schnell ein Päckchen Rohlinge kaufen, doch dann haben wir auch gleich einen Blick auf die neuesten Digitalkameras geworfen und sind mit einem Verkäufer ins Gespräch gekommen. Er hatte uns darauf die Minolta Dimage V für 700 DM Angeboten, weil es sich um

    Kommentare & Bewertungen

    • Dariusz2

      Dariusz2, 09.02.2008, 21:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH (noch)

    • maurenbrecher

      maurenbrecher, 08.12.2002, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      falsche rubrik!!! gruß maurenbrecher

    • Peter16jh

      Peter16jh, 26.06.2002, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für anfänger deutlich zu Teuer und mich Nachteilen behaftet, vbersuchs mal mit der Minox!

    • hsk_de

      hsk_de, 24.03.2002, 13:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist gut, nur die falsche Rubrik